Seite 105 von 126 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1877
  1. #1561
    maritim mariniert Avatar von Schiffli
    Ort: Helvetien
    Zitat Zitat von Tobifox Beitrag anzeigen
    Da konnten Crassus und ich ja endlich mal über dich lästern.
    Männerkram halt

  2. #1562
    Aber ich brauche noch mal Nachhilfe in Sachen Demokratie...in der LVZ war gestern eine ganze Seite zum Thema morgiger Bürgerentscheid...inhaltlich war das so weit in Ordnung, aber formal ist mir was nicht klar.

    Da steht, es müssen mindestens 25% aller Bürger mit Ja stimmen, damit der Bürgerentscheid durchkommt und sich die Stadt dran gebunden fühlen muss.

    25 % aller Bürger, also 100 Tsd. (die ZAhl war so angegeben) ... gehen nur 20% hin ist es also gegessen?

    Wer aber nicht geht zählt dann ja automatisch als Gegenstimme.

    Wenn aber alle gehen und 250 Tsd stimmen dagegen und 150 Tsd im Sinne des Entscheids, dann gewinnt die Minderheit???


  3. #1563
    I still haven't found what I'm looking for Avatar von Tobifox
    Ort: ordinary world
    Ich habe auch lange herumgelesen und verschiedene Quellen befragt. Offenbar ist es tatsächlich so, dass einzig die Anzahl der abgegebenen Ja-Stimmen zählt und diese besagte 25 Prozent oder eben 104.xxx Stimmen betragen muss, damit der Bürgerentscheid als angenommen gilt. Weil ich ohnehin mit nein stimmen wollte, spare ich mir den Weg, da es auf das gleiche hinausläuft.

  4. #1564
    Zitat Zitat von Tobifox Beitrag anzeigen
    Weil ich ohnehin mit nein stimmen wollte, spare ich mir den Weg, da es auf das gleiche hinausläuft.
    Jepp, kann ich verstehen, wozu die dann überhaupt die Entscheidung vorgeben? Dazu kommt die unglückliche Konstellation, das man JA stimmen muss, um "dagegen" zu sein (gegen den Verkauf meine ich...)

    Und dann gebe ich Dir Recht, es ist außerdem ein Unterschied, ob ich diesen konkreten Verkauf aus welchen Gründen auch immer ablehne oder ob ich pauschal gegen sämtliche Anteilsverkäufe bin.

  5. #1565
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz













  6. #1566
    maritim mariniert Avatar von Schiffli
    Ort: Helvetien
    Ihr habt ja überall Bagger

  7. #1567

  8. #1568
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    Sieg!

    Wen hast Du besiegt?
    Geändert von Quendela (28-01-2008 um 14:48 Uhr) Grund: Zitat korrigiert

  9. #1569
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Quendela Beitrag anzeigen
    Wen hast Du besiegt?
    die Ritter von der Schänke "Zur baren Münze" -

  10. #1570
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    die Ritter von der Schänke "Zur baren Münze" -
    Der Ritter mag tot sein, die Kasse wird davon aber nicht gefüllt. Oder hast Du auch eine Idee für die Schulden gehabt? Nicht dass ich übermäßiges Mitleid mit den Rittern hätte, aber ich denke es werden noch einige Bürger recht kräftig erbrechen, ob solch seltsamen Sieges.

  11. #1571
    I still haven't found what I'm looking for Avatar von Tobifox
    Ort: ordinary world
    Die führenden Köpfe der Bürgerinitiative haben dafür ja eine wunderbare Lösung gefunden: mehr Geld vom Bund.
    Wie SPD-Fraktionschef Dyck sagt, ducken sich jetzt hoffentlich nicht alle weg, wenn es um die erforderlichen Einsparungen geht, die eben noch für das Ja zum Bürgerentscheid geworben haben.

  12. #1572
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Doch das Misstrauen der Bürger ist berechtigt. Denn die Erwartungen an die Privatisierungswelle kommunaler Betriebe um die Jahrtausendwende haben sich oft nicht erfüllt. Zum einen sind die Preise gestiegen - denn Versorger wirtschaften nicht auf einem freien Markt, sondern haben in der Regel ein Monopol, das sie teils gnadenlos mit Preiserhöhungen ausnutzen. Und die erhofften Effizienzgewinne bestehen manchmal nur im Personalabbau, der die Gemeinde schwer belastet. Zweitens gaben die Kommunen ihr Gestaltungsrecht auf. Es geht bei Versorgern nicht nur um Geld, sondern zum Beispiel auch darum, ob mehr in erneuerbare Energien investiert oder ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird.
    Quelle: Berliner Zeitung
    guten morgen

  13. #1573
    Hallo Leipzig,

    ich bin für zwei Wochen in eurer Stadt und habe zwei Fragen:

    Ich brauche einen guten Friseur der nicht zu teuer ist. Bitte was junges, kein Oma Salon.

    Welches Stadtmagazin sollte ich kaufen?

    Danke.

  14. #1574
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Heller&Pfennig Beitrag anzeigen
    Hallo Leipzig,

    ich bin für zwei Wochen in eurer Stadt und habe zwei Fragen:

    Ich brauche einen guten Friseur der nicht zu teuer ist. Bitte was junges, kein Oma Salon.

    Welches Stadtmagazin sollte ich kaufen?

    Danke.
    von stadtmagazinen hab ich keine ahnung
    aber ich kann dir nen guten friseur empfehlen
    du fährst mit der 11 richtung markkleeberg,die zweite haltestelle nach dem connewitzer kreuz steigst du aus (krankenhaus st. elisabeth) und läufst ein paar hundert meter zurück an der pizza vorbei,am leftorium vorbei und schon stehst du vorm HAIRFORCE die mädels sind spitze und nicht zu teuer
    T.B.-R.I.P.

  15. #1575
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    T.B.-R.I.P.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •