Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm

    Legend of Kyrandia I

    ich habe die alten Disketten wieder gefunden und sofort installiert - da kommt doch mal wieder Nostalgiegefühl auf - aber oh Schreck - ich habe total vergessen wie ich den Ton konfigurieren muss

    Ist aber auch schon so lange her und wer macht das auch noch manuell mit XP

    wie geht das nochmal

  2. #2
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    sieht so aus als wäre ich nicht die Einzige die alles vergessen hat - höre ich eben mit PC Speaker - kommt Nostalgie auf


  3. #3
    Es gibt ein ganz tolles Tool, mit dessen Hilfe alte Soundkarten emuliert werden können -- das Menü macht es dann recht einfach:

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=915

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

  4. #4
    Shadow of the Moon Avatar von brimforge
    Ort: Event Horizon
    ähm tja, falls du ne Sounblaster kompatible Karte hast (oder AdLib *g*) dann solltest du das Spiel in ner DOS Box zum laufen bringen können ... ich hatte vor einiger Zeit "TIE Fighter" wieder mal probiert (machte auch Probleme mit Sound)

    Am besten googeln "DOS Spiele unter WinXP"
    "Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?" (Star Wars)
    "Die Götter schützen keine Toren. Toren werden nur von etwas erfahreneren Toren beschützt." (Ringwelt)

  5. #5
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    ich glaube dass mein Problem viel simpler ist - man muss das Spiel doch konfigurieren und da weiss ich nicht mehr was ich angeben muss wenn gefragt wird, hab das mal angehängt.

    Ich könnte mich ohrfeigen dass ich so viel vergessen habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Naja, selbst bei richtiger Konfiguration laufen die alten DOS-Spiele manchmal nur mit größten Mühen...
    Zu Bild 1: Bitte 1 wählen (VGA 256+ kb^^)
    Zu Bild 2: Am "kompatibelsten" ist sicherlich die Einstellung auf "Soundblaster", einfach mal probieren^^
    Falls das nicht klappt, am besten mal Docs Tip testen: VDM-Sound emuliert ein altes Soundblastermodell... Dann müßtest du auch Sound haben....

    Ansonsten mal bitte das hier ausprobieren. Ein DOS-Emulator extra für alte Spiele entwickelt, der auch die "besseren" damaligen Soundkarten (MT32 usw...) emuliert... Dann kann man endlich Spiele mit "fettem" Midisound und gleichzeitiger Sprachausgabe zocken^^ (z.B. Day of the tentacle...) Zu DOS-Zeiten ein echter Traum^^

  7. #7
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    die Einstellungen hatte ich auch so vorgenommen aber kein Ton, nur mit PC Speakern kommt das nostalgische Gepiepse.
    VDM-Sound habe ich geladen und installiert, wie aber führe ich das jetzt mit Kyrandia zusammen - Ton habe ich noch nicht

  8. #8
    Mach mal nen Rechtsklick auf "Kyrandia.exe", oder mit welcher Datei du auch immer das Spiel startest. Dort müßte ein Punkt sein "Run with VDMS", den anwählen.... VDMS kann übrigens doch nicht nur Soundblaster emulieren, auch MT32 usw müßte funzen... Aber Soundblaster ist normalerweise Standard....

  9. #9
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    ich danke Euch - es hat geklappt jetzt kann es los gehen

    und Day of Tentakel werde ich auch noch damit ausprobieren


  10. #10
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    jetzt fragt das Spiel nach einem Kennwort von Seite ........ das........ Wort und ich finde die Anleietung nicht mehr dazu. Gibt es noch eine Chance das zu ändern oder kann ich das Spiel gleich wieder einmotten

  11. #11
    Na hast du ein Glück, dass die Heilersuche in WoW wieder so lange dauert^^ Da hatte ich Zeit, mal ein bißchen zu suchen.... Link

    Hand of Fate ist doch der erste Teil, nicht wahr??^^ Auf jeden Fall gibts da das englische Manual zum Anschauen und Ausdrucken^^

  12. #12
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Tony Maroni Beitrag anzeigen
    Na hast du ein Glück, dass die Heilersuche in WoW wieder so lange dauert^^ Da hatte ich Zeit, mal ein bißchen zu suchen.... Link
    Hand of Fate ist doch der erste Teil, nicht wahr??^^ Auf jeden Fall gibts da das englische Manual zum Anschauen und Ausdrucken^^
    das ist so lieb Danke

    aber leider umsonst - ich habe die deutsche Version und es wird verlangt dass man das jeweils angezeigte Symbol sucht und dann ist es das Z.B. dritte Wort in der dritten Zeile

    soll wohl nicht sein

    Edit: es ist nicht Hand of Fate - das ist glaube ich der dritte Teil
    Geändert von Whoopi (17-07-2005 um 17:31 Uhr)

  13. #13
    Jo sieht wohl wirklich sehr schlecht aus... Auf englisch findet man ja vielleicht noch eher was, aber auf deutsch^^ Ich seh schwarz aber ich gebe nicht auf.... Vielleicht finde ich ja später noch was passendes...

  14. #14
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    das wär ja zu klasse

  15. #15
    Wie kann man seine Handbücher verschlampen? Ordnung ist das halbe Leben (und erspart oft im Nachhinein viel Ärger ). Tja, hab eben auch bei Google und eMule gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Notfalls musst Du Dir das Game nochmals gebraucht kaufen.

    VDM: Da müsste eigentlich eine Textdatei mit genauer Anleitung dabei sei -- lesefaul, was?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •