Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Filme in einem anderem Format speichern

    hallo,
    wir haben CD's bekommen die im MPEG Video-Format aufgenommen worden sind. Diese Filme nimmt mein DVD-Recorder nicht, so daß ich sie nur am PC sehen kann. Wie kann man sie in ein anderes Format bringen, damit der DVD-Recorder sie auch spielt. Die Filme sind irgendwie komprimiert, so daß ein Film auf eine CD paßt.
    :hilfe:

  2. #2
    John Preston
    unregistriert
    dazu müsste man wissen welches format ausser AVI dein player überhaupt abspielen kann?

    sonst könntest du auch ein kabel in deine karte am pc anschließen und diesen dann mit deinem tv verbinden.

  3. #3
    Mit VSO DivxToDVD kann man die ins mpeg2 bringen, also dvd-Format, was alle DVD Spieler beherrschen. bei chip.de müsste noch die letzte freeware vorhanden sein. Inzwischen ist das programm in höherer Version kostenpflichtig

  4. #4
    Zitat Zitat von open fire Beitrag anzeigen
    hallo,
    wir haben CD's bekommen die im MPEG Video-Format aufgenommen worden sind. Diese Filme nimmt mein DVD-Recorder nicht, so daß ich sie nur am PC sehen kann. Wie kann man sie in ein anderes Format bringen, damit der DVD-Recorder sie auch spielt. Die Filme sind irgendwie komprimiert, so daß ein Film auf eine CD paßt.
    :hilfe:
    Das hört sich alles nicht sehr legal an!

    Ist die Diskussion solcher möglichen Urheberrechtsverletzungen hier im Forum eigentlich im Einklang mit den Nutzungsbedingungen?

  5. #5
    Inaktiver User
    Ort: Fledermausland
    Zitat Zitat von open fire Beitrag anzeigen
    hallo,
    wir haben CD's bekommen die im MPEG Video-Format aufgenommen worden sind. Diese Filme nimmt mein DVD-Recorder nicht, so daß ich sie nur am PC sehen kann. Wie kann man sie in ein anderes Format bringen, damit der DVD-Recorder sie auch spielt. Die Filme sind irgendwie komprimiert, so daß ein Film auf eine CD paßt.
    :hilfe:
    Das geht ganz einfach mit NERO...

    Einfach "SVCD erstellen" wählen, Film wählen und arbeiten lassen.

    Gibt natürlich tausend andere Möglichkeiten, aber dies ist am einfachsten.

  6. #6
    Zitat Zitat von berthad Beitrag anzeigen
    Das hört sich alles nicht sehr legal an!

    Ist die Diskussion solcher möglichen Urheberrechtsverletzungen hier im Forum eigentlich im Einklang mit den Nutzungsbedingungen?
    was soll da illegal dran sein
    ein kollege hat uns ein paar filme, die wir verpasst haben überspielt. und um platz zu sparen ebend so komprimiert, damit die dinger auf eine CD passen. wir konnten ja vorher nicht wissen, das der player die nicht nimmt.
    danke für die tips, kucke ich mal nach, obs da noch freeware gibt

  7. #7
    Censilia stoppen!
    Ort: Kölle am Rhing
    Zitat Zitat von berthad Beitrag anzeigen
    Das hört sich alles nicht sehr legal an!

    Ist die Diskussion solcher möglichen Urheberrechtsverletzungen hier im Forum eigentlich im Einklang mit den Nutzungsbedingungen?
    Hört sich nach einer legalen Privatkopie an.

  8. #8
    Zitat Zitat von wuthe57 Beitrag anzeigen
    Mit VSO DivxToDVD kann man die ins mpeg2 bringen, also dvd-Format, was alle DVD Spieler beherrschen. bei chip.de müsste noch die letzte freeware vorhanden sein. Inzwischen ist das programm in höherer Version kostenpflichtig
    so die freeware hab ich gefunden. Kann man damit aber nur DVDs brennen oder geht das z.B. auch auf 2 CDs? Mein notebook kann nur CDs brennen.

    ach und ja, das sind natürlich Privatkopien aus der riesigen Sammlung von Filmen, die er mal aufgenommen hat

  9. #9

  10. #10
    http://german.doom9.org/

    Da auf Guides und dann auf Formatkonversion.

  11. #11
    Zitat Zitat von open fire Beitrag anzeigen
    so die freeware hab ich gefunden. Kann man damit aber nur DVDs brennen oder geht das z.B. auch auf 2 CDs? Mein notebook kann nur CDs brennen.
    man kann nur DVDs erstellen wie der Programmname schon sagt.

  12. #12
    danke für die Auskunft, dann nützt mir das leider nix

  13. #13
    Zitat Zitat von open fire Beitrag anzeigen
    danke für die Auskunft, dann nützt mir das leider nix
    Das verstehe ich jetzt nicht - FUBAR hat doch im Prinzip die Lösung gepostet. Ich gehe davon aus, daß Du auf den CD's nur eine .mpg-Datei hast. Jetzt mußt Du nur noch rauskriegen, ob Dein Freund das Teil als MVCD oder als SVCD/RSVCD komprimiert hat. Dann kannst Du mit NERO daraus eine Video-CD bzw. SuperVideo-CD brennen - Du mußt allerdings uU den Haken bei "Standard-CD" wegmachen und überlange CDs erlauben, falls NERO beim Umwandeln meckert. VCDs und SVCDs werden von den meisten DVD-Recordern akzeptiert.

  14. #14
    ich hab kein NERO

  15. #15
    Inaktiver User
    Ort: Fledermausland
    Die kostenlose Demoversion läuft 30 Tage lang.

    Zu finden auf www.nero.com

    Direktlink zum download: http://httpdl4.de.nero.com/software/...1.2_deu_yt.exe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •