Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119
  1. #1

    Daumen hoch S.t.a.l.k.e.r.

    Ich dachte, ich greife mal vor und eröffne einen Thread zum vermutlich genialsten 3D-Actiongame, das es je gegeben hat.

    Hier ein Interview, das einem den Mund wässrig macht:

    S.T.A.L.K.E.R. today: community interview - 23/09/2005

    "What's happening to S.T.A.L.K.E.R.?", "what's the development stage at the moment?", "when's the release?" are just part of the questions the community have been raising lately. Andrew Prokhorov, Project Lead/Lead Designer, kindly agreed to give a quick interview to www.oblivion-lost.com regarding those critical questions. Read on.

    Where do we stand?

    As of today we are working on the game's storyline. After conclusively play-testing the first version, we came to the conclusion that the result was below-par and didn't live up to our own expectations and high standards. As a result we undertook a broad review of the story and key design areas of the game, looking particularly at the interaction of the plot with the life simulation.

    Once key areas were identified we were able to work on filling out the content of the game world and being the process of polishing and balancing. At the same time, we are working hard to refine the AI, life simulation, the PDA interactivity, bug fixing and optimising the game to run on lower-spec machines. The 'eye candy' is also getting a major overhaul…

    What has been achieved to-date?

    Now that the game components have been put together we are pleased to be able to say that we have some thrilling gameplay - the key thing! Once we acknowledged that the project was going to deliver a first person title quite unlike any other, we were able to look towards refining and balancing the gameplay. On top of that we are continuing to receive great support and feedback from our Publisher, and we've been able to use their extensive knowledge and familiarity with the market to ensure that we have a truly unique and compelling gameplay experience.

    The game itself is different from anything else out there, in particularly the life simulation and open-world gameplay mechanics. This has proven to be very time-consuming to polish and debug - a major headache for us! We especially wanted newbies to be able to pick up and play the game, meaning that accessibility became paramount in the design. While we have been able to retain the depth and feel of the game, we feel that by making maximum use of the in-game PDA, we will be able to ensure that at no point do people feel that they are lost or directionless.

    We have also continued to work on the AI in the game and we're particularly happy with the way our stalkers react to one another and to other stalkers; while they're certainly challenging to attack, they don't actually 'cheat', but react according to their situation and make decisions depending on the player's actions. Once you understand that the underlying AI reflects true-life situations then the combat becomes all the more engaging, realising that a simple mistake could be the end of you brings a real intensity to the action! We have also been working hard to make sure that the life of the other AI stalkers in the game is just as engaging as your own; they talk, tell jokes, drink, sleep, etc. The community has been particularly useful in this context; they have supplied all the jokes and stories that the stalkers tell while relaxing around a campfire.
    Allein die Vorstellung, wie realistisch die Welt sein wird! Von der traumhaften Grafik ganz zu schweigen...


    Anbei noch 2 Links zu atemberaubenden Screenshots:

    http://www.4players.de/rendersite.ph...&world=stalker
    http://www.stalker-game.com/index.php?t=gallery&page=1

    *seufz*


    Geändert von DocCovington (21-10-2005 um 02:15 Uhr)

  2. #2
    John Preston
    unregistriert
    ich hab zwar zum gamen nicht viel zu sagen, aber wenn ich mich recht erinnere bist du "doc" do ein babe, oder?

    frauen zocken doch eher selten

  3. #3
    Zitat Zitat von Boscorelli Beitrag anzeigen
    aber wenn ich mich recht erinnere bist du "doc" do ein babe, oder?
    "Babe"? "BABE"???

    Ich distanziere mich von dieser Titulierung, Du Dreibeiner.


    Zitat Zitat von Boscorelli
    frauen zocken doch eher selten
    Offensichtlich lebst Du hinterm Mond. Denn heutzutage nähert sich die Zahl der GamerINNEN immer mehr der der männlichen Kollegen.

    Nicht umsonst bilden sich für Online-Spiele wie etwa "Counter-Strike/Source" ganze weibliche Clans.

  4. #4
    John Preston
    unregistriert
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    "Babe"? "BABE"???

    Ich distanziere mich von dieser Titulierung, Du Dreibeiner.
    ok, sorry aber deine sexy augenbraue passen zu dieser "titulierung.


    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Offensichtlich lebst Du hinterm Mond. Denn heutzutage nähert sich die Zahl der GamerINNEN immer mehr der der männlichen Kollegen.

    Nicht umsonst bilden sich für Online-Spiele wie etwa "Counter-Strike/Source" ganze weibliche Clans.
    ah? hinterm mond nicht gerade nur kenne ich privat leider KEINE einzige.

  5. #5
    Seit meinem letzten Beusch in Kiev (Jan. 2005) bezweifel ich, das STALKER in der beworbenen Form in den Handel kommen wird: wenn überhaupt. Im Januar jedenfalls waren die Arbeiten fast komplett eingestellt, es gab wohl finanzielle Probleme, aber auch technische: die KI wurde viel komplizierter zu coden als gedacht, viele Ideen konnten wohl nicht umgesetzt werden.

    Ich warte aber mit Dir auf die Final Aber meine Erwartungen habe ich um 60% gesenkt.
    Meine Webseiten:
    Das Profi-Forum für Computer-Fragen und Probleme. www.youtom.de/forum
    Ein paar meiner Fotos www.nobisteich.de
    Meine Band. www.makeshift-resort.de

  6. #6
    Zitat Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
    Seit meinem letzten Beusch in Kiev (Jan. 2005) bezweifel ich, das STALKER in der beworbenen Form in den Handel kommen wird
    Ich bezweifle, dass der Stempel, den diesem Spiel soviele aufzudrücken versuchen ("Zum Jubiläum von Tschernobyl" ) überhaupt im Sinne der Entwickler ist.

    Das Game basiert zwar auf dem Reaktorunfall, stellt aber an sich eher eine sciencefiction-artige These auf "Was wäre wenn?", nicht mehr, nicht weniger.

    Insofern halte ich die geschmacklosen Unterstellungen in den Unkenrufen, die man immer wieder vernimmt, für absurd.

    Zitat Zitat von Panasonic
    wenn überhaupt. (...)
    Natürlich kommt es raus -- man kann es ja schon preordern.

    Und wenn Du den Artikel, welchen ich im Eingangsposting zitiert habe, gelesen hättest, wüsstest Du, dass sie schon längst über das Problemstadium hinaus sind.


    Zitat Zitat von Boscorelli Beitrag anzeigen
    ok, sorry aber deine sexy augenbraue passen zu dieser "titulierung".
    Oh, das war also als Kompliment gedacht! Na, dann.

    Zitat Zitat von Boscorelli
    ah? hinterm mond nicht gerade nur kenne ich privat leider KEINE einzige.
    Du Ärmster... dann hast Du es wohl nur mit klassischen Femmes zu tun?!

    ....krieg ich deren Telefonummern?

  7. #7
    John Preston
    unregistriert
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Oh, das war also als Kompliment gedacht! Na, dann.
    genau

    [QUOTE=DocCovington;7431202]
    Du Ärmster... dann hast Du es wohl nur mit klassischen Femmes zu tun?! [QUOTE]

    auch das

    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    ....krieg ich deren Telefonummern?
    jetzt wirst du "nicht dreibeiner" mir etwas suspekt

  8. #8
    Ist das Spiel nicht schon seit ca. 3 Jahren auf der Ankündigungsliste ? Ich habe die ersten Demotakes schon vor ewigen Jahren mal auf Giga gesehen.. seitdem haben die das immer wieder nach hinten verschoben.. erinnert mich bisschen an HL 2... erst groß ankündigen, dann schieben, schieben und nochmal schieben und zum Schluss kam nur heisse Luft bei rum

  9. #9
    Zitat Zitat von CelticHeart Beitrag anzeigen
    seitdem haben die das immer wieder nach hinten verschoben.. erinnert mich bisschen an HL 2... erst groß ankündigen, dann schieben, schieben und nochmal schieben
    Dafür wird's aber dann auch richtig gut (siehe aktuelle Screenshots und Movies, die man sich herunterladen kann).

    Zitat Zitat von CelticHeart
    und zum Schluss kam nur heisse Luft bei rum
    Siehe oben. Es gibt genug Beweise dafür, wie geil das Game vermutlich wird.

    Außerdem: Die Source-Engine von HL2 ist jawohl um Meilen besser als die alte Quake-Engine.

  10. #10
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Dafür wird's aber dann auch richtig gut (siehe aktuelle Screenshots und Movies, die man sich herunterladen kann).


    Siehe oben. Es gibt genug Beweise dafür, wie geil das Game vermutlich wird.

    Außerdem: Die Source-Engine von HL2 ist jawohl um Meilen besser als die alte Quake-Engine.
    Ja, aber das Gameplay bei HL 2 ist mir total auf die nicht vorhandenen Eier gegangen.. ausserdem war die Athmo gleich 0.. hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Ganz zu schweigen von dem bescheuerten Steam

  11. #11
    Das Bild sieht zumindest geil aus.

  12. #12
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt es raus -- man kann es ja schon preordern.
    LOL. Das konnte man auch schon vor 2 Jahren! Und guck mal hier:
    http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/...540212-9128442

    Fazit: Preorder sagt nichts darüber aus, ob ein Spiel wirklich erscheint. Ich hatte im Januar die Möglichkeit mir ein Bild vor Ort in der Ukraine zu machen, ich denke meine "Zweifel" an der tatsächlichen Umsetzung des Spiels sind weniger weit hergeholt als Deine Vorfreude.
    Meine Webseiten:
    Das Profi-Forum für Computer-Fragen und Probleme. www.youtom.de/forum
    Ein paar meiner Fotos www.nobisteich.de
    Meine Band. www.makeshift-resort.de

  13. #13
    Ach ja: Auf einem vernünftigen PC (meiner ) sieht Half Life 2 deutlich besser aus als Stalker auf Deinen Screenshots:

    (klicken für große Ansicht)


    Meine Webseiten:
    Das Profi-Forum für Computer-Fragen und Probleme. www.youtom.de/forum
    Ein paar meiner Fotos www.nobisteich.de
    Meine Band. www.makeshift-resort.de

  14. #14
    Zitat Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
    Ach ja: Auf einem vernünftigen PC (meiner ) sieht Half Life 2 deutlich besser aus als Stalker auf Deinen Screenshots:
    Erstens sind es nicht meine Screenshots, und zweitens hat HL2 eine total beschissene Engine wenn es um die Bewältigung großer Gebiete (und die damit verbundenen Zwischenladezeiten) geht.

    Da S.T.A.L.K.E.R. ein 30 Quadratkilometer großes Gebiet umfassen soll, wird natürlich hier und da etwas gespart werden müssen. Trotzdem sehen die bisherigen Screenshots mindestens genauso gut aus wie HL2 -- der Himmel sieht auf allen Bildern sogar um einiges realistischer aus als in HL2.


    Zum Thema Preorder: Ich weiß, wie es manchmal laufen kann. Aber da diverse Quellen schon auf einen gleichen Erscheinungszeitraum anspielen und bereits einige Leute als Game-Tester fungiert haben und Berichte darüber rausgebracht haben, kann man doch stark darauf spekulieren, dass das Game schon in der heißen Endphase steckt und nicht erst in der Problemanalyse und -beseitungung.

  15. #15
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Du Ärmster... dann hast Du es wohl nur mit klassischen Femmes zu tun?!

    ....krieg ich deren Telefonummern?
    Willste endlich mal selbst der Mann sein?
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •