Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86
  1. #1
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre

    Age of Empires III

    verkaufsstart soll november sein, von daher wird es zeit für nen thread.

    die grafik sieht sehr gut aus, wird bestimmt wieder ein nettes spiel.
    der hardwarewahnsinn scheint nun aber entgültig auch in die strategiespielecke einzug gehalten zu haben.

    "Die Systemvoraussetzungen sind enorm: Pottinger empfiehlt für Age of Empires 3 Grafikkarten, die das Shader Model 3 unterstützen. Außerdem läuft das Spiel mit zwei GByte RAM deutlich sanfter als mit einem." http://www.gamestar.de/news/pc-spiel...940/index.html

    2 gbyte ram, die haben doch nen vogel. mir ist das ja relativ wurst, ich hab 1,5 drinnen und schaffs auch von der graka her. aber manchmal fragt man sich, ob die nicht wissen was ihre kunden so drinnen haben. ein grossteil der gamer ist halt relativ jung, wie oft im jahr sollen die denn aufrüsten ? immerhin ist age of empires ja ein spiel für den massenmarkt, kein produkt für high end gamer.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  2. #2
    Aussehen tut´s ja echt schick. Die ganzen kleinen Details werden soviel an Grafikpower verpulvern denke ich mal. Und guckt mal die Schatten bei dem Schiff, was vor der Küste liegt. Sieht super aus.

  3. #3
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    Zitat Zitat von JockelK Beitrag anzeigen
    Aussehen tut´s ja echt schick. Die ganzen kleinen Details werden soviel an Grafikpower verpulvern denke ich mal. Und guckt mal die Schatten bei dem Schiff, was vor der Küste liegt. Sieht super aus.
    ja. sieht echt sehr schön aus, aber auch nicht revolutionär im vergleich zum beispiel zu earth. und da ist man auch weit wech davon mehr als ein gb ram zu brauchen.

    na egal, ich freu mich schon
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  4. #4
    AoE ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich sehe mich schon wieder 24h lang daddeln.
    Aber dafür werde ich mal meinen PC wieder aufrüsten.

  5. #5
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    ich finde auch das thema recht interessant, altertum hatte man in teil 1 und 2, diesmal hat man ne gute epoche gefunden ohne mit den wk 2 spielen zu konkurrieren.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  6. #6
    Zitat Zitat von belalugosisdead Beitrag anzeigen
    Außerdem läuft das Spiel mit zwei GByte RAM deutlich sanfter als mit einem." http://www.gamestar.de/news/pc-spiel...940/index.html


    welcher normal-user hat bitte 2 gb ram? einer scheint ja schon vorausgesetzt, selbst das haben die wenigsten

  7. #7
    Zitat Zitat von bal Beitrag anzeigen
    welcher normal-user hat bitte 2 gb ram? einer scheint ja schon vorausgesetzt, selbst das haben die wenigsten
    Dem kann ich mich nur anschließen. 2 GB sind eher ungewöhnlich.

    Aber es soll ja Leute geben, die mit absoluten High End-Rechnern aufwarten können.

  8. #8
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. 2 GB sind eher ungewöhnlich.
    ich hab übrigens ein interview in der gamstar zuhause gelesen. da sagt er, optimal sind: graka geforce 6800 gt aufwärts, prozessor ab 3000 und 2 gb ram.

    wenn wir ne umfrage im ioff machen, finden wir nicht viele, die alle drei punkte erfüllen fürchte ich.

    allerdings bin ich mir auch sicher, dass dies völlig überzogen ist. es wird auch erheblich weniger reichen, sonst können sie ihr teil ziemlich alleine spielen.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  9. #9
    M.o.d.e.l.s.c.o.u.t Avatar von coopcab
    Ort: Dortmund
    typisch Microsoft sach ich da nur.......
    Viele Frauen behaupten, Männer kämen immer zu früh.......
    Ich behaupte: FRAUEN TRÖDELN!!!!


  10. #10
    Zitat Zitat von coopcab Beitrag anzeigen
    typisch Microsoft sach ich da nur.......
    Na, bis jetzt haben sie sich doch gerade bei AoE/AoK zurückgehalten.

  11. #11
    Zitat Zitat von belalugosisdead Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens ein interview in der gamstar zuhause gelesen. da sagt er, optimal sind: graka geforce 6800 gt aufwärts, prozessor ab 3000 und 2 gb ram.

    wenn wir ne umfrage im ioff machen, finden wir nicht viele, die alle drei punkte erfüllen fürchte ich.

    allerdings bin ich mir auch sicher, dass dies völlig überzogen ist. es wird auch erheblich weniger reichen, sonst können sie ihr teil ziemlich alleine spielen.
    1 GB RAM sind ja schon ne Menge. Bei Far Cry hat es ja was gebracht, aber 2?
    Die Leute sollten mal ein bischen ihre Codes optimieren.

  12. #12
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Na, bis jetzt haben sie sich doch gerade bei AoE/AoK zurückgehalten.
    ja. was auch sinnvoll ist für den massenmarkt. gucken die denn nicht, was so durchschnittlich bei media markt für rechner angeboten werden ?

    wobei ich hab eben die hardwareanforderungen für den xp nachfolger gelesen

    http://www.gamestar.de/news/software/28019/index.html

    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  13. #13
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Guter Grund sich nach Release erstmal weder AoE III noch Vista zuzulegen
    (wobei ich bei AoE III noch erheblich mehr Verständnis für die hohen Systemanforderungen hab, das Spiel hat seinen Reiz ja u.a. wegen der Grafik aber so hohe Anforderungen bei einem "simplen" Betriebssystem??? )

  14. #14
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    bei vista warten man eh besser 2 jahre userbugfixing ab
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  15. #15
    on.demand
    unregistriert
    Nun kann man sich selbst ein erstes Urteil bilden

    Age of Empires 3 - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Ich werde heute Abend mal einen Versuch 'wagen' (AMD 1400 / 512 Mb / 128 Radeon Pro )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •