Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash

wichtig Memoirs of a Geisha

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher wurde nach jahrelangen Querelen endlich doch verfilmt, der geplante US-Start ist am 09.12.2005.
    Ein Trailer wird für die nächsten Wochen erwartet.

Hier schonmal Bilder der 4 Hauptdarstellerinnen:

Und hier ein ziemlich grosses, aber sehr schönes Promopic:
    http://michelleyeoh.info/Movie/Mg/Ne...120304_bf2.jpg

Weitere Fotos und Infos gibt es hier

Freut sich sonst noch irgendwer wie wahnsinnig auf diesen Film?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

ich fand das buch ganz interessant, weiß aber nicht, ob ich mir wirklich den film geben muss

Shadow of the Moon Avatar von brimforge
    http://movies.yahoo.com/feature/memoirsofageisha.html

der neue Trailer - fantastische Bilder ... eine packende Story und tolle Darsteller
    "Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?" (Star Wars)
    "Die Götter schützen keine Toren. Toren werden nur von etwas erfahreneren Toren beschützt." (Ringwelt)

habe mir jetzt nochmal das buch bestellt und werde auch den film sehen

Wie heisst der Buchtitel auf deutsch? Hab bei Amazon nur englische Ausgaben gefunden.

okay, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe ist mir klar geworden, dass ich das Buch schon gelesen habe. Na dann warte ich mal ganz gespannt auf den Januar 2006.
    Geändert von xxx (09-11-2005 um 09:16 Uhr)

für die, die es nicht wissen: "die geisha" von arthur golden

Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Die offizielle Seite ist jetzt übrigens online:
    http://www.sonypictures.com/movies/memoirsofageisha/

Ich habe bisher 3 verschiedene Trailer gesehen, und jeder ist besser als der vorherige.
    Ich kann es kaum noch erwarten
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

*schubs*

war schon jemand drin?

Ich kann ganz ehrlich sagen, ich halte überhaupt nichts von dem Film. Wie kann man die Hauptrollen nur mit Chinesinnen besetzen? Das ist doch ein Witz!

Das Buch ist gut, der Film vermutlich auch und das die Schauspielerinnen gut sind will ich auch nicht bestreiten, aber so krasse Fehlbesetzungen kann ich nicht ertragen. In der deutschen Synchro wird es wohl nicht auffallen, aber im Original hört man dann ununterbrochen chinseische Akzente bei den "Japanerinnen" und das kann ich nicht ausstehen.
    Das ist so als würde man in einem deutschen Film eine Französin als Russin besetzen, egal wie sehr sie sich auch Mühe gibt, durch die extrem unterschiedlichen Sprachen wird es IMMER auffallen und dadurch wird die Illusion zerstört.

Inaktiver User Avatar von Claude
    Gestern gabs dazu einen Bericht im DLF. Interviewt wurden Japaner in Japan (auch eine Reihe echter Geishas). Die Antworten waren recht höflich.

"Der Film ist wohl für ein westliches Publikum gemacht"
    "Europäer können ja auch Chinesen nicht von Japanern unterscheiden"
    Geisha : "Es ist leichter aufzuzählen, was richtig dargestellt wurde"
    "Kleidung stimmt nicht, Musik stimmt nicht, sonstige Ausstattung stimmt nicht"
    "Der Film soll wohl westlich-schwüle Gedanken befriedigen"

Den Film muss ich nicht sehen

Autsch, eine vernichtendere Kritik hätte es gar nicht geben können. Hoffentlich ist wenigstens das Buch besser ... ich gebe zu, ich habe es nie gelesen, bin nur immer davon ausgegangen das es gut ist, da so viele Leute positiv davon gesprochen haben.

Da ich ziemlich japanophil bin, wollte ich zumindest mal einen Blick riskieren (trotz Chinesinnen), wird jetzt aber nicht mehr nötig sein.

Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    "Europäer können ja auch Chinesen nicht von Japanern unterscheiden"
    das stimmt allerdings.

wird vielleicht so werden wie bei "die weiße massai".
    der film war auch nicht annähernd am buch, lief aber ganz gut.

ich weis nicht so recht aber mir kam die geisha um die es in dem buch bzw film ging sehr arrogant vor... ich kenn da ein viel besseres buch zum gleichen thema, die frau hat zum beispiel auch die negativen seiten aufgezählt wie z.B. die kahlen Stellen die durch das Jahrelange tragen der Käme am Kopf entstehen.
    denke ich werde den film nicht anschauen auf grund meiner meinung über das buch auch wenn mich das visuelle schon anreizen würde...

Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    das stimmt allerdings.
    Wenn sie nicht sprechen und westliche Kleidung tragen, können Japaner und Chinesen sich aber untereinander auch nicht unterscheiden.

Zitat Zitat von kleinebbpilz Beitrag anzeigen
    ich kenn da ein viel besseres buch zum gleichen thema
    titel?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte