Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
    ThiloS
    unregistriert

Steven Spielbergs "München"

...ab 26sten im Kino

In der Handlung geht es um einen von 5 israelischen Geheimagenten, die Europa auf der Suche auf Rache nach den München-Attentätern und ihren Hintermännern durchreisen. Die "NY-Times" bezeichnet den Film als "Full-action-Movie".

Kann das gutgehen? Hat jemand schon eine Sneak von dem Film gesehen?

Rezension

Trailer

Darth Kader Avatar von bl4ckrider
    Zitat Zitat von ThiloS Beitrag anzeigen
    ...ab 26sten im Kino

In der Handlung geht es um einen von 5 israelischen Geheimagenten, die Europa auf der Suche auf Rache nach den München-Attentätern und ihren Hintermännern durchreisen. Die "NY-Times" bezeichnet den Film als "Full-action-Movie".

Kann das gutgehen? Hat jemand schon eine Sneak von dem Film gesehen?

Rezension

Trailer

Gestern in Jarhead lief ein Trailer.

Ich konnte mir so richtig keinen Reim drauf machen, es geht wohl um einige israelische Killer, die die München-Attentäter ermorden sollen. Eric Bana (Hulk) ist wohl die Hauptfigur.

In den USA hält man ihn teilweise für antijüdisch, weil er wohl die Arbeit des Geheimdienstes iin Frage stellt.

nach viel Action sah der Trailer nicht aus, insgesamt sah der Film aber recht interessant aus.
    --
    We don't go to Ravenholm anymore

Better Call Saul! Avatar von emily
    Der Film hat mein Interesse geweckt.

Hier eine Rezension in deutsch: "München" auf Berlinonline

Daraus der letzte Absatz:

"Avner und sein Team spielen ein Spiel aus dem man nicht
    aussteigen, das man nicht gewinnen kann. Letztendlich ist
    Steven Spielberg’s Munich eine Parabel über die Sinnlosigkeit
    von staatlicher Gegengewalt. Wenn man will auch ein
    Statement gegen den Krieg gegen den Terror. Kein Wunder,
    dass er in den USA kontrovers diskutiert wird."

Ich hab die Tage mal die Vorschau gesehen und hätte erst gar nicht gedacht, dass es ne deutschte Produktion ist.. Mal schauen. Sieht aber authentisch aus- nur der Titel "München" ist etwas lächerlich

hier gibts Infos satt: moviesite

Ich werde ihn mir ansehen gehen!

Ich werde ihn mir auch angucken; hab schon zweimal den Trailer im Kino gesehen und bin gespannt darauf

Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Offizielle Stimmen aus USA sollten wir tunlichst ignorieren und uns ein eigenes Bild machen!

Inaktiver User Avatar von Claude
    Ich kann mich irgendwie an eine Fernsehserie erinnern, die das Thema schon mal thematisiert hat.

Frage : Wie provozierst Du im Kino richtig?
    Antwort : Bei jedem Hit laut applaudieren.

Die blauen Götter Avatar von Blaumann
    Boah ich könnte kotzen

Da sucht man sich bei den Amis irgendein Geschichtsbeispiel raus und verunstaltet das bis zur Unkenntlichkeit. Reimt sich irgendwelche Sachen dazu damit es hollywoodfähig wird.
    Spielberg hat ja immer schon schlechte Filme gemacht, aber dieser Film setzt ja allen die Krone auf.
    Ganz heißer Kanidat für den schlechtesten Film 2006

Was ich mich bei dem Film frage : Wie steht Spielberg zur Eichmann-Entführung :

M.A.T.
    unregistriert
    Der Film scheint gegen die Erwartungen zu floppen.
    Scheint nichtmal 170t Besucher zu schaffen am ersten WE.

Die blauen Götter Avatar von Blaumann
    So ein C-Movie gehört auch nicht in das Kino.
    Warum muß man auch umbedingt jeden kleinsten Piss verfilmen der mal in der Presse stand
    Und dann noch die Tatsachen so verdrehen das es nichts mehr mit den Orignal zu tun hat.
    Lächerlich.

Hey Blaumann!
    Du hast den Film doch sicher schon gesehen bei solcherart Statements, oder?

Historische Tatsachen zurechtgebogen

Aber auch in den USA läuft der Film kommerziell schwach, offenbar hat die hitzige Vorfeld-Diskussion ihm eher geschadet. Spielberg und seinem Drehbuchautor hat es nichts genutzt, die historischen Tatsachen sehr eigenwillig zurechtgebogen haben, um die zweieinhalb Kinostunden so aufregend wie möglich zu gestalten. Eric Bana in der Hauptrolle des durchaus skrupulösen Avner macht seine Sache gut, Geoffrey Rush als geheimnistuerische Mossad-Größe überdreht sein Spiel etwas.

Mit Hanns Zischler, der einen der Auftragskiller verkörpert, sowie mit Kurzauftritten Moritz Bleibtreu und Meret Becker sind auch deutsche Darsteller an der Produktion beteiligt. Ob sie dafür sorgen werden, "München" in Deutschland zum Erfolg zu machen, kann bezweifelt werden. Der Film enthält zu viele Halbwahrheiten, Fragwürdigkeiten und ist letztlich auch zu suggestiv, um sich den Problemen, die er berührt, auch wirklich zu stellen. Steven Spielberg hatte sicherlich Kassenerfolg und Kritikerlob zugleich im Sinn. Bei "Schindlers Liste" ist ihm das gelungen, bei "München" verfehlt er beides.

...
    Quelle

Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Spielberg hat ja immer schon schlechte Filme gemacht, aber dieser Film setzt ja allen die Krone auf.
    Du hast keine Ahnung, aber davon viel.

Bei solchen solchen Kommentaren kriege ich das Kotzen!

Geht es nur mir so?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte