Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Veejayone
    unregistriert

Wieso geht Anno 1503 bei mir nicht?

Ich hab gestern mein Pc bekommen, und er entsricht allen Vorrausetzungen des Spiels, aber wenn ich doppelklick auf die datei mache, dann wird aus der maus so eine dc die dreht und das geht dann auch nimmer weg und das laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich auf die Datei einmal klicke und mit Enter öffne dann wird der Bildschirm einmal schwarz und wechselt auf 800*600 Pixel und dann wieder zurück 1024*768 aber das spiel startet nicht? kann mir jemand helfen? ps; patches hab ich versucht, aber er gibt die meldung dasss diese nicht notwendig seien und deshalb nicht installiert werden können

Member Avatar von Lord Helmchen
    Schwer zu sagen.
    Ging es denn schonmal ?

Vielleicht ein Grafikkartetreiberproblem

Veejayone
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen.
    Ging es denn schonmal ?

Vielleicht ein Grafikkartetreiberproblem
    Also auf dem Pc unten gings aber das is nicht meiner,

meiner hat eine ATI RADEON X300 dürfte reichen

der pc is ganz neu; denke nicht dass treiber fehlen

das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Veejayone

meiner hat eine ATI RADEON X300 dürfte reichen

der pc is ganz neu; denke nicht dass treiber fehlen
    in der regel sind die grafikkartentreiber, die dabei und schon installiert sind tatsächlich veraltet. wobei anno kein neues spiel ist, deswegen ist es in der tat etwas verwunderlich. guck einfach mal nach, welche treiberversion du verwendest und welche die aktuelle version von ati ist.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

Ich würde auf jeden Fall alle Treiber aktualisieren (Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, usw...), selbst wenn das nichts mit deinem Spiel zu tun hat. Die Treiber sind wahrscheinlich alle veraltet.

Hast du auch die neuste Version von DirectX?

Veejayone
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall alle Treiber aktualisieren (Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, usw...), selbst wenn das nichts mit deinem Spiel zu tun hat. Die Treiber sind wahrscheinlich alle veraltet.

Hast du auch die neuste Version von DirectX?
    Hab Direct X 9.C oder sowas ... aber es geht jetzt?

DAs Problem ist ich hab noch kein inet auf meinem pc, auf dem hier von meiner mutter schon. jetzt mÜsste ich ja alles auf cd brennen

das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Veejayone Beitrag anzeigen
    Hab Direct X 9.C oder sowas ... aber es geht jetzt?

DAs Problem ist ich hab noch kein inet auf meinem pc, auf dem hier von meiner mutter schon. jetzt mÜsste ich ja alles auf cd brennen
    wenns geht machste am besten gar nichts.

aber beim ersten spiel, dass auf 9c lief, musste ich damals auch den grafikkartentreiber erneuern und dann gings. mein alter war nicht 9c kompatibel.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

Lesezeichen