Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
    Die blauen Götter Avatar von Blaumann

Suche Film/Filmtitel [Sammelthread]

Also....

Ich war gestern im Bus nach Frankfurt und da haben wir einen Film auf DVd geschaut, von den ich den Titel nicht kenne

Adam Sandler war die Hauptfigur in dieser Familienkomödie. Er fährt da samt Schwiegereltern in Spe und Freunding zu seinen Eltern, die etwas sehr durchgeknallt sind. En Baby ist auch noch mit. Der Vater der Freundin heißt Jack im ilm und er arbeitete früher beim CIA.

qualified self Avatar von eina
    Meinst du Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich ?
    Die Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich"
    Adam Sandler spielt da zwar nicht mit, aber das hört sich irgendwie so an.
    Ich kenne den Film nicht, darum weiß ich nicht genau, ob du einen anderen meinst.
    Geändert von eina (06-11-2005 um 16:38 Uhr)

YNWA Avatar von reddevil

for your dreams be tossed and blown...

Stupid lamb Avatar von sassy28183
    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Also....

Ich war gestern im Bus nach Frankfurt und da haben wir einen Film auf DVd geschaut, von den ich den Titel nicht kenne

Adam Sandler war die Hauptfigur in dieser Familienkomödie. Er fährt da samt Schwiegereltern in Spe und Freunding zu seinen Eltern, die etwas sehr durchgeknallt sind. En Baby ist auch noch mit. Der Vater der Freundin heißt Jack im ilm und er arbeitete früher beim CIA.

Also das hört sich nach "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" an...aber wie bereits gesagt....das war Ben Stiller und nicht Adam Sandler...
    Aber der Film ist trotzdem gut

Die blauen Götter Avatar von Blaumann
    Ben Stiller, stimmt

Und der Filmtitel stimmt auch

Suche Film(titel)

diese Woche habe ich mich mit einer Freundin über einen Film unterhalten, den wir beide mal als Kinder gesehen haben und kamen nicht auf den Titel.

Es ging um irgendein Ehepaar, das seine Tochter an Trolle verkauft/verschenkt/weggegeben hat. Dort musste sie bestimmte Aufgaben erledigen, die eigentlich unlösbar sind (einen See mit einer löchrigen Schöpfkelle leeren und einen Palast bauen oder so). Geholfen wurde ihr dabei immer von einem weißen Löwen mit Flügeln.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, gesehen hab ich den Film irgendwann um 1990, eher früher.

Hat jemand 'ne Idee?

Hallo , ich suche auch ein Filmtitel, werd mal den Thread hier nutzen, um nicht wieder ein extra neuen Thread aufzumachen.

Und zwar geht es um ein Film über das Konzentrationslager, er kam mal in den 90ern im Fernsehen, ich weiss aber leider weder einen Hauptdarsteller, sondern hab nur bruchstückhaft in Erinnerung, dass der eine Hauptdarsteller im KZ immer geboxt hat, und alles was er von den deutschen Offizieren dafür bekam war ein Leib Brot, und manchmal gab er in den Schlafsäälen seinen Bettnachbarn was davon ab.

es gab auch szenen wo leute zu den gasduschen geschickt wurden, und wie tote juden in die öfen geschoben wurden.

Das ist auch schon alles was ich noch in erinnerung habe, und dass ich ihn wohl gut fand, und mal gern wieder sehen würde, aber ich hab kein schauspielernamen mehr im kopf.

wenn also jemand irgendein film über KZ-Lager in erinnerung hat, wo immer welche boxen mussten/durften, kann er ja den titel nennen, vielleicht ist er ja das dann.

vielen dank schonmal für ne mögliche hilfe von euch.

klingt stark nach "triumph des geistes" mit willem dafoe.

bitte drück mich
    Geändert von Professor Fate (20-12-2005 um 12:31 Uhr)
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

ohh mensch vielen dank, ja das ist er, ich erkenn den schauspieler wieder, wusste nur nicht dass es willem dafoe ist.

hab echt schon ewig gegrübelt wie der film heisst, und weil ich keine echten anhaltspunkte hatte, wusste ich nicht wonach ich suchen sollte. hatte sogar alle internetseiten über konzentrationslager abgesucht , in der hoffnung ne relevante filmliste zu erhalten, aber immer wieder ... nada nichts gefunden.

also vielen vielen dank nochmal, was ein einfacher forenbeitrag bewirken kann.

schade nur ich sah eben bei amazon, dass es den film nicht als region-2-dvd gibt.und somit auch keine deutsche tonspur auf der region-1-dvd.

jeden scheiss bringen sie auf deutsch raus, und diesen klasse-film nicht. ich hab damit echt immer pech, ein anderer film ist beat street, den ich auch gern als deutsche dvd hätte, auch den gibts nur in USA und UK, aber wenigstens Region-2-Code

FAZIT: ich weiss nun wie der film heisst, kann ihn aber trotzdem nicht in deutsch sehen, ein region-1-player hab ich nicht. hab aber im internet gelesen, dass er dieses jahr auf premiere im mgm-channel lief, also wenn es da nochmal läuft, und mir jemand aufnehmen kann, würd ich es auch gegen ein unkostenbeitrag abkaufen
    Geändert von mark79er (20-12-2005 um 23:47 Uhr)

König der Welt Avatar von suto167
    Na wenn wir gerade dabei sind...

Ich suche seit Jahren einen Film aus den späten 80er / frühen ( sehr frühen) 90er.
    Ich weiß leider nicht mehr viel, außer:

- ein Auto steht an einem Teich / See und durch die Beifahrerseite wird der Fahrer, der dem Beifahrer gerade ein Tape geben wollte, erschossen
    - ein Polizist wird abgehört, und weil er das weiß bittet er den Anrufenden, daß er sich gleich nochmal aus einer Telefonzelle melden will und geht dorthin, wird aber vor dem Telefonat von zwei Kollegen erschossen

Es ist definintiv ein Film aus den USA und handelt von korrupten Bullen. Anfangs dachte ich immer, der wäre mit Harrison Ford, aber da habe ich mich geirrt.
    Ich weiß es nicht viel, aber vielleicht erinnert sich jemand an diese Szenen...
    Lieber Gott hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiß was ich rede.

Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    ein anderer film ist beat street, den ich auch gern als deutsche dvd hätte, auch den gibts nur in USA und UK, aber wenigstens Region-2-Code
    Ein echter Kultfilm.
    Fehlt mir auch noch auf DVD. Genau wie diverse andere alten HipHop-Filme.
    Hm, so einige gibt es also als UK-Import Das wäre doch dann auch RC2, stimmts? Also müssten sie auch auf hiesigen (und nicht code-free geschalteten) DVD-Playern laufen oder?
    Deutsche Tonspur könnte ich im Zweifelsfall auch drauf verzichten (und dafür hatte ich auch noch meine alte Video-Aufnahme). Und bei Marketplace-Preisen um die 10 Euro wäre das wirklich eine Überlegung wert.
    He surfs, he sings, he technically fights crime - maybe Sandy Cohen could be our action hero.

Zitat Zitat von katwoman Beitrag anzeigen
    Ein echter Kultfilm.
    Fehlt mir auch noch auf DVD. Genau wie diverse andere alten HipHop-Filme.
    Hm, so einige gibt es also als UK-Import Das wäre doch dann auch RC2, stimmts? Also müssten sie auch auf hiesigen (und nicht code-free geschalteten) DVD-Playern laufen oder?
    Deutsche Tonspur könnte ich im Zweifelsfall auch drauf verzichten (und dafür hatte ich auch noch meine alte Video-Aufnahme). Und bei Marketplace-Preisen um die 10 Euro wäre das wirklich eine Überlegung wert.
    hallo katwoman,
    ja du kannst den film als uk-import bei amazon.de oder direkt bei amazon.co.uk ordern und hast ihn dann als RC2-DVD. das heisst, du kannst ihn auch auf dein heimischen player abspielen - nur bei RC1 (USA) brauch man codefree-player. [wer hat eigentlich diesen ganzen RC-Mist erfunden lol ]
    ist halt dann eben ohne eine deutsche tonspur, aber die gibts ja eben auch, hab ihn ja damals in deutsch gesehen.sagmal du hast nicht zufällig zwei videorekorder daheim, zwecks überspielen lol ?

hier der link : klick

sorry suto167 dass wir dich grad so übergangen haben, mir sagen die szenen noch nichts, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der deinen film kennt.
    Geändert von mark79er (22-12-2005 um 10:05 Uhr)

Zitat Zitat von suto167 Beitrag anzeigen
    Na wenn wir gerade dabei sind...

Ich suche seit Jahren einen Film aus den späten 80er / frühen ( sehr frühen) 90er.
    Ich weiß leider nicht mehr viel, außer:

- ein Auto steht an einem Teich / See und durch die Beifahrerseite wird der Fahrer, der dem Beifahrer gerade ein Tape geben wollte, erschossen
    - ein Polizist wird abgehört, und weil er das weiß bittet er den Anrufenden, daß er sich gleich nochmal aus einer Telefonzelle melden will und geht dorthin, wird aber vor dem Telefonat von zwei Kollegen erschossen

Es ist definintiv ein Film aus den USA und handelt von korrupten Bullen. Anfangs dachte ich immer, der wäre mit Harrison Ford, aber da habe ich mich geirrt.
    Ich weiß es nicht viel, aber vielleicht erinnert sich jemand an diese Szenen...
    Könnte das "Staatsfeind Nr1" sein, mit Will Smith und Gene Hackman ?
    Staatsfeind Nr1
    Ist schon länger her das ich den gesehen habe, deshalb bin ich mir mit den Szenen nicht ganz sicher.

König der Welt Avatar von suto167
    Zitat Zitat von MrBlack Beitrag anzeigen
    Könnte das "Staatsfeind Nr1" sein, mit Will Smith und Gene Hackman ?
    Staatsfeind Nr1
    Ist schon länger her das ich den gesehen habe, deshalb bin ich mir mit den Szenen nicht ganz sicher.
    Nee, das ist er leider nicht. Da geschieht zwar auch ein Mord an einem Teich, aber das wird von den Tierbeobachtern gefilmt...
    Lieber Gott hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiß was ich rede.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte