Was genau bedeutet das eigentlich?
Ist damit gemeint, dass die Person hier schon gesperrt ist und das ein Zweitnick von ihr ist oder dass die Person hier schon unter einem anderen Namen schreibt und dieser Zweitnick deswegen gesperrt wurde?
Was genau bedeutet das eigentlich?
Ist damit gemeint, dass die Person hier schon gesperrt ist und das ein Zweitnick von ihr ist oder dass die Person hier schon unter einem anderen Namen schreibt und dieser Zweitnick deswegen gesperrt wurde?
Irgendwie wird das alles schon funktionieren.
Mit einem stillgelegten Nick kann man nicht mehr schreiben. Stilllegen heisst ganz einfach - wie auch in den Regeln beschrieben -, dass die E-Mail-Adresse gelöscht und durch eine Fantasieadresse ersetzt wird, wodurch der Nick dann die Schreibberechtigung verliert; der User selbst kann den Nick nicht mehr aktivieren, weil das eben eine gültige E-Mail-Adresse voraussetzt.
Der Nick bleibt allerdings bestehen und kann von uns wieder aktiviert werden. Eine Nicklöschung machen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch eines Users. In dem Fall wird der Nick gelöscht und durch "Gast" ersetzt. Das lässt sich dann aber nicht mehr rückgängig machen.
Geändert von Kurt (06-10-2005 um 23:57 Uhr)
Danke, soweit war mir das klar. Durch den Thread stellt sich mir nur die Frage, woran ich sehen kann, ob ein bestimmtes Posting von einem noch aktiven User geschrieben wurde. Ob dieser User noch auf eine Nachfrage reagieren kann. Ob er eine gültige E-Mailadresse hat, kann ich nicht sehen.
eine funktionierende PN-Funktion ist zwar Zeichen für einen aktiven Nick, aber eine ausgeschaltete lässt keinen eindeutigen Schluss zu.
Aber die Frage ist wohl auch etwas hypothetisch.