Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 326 von 327 ErsteErste ... 226276316322323324325326327 LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 4903
    Robben Ribery Rafinha x7 Avatar von Ornox
    Bin seit heute auf den Sky Q Receiver gewechselt mit Vertragsverlängerung und bin begeistert, tausend mal besser als das alte Ding (Sky+). Und endlich UHD genießen wenn verfügbar, gibt ja auch einige Filme per on demand in UHD

Da ich auch eine Zweitkarte habe, wurde der zweite Receiver ebenso geupgradet. Dadurch entfallen mit die 9,99€ für die Zweitkarte, und ich spare somit mit Sky Q ca. 5€.
    Aktuell aber gesehen das ein Update verfügbar ist. Das läuft nun und soll angeblich ca. 30 Minuten dauern. Mal abwarten. Man kann es auch Nachts updaten.
    Die Wetter App finde ich auch ganz toll, die man schnell aufrufen kann.
    Ansonsten gibt es natürlich DAZN, Netflix und Spotify, wenn man ein Account dort hat. Bei Netflix konnte man auch im Vertrag es buchen, was insgesamt günstiger wäre, als wenn man es einzeln bei Netflix direkt bucht.

Mit den neuen Update was er gerade zieht, wird es auch die Youtube App zum Beispiel geben.

Ich mag auch die Restart Funktion, bei bestimmten Serien oder Filmen, wenn die per on demand abrufbar sind. Man schaltet einfach mal durch die Sender, findet etwas interessantes und kann es bequem von vorne anschauen.

Nach dem Software Update, gibt es erst mal ein weiteres Software Update, was genauso lange dauert. Also schön die Zeit dafür am Anfang einplanen
    Geändert von Ornox (08-06-2019 um 01:03 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

YNWA Avatar von reddevil
    hört sich schonmal gut an. danke

for your dreams be tossed and blown...

Robben Ribery Rafinha x7 Avatar von Ornox
    Nachtrag zum Update Ding. Er sagte mir immer, das noch Updates da wären, aber er hat schon die aktuelle Version, das anzeige was fehlte waren die neuen Apps.
    Um das Problem zu beheben muss man das machen.

„Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
    Zu „Einstellungen“ gehen, ohne dort etwas zu machen
    Jetzt auf der Tastatur die Ziffern „0 0 1“ (Null Null Eins) eingeben
    Jetzt auf „OK“ drücken

Nun kann man auf Apps gehen und aktualisieren drücken.
    Ich habe es ein paar Minuten laufen gelassen und bin dann zurück gegangen, obwohl er immer noch bei wird aktualisiert stand. Aber die neuen Apps waren nun da, und im Menü mit den drei Punkten zeigte er nicht mehr Software Update an
    Bild:
    ausgeblendet

Geniesse das Leben Avatar von Richer
    Bei uns hat der Wechsel, was die Problematik des empfangs betrifft, garnichts gebracht. Eher im gegenteil Nun haben wir bei ARD und ZDF auch gern aussetzer.
    Mein Mann ruft dann morgen mal wieder den Techniker an und fragt nach. Wir vermuten, das unser Wachhund (auch als neugieriger Nachbar bekannt), den Austauschtermin abgesagt hat, weil bei ihm alles einwandfrei funktioniert

Ansich find ich den Q nicht schlecht, aber mir fehlt einfach die Merkliste. Die gab es wohl mal, wurde aber lt einträgen bei google, wieder rausgenommen.
    sei glücklich, das steht Dir am besten

YNWA Avatar von reddevil
    so hab es jetzt bestellt
    dann ist mein neues vertragsende auch künftig in der sommerpause statt ende november, find ich auch besser
    wehe sky baut mit den rabatten mist dann gibts was aufs dach

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    habe jetzt das geburtstags angebot gekriegt (5€ mehr, neue 24 monate, alle rabatte bleiben) und überlege auch schon ziemlich stark. hab ja noch den ganz alten sky+ und der ärgert mich langsam. wer nutzt denn hier alles sky q, lohnt sichs? hab ja eh schon fire tv.....

gehen systemupdates auf dem neuen q schneller? wäre wichtig, da ich die tv geräte grundsätzlich nachts vom strom nehme, da ein zimmer apartment

Das Design ist recht gut, die Sprachfernbedienung finde ich auch super und die Integration von Sky on Demand, Netflix und Co. macht auch Spaß. Leider gibt es aber auch einige Nachteile beim Sky Q Receiver:

- das hin und her springen zwischen zwei Sendern ist nicht mehr so einfach möglich, da es keine extra Taste mehr dafür gibt
    - es gibt keinen Videotext mehr
    - es gibt keinen Stromsparmodus mehr (nur 1 Std. in der Nacht), der Receiver kostet ca. 40 EUR pro Jahr an Strom, hier soll wohl ggf. demnächst nachgebessert werden, da der Stromsparmodus eine EU-Pflicht ist
    - bei den HD+ Sendern gibt es auch "lizenzgründen" keine Inhaltsangaben mehr
    - das Programmieren von Favoriten ist mega zeitaufwendig gelöst
    - die Umschaltzeit hat sich nicht verbessert, bei mir friert das Bild sogar eine Minisekunde ein
    - manuelle Aufnahmen sind nicht mehr möglich
    - man muss den Jugendschutz Pin immer wieder eingeben, der Receiver merkt ihn sich nicht pro Sender
    - wenn du den Receiver vom Strom nimmst, wirst Du recht lange Ladezeiten beim ersten Einschalten haben

YNWA Avatar von reddevil
    hm. ach egal, dürfte sich trotzdem lohnen zappe ich halt einfach per sprache.... und den strom mache ich eh rechtzeitig wieder an da auch der sky+ manchmal recht lang braucht

Zitat Zitat von sash86 Beitrag anzeigen
    - bei den HD+ Sendern gibt es auch "lizenzgründen" keine Inhaltsangaben mehr
    Die Meldung bekommen wir nur bei RTL angezeigt und den haben wir ohne HD+. Bei allen anderen sendern kann man sich die Inhaltsangaben anschauen

Zitat Zitat von sash86 Beitrag anzeigen
    - manuelle Aufnahmen sind nicht mehr möglich
    Bei uns geht das, ohne Probleme. Was ich nervig finde ist, das man nicht mehr angezeit bekommt, auf welche sender man schalten kann, während einer aufnahme.
    Montag abend hab ich Chicago Fire aufgenommen und hätte nur auf einen anderen sender umschalten können, wenn ich die Aufnahme abbreche.

Und, bei uns hat er sich gestern das erste mal aufgehängt. Dafür, das wir ihn erst seid Freitag in betrieb haben, find ich das etwas strange. Erst nach 10 sek Strom weg, ging wieder alles einwandfrei

Die Sprachfunktion find ich aber auch klasse

YNWA Avatar von reddevil
    hm bis jetzt wurde noch nix bearbeitet. nur ne kurze eingangs mail kam gestern. ob das an meiner schon aktiven kündigung von vor einem monat liegt? es bleibt spannend

So, unseren Q schick ich wieder retour. Er hat sich nun schon mehrfach aufgehängt, findet keine Verbindung zum Internet (trotz Kabelverbindung) während alle anderen Geräte ohne probleme im WLan sind.

Am empfangsproblem hat es auch nichts geändert, also kann ich das alte gerät auch wieder nutzen. Geräte hab ich umgetauscht, karte rein und morgen ruf ich auf der Hotline an, fertig

Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Sky bringt Treueprogramm "Extra" nach Deutschland

https://www.dwdl.de/nachrichten/7271...h_deutschland/

Das mit "Extra" bekomme ich angezeigt und ich wäre schon teil von Extra, wenn ich aber drauf gehe, bekomm ich die Meldung:
    Schade, dass Du nicht mehr bei uns bist. Leider kannst Du Deine Vorteile von Extra, dem Treueprogramm von Sky, nicht mehr nutzen, da Du Dein Sky Abonnement gekündigt hast. Deine Vorteile stehen Dir erst wieder mit einem aktiven Abonnement zur Verfügung.
    Wenn ich bei der Hotline aber anrufe, bekomm ich immer die Info, das ich Platin-Kunde bin

Als ich heute mittag im Hermesshop war, wurde ich angesprochen, ob der Receiver nicht gehen würde. Da hab ich der Inhaberin erzählt, was los ist.
    Sie meinte dann nur, das ich nicht die einzige bin. grad in den letzten Wochen hätte sie einige Geräte wieder an Sky zurückgeschickt

YNWA Avatar von reddevil
    also bei mir wurde immer noch nix bearbeitet. so wie das hier klingt meld ich mich auch erstmal nicht.

krieg ich da ne meldung wenn der verschickt wurde?

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    krieg ich da ne meldung wenn der verschickt wurde?
    Ich hab die Info online gesehen und auch eine Mail erhalten

Aktuell nutz ich gerade mal den Chat, damit unsere Smartcard wieder auf dem HD+ läuft. Ist natürlich nicht mehr im Vertrag drin
    Nicht HD+, das brauch ich nicht

*edit* Das liegt in der Widerspruchsabteilung und kann etwas dauern.
    Geändert von Richer (14-06-2019 um 15:22 Uhr)

YNWA Avatar von reddevil
    alles klar danke

Lesezeichen