Seite 104 von 113 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1695
  1. #1546
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich habs schon mal im "was lest ihr zur zeit" gepostet, aber da geht so eine Frage ja oft unter.Darum frag ich noch mal hier frech nach:

    Kann mir einer etwas zu den Krimis von Nele Neuhaus sagen?
    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Krimi Reihe...aber nicht die Eifel Krimis..die mag ich nicht.Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben?Ich mag es auch gerne blutig und ein bisserl Sex darf auch drin vorkommen.
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #1547
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich habs schon mal im "was lest ihr zur zeit" gepostet, aber da geht so eine Frage ja oft unter.Darum frag ich noch mal hier frech nach:

    Kann mir einer etwas zu den Krimis von Nele Neuhaus sagen?
    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Krimi Reihe...aber nicht die Eifel Krimis..die mag ich nicht.Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben?Ich mag es auch gerne blutig und ein bisserl Sex darf auch drin vorkommen.
    Zu Nele Neuhaus kann ich leider nix sagen, aber hast Du Jan Seghers "ein allzuschönes Mädchen" und "die Braut im Schnee" gelesen? Da ist auch gerade der dritte Band (Name fällt mir gerade nicht ein...) als gebundenes Buch erschienen. Die Reihe spielt in Frankfurt (inclusive recht detaillierter Ortsbeschreibungen) und hat mir gut gefallen.
    Ansonsten Craig Russell mit seinem Hamburger Komissar und "Blutadler", "Wolfsfährte" und "Carneval" (mein Osterwichtelbuch ).

  3. #1548
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Russel Krimis hab ich alle als Hörbuch

    Danke für den Tip mit Seghers...den Namen hab ich schon mal irgendwie gehört..aber wohl nicht mit deutschen Krimis in Verbindung gebracht.Da geh ich doch gleich mal stöbern
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #1549
    Gern geschehen! Ich hatte sie damals auf Empfehlung eines Freundes gekauft und ich glaube, auch hier im "Was lest Ihr"-Thread was darüber geschrieben zu haben. Der erste Band ist nicht sehr blutrünstig, der zweite eher. Mir hat besonders die ruhige Schreibweise gefallen, ist zwar spannend, aber auch entspannend. (ich kanns nur schlecht erklären...)

  5. #1550
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ein allzu schönes Mädchen hab ich dann grad bestellt bei BT.Ich les halt gern in Reihenfolge.Und die Neuhaus Krimis behalt ich auch mal im Auge.

    Ich muss doch auch mal mit den Verbrechen in deutschen Städten vertraut werden, mönsch.
    Ich kenne mich, dank Amikrimis inzwischen in Boston und Philly straßenmäßig so gut aus....glaub' ich
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  6. #1551
    Ja, das Gefühl kenne ich Man lebt zwar in Deutschland, aber wenn man dann mal einen Krimi aus deutschen Landen liest, ist man ganz irritiert, weil die deutsche Verbrecher-/ Polizistenwelt einem so fremd und auch etwas spiessig und altbacken vorkommt... Vielleicht ist man auch von den Kinofilmen schon so geprägt, amerikanische Filme sind spektakulär und rasant, englische sind skurril, französische intellektuell und deutsche durchweht der Duft von Schrebergärten und Hüten auf der Kofferraumablage...
    ( Hoch leben die Vorurteile... )

  7. #1552
    Ihr und Wir Avatar von estrella
    Ort: Wunderland
    Hallo

    Jetzt les ich schon so lange im Büchersub, aber den Thread hab ich wohl irgendwie immer übersehen.



    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist:


    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich hätte Lust ein wenig Fantasy zu lesen. Habe aber außer Harry Potter nichts in dem Genre gelesen. Ich mag eher märchenhaftes - Herr der Ringe habe ich mal angelesen, aber hat nen Hänger und hab dann wieder aufgehört.

    Hab mir bei TT jetzt mal "Schneewanderer" von Catherine Fisher bestellt:




    Kennt das jemand und kann mir sagen ob das was für nen Fantasyanfänger ist?

    "Die Tochter der Wälder" steht auch auf meiner Wunschliste.

    Hat noch jemand Tipps?

    Bartimäus spricht mich so vom Cover irgendwie nicht an wenn ihr versteht was ich meine.



    Edit: Achja die Tintenherz-Chronik hab ich auch gelesen.

    Im Fantasy Bereich lese ich "David Eddings" sehr gerne. Ich hab damals mit der "Belgariad Saga" begonnen und mit der "Die Malloreon-Saga" weitergemacht. Sind jeweils 5 Bücher gewesen.
    Das war auch mein Einstieg ins Genre.

    Diese Ausgabe der Belgariad Saga hab ich

  8. #1553
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Krimi Reihe...aber nicht die Eifel Krimis..die mag ich nicht.Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben?Ich mag es auch gerne blutig und ein bisserl Sex darf auch drin vorkommen.
    es gab hier auch schon mal einen separaten thread für deutsche krimis, aber die suche spuckt nix aus.

    edit: gefunden.
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=313492

  9. #1554
    Juchu!


    It's been a long, rainy summer for Goldy Schulz, who is engaged in planning wedding receptions for what seems to be all of Aspen Meadow. It's bad enough that Billie Attenborough, the bride from hell, has changed her menu six times and the event date twice. Now she wants to move the location to the Gold Gulch Spa just a scant two days before tying the knot to her doctor fiancé.

    Then Doc Finn, beloved local physician and the best friend of Goldy's godfather, Jack, is killed when his car tumbles into a ravine. At least that's what appears to have happened. But Jack thinks Doc was murdered because of the research he was doing at the spa—allegations that are confirmed when Jack himself is attacked.

    So Goldy dons chef's whites and goes undercover at the spa, where coffee is outlawed in favor of calming smoothies, and the fruit cocktail doesn't include fresh fruit. Add in the obstreperous owner, who years ago tried to sabotage Goldy's fledgling business, and she's got her hands full.

    Above all, there seems to be a clever killer on the spa grounds, watching her every move. After what befell Jack, Goldy knows that she might be next. Catering weddings, and cooking low-fat food, could be killing her—literally.
    April 2009
    Quelle: Amazon

    Die dt. Übersetzungen der letzten Bücher lassen ja ganz schön auf sich warten.

  10. #1555
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Juchu!




    April 2009
    Quelle: Amazon

    Die dt. Übersetzungen der letzten Bücher lassen ja ganz schön auf sich warten.

    Huhu Duese, ist das ein cosy mystery Roman ? Ich habe gerade mit Joanne Flukes Chocolate Chip Murder angefangen



    Bitte beachtet meine Signatur und fühlt Euch herzlich eingeladen

  11. #1556
    Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    Hallo

    Jetzt les ich schon so lange im Büchersub, aber den Thread hab ich wohl irgendwie immer übersehen.



    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist:





    Im Fantasy Bereich lese ich "David Eddings" sehr gerne. Ich hab damals mit der "Belgariad Saga" begonnen und mit der "Die Malloreon-Saga" weitergemacht. Sind jeweils 5 Bücher gewesen.
    Das war auch mein Einstieg ins Genre.

    Diese Ausgabe der Belgariad Saga hab ich
    Das lese ich jetzt erst. Ich habs mit dem Fantasy erstmal wieder sein gelassen, mich fesselt schon seit langer Zeit nichts so wirklich bis auf "Die Tore der Welt" und blutige Krimis/Thriller. Naja ich fange immer wieder was anderes an, denke dann "zu wenig Action, zu lahm, laaaaaaangweilig" und greif doch wieder zu nem blutigen Schinken.

    Vielleicht hab ich im Urlaub mal mehr Muse (aber ich fahr nicht in absehbarer Zeit in Urlaub )

  12. #1557
    Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Huhu Duese, ist das ein cosy mystery Roman ? Ich habe gerade mit Joanne Flukes Chocolate Chip Murder angefangen



    Bitte beachtet meine Signatur und fühlt Euch herzlich eingeladen
    Ja, ist vergleichbar.
    Habe die Serie in dt. kompl. durch und auch die Übersetzungen sind klasse.

  13. #1558
    Ihr und Wir Avatar von estrella
    Ort: Wunderland
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Das lese ich jetzt erst. Ich habs mit dem Fantasy erstmal wieder sein gelassen, mich fesselt schon seit langer Zeit nichts so wirklich bis auf "Die Tore der Welt" und blutige Krimis/Thriller. Naja ich fange immer wieder was anderes an, denke dann "zu wenig Action, zu lahm, laaaaaaangweilig" und greif doch wieder zu nem blutigen Schinken.
    Das kenn ich. Manchmal kann ich mich einfach nicht dazu überwinden gewisse Genres zu lesen, obwohl ich sie grundsätzlich mag. Ich bin halt doch ein Opfer meiner eigenen Stimmung.

    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich im Urlaub mal mehr Muse (aber ich fahr nicht in absehbarer Zeit in Urlaub )
    Ach, musst du auch nicht. Wir bekommen bestimmt einen ganz super tollen und warmen Sommer. Urlaubsfeeling daheim, ganz sicher. Immer positiv denken.

  14. #1559
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich habs schon mal im "was lest ihr zur zeit" gepostet, aber da geht so eine Frage ja oft unter.Darum frag ich noch mal hier frech nach:

    Kann mir einer etwas zu den Krimis von Nele Neuhaus sagen?
    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Krimi Reihe...aber nicht die Eifel Krimis..die mag ich nicht.Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben?Ich mag es auch gerne blutig und ein bisserl Sex darf auch drin vorkommen.

    Ich habe von Nele Neuhaus "Unter Haien" gelesen. Das ist allerdings nicht unbedingt "typisch" deutsche Krimikost.
    Die Handlung ist in den USA angesiedelt.
    Die Schreibe hat mir unheimlich gut gefallen - lebendig und detailliert.
    Auch die Handlung war nicht stromlinineförmig, sondern voller Wendungen. Kurz: Klasse.

    Zu deiner zweiten Frage: Die Bücher von Marina Heib dürften genau das sein, was du suchst. Ungewöhnlich blutig und ohne allzu viel Lokakolorit. Der erste Teil heißt: "Weißes Licht". Bisher sind zwei Bücher erschienen.

  15. #1560
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich danke dir...da geh ich doch gleich mal amazonen



    edit: ich seh da 3 Bücher von ihr..und die Kurzbeschreibungen hören sich schon mal gut an :-)
    Geändert von come2me (18-05-2009 um 17:52 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •