Seite 25 von 104 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1551
  1. #361
    hat keine Lust mehr Avatar von Hot Ketchup
    Ort: dahoam
    Kann mir mal jemand erklären, warum man ein Hörbuch kauft?
    Ich lese meine Bücher selbst und ich denke, dass man sich beim nur Hören, nicht so konzentrieren kann. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bräuchte nur die richtigen Argumente und würde mir vielleicht auch mal eines kaufen.

  2. #362
    Zitat Zitat von Hot Ketchup Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, warum man ein Hörbuch kauft?
    Ich lese meine Bücher selbst und ich denke, dass man sich beim nur Hören, nicht so konzentrieren kann. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bräuchte nur die richtigen Argumente und würde mir vielleicht auch mal eines kaufen.
    Weil man zum Beispiel hören kann wo man will und nicht still irgendwo sitzen muss und dann nur mit lesen beschäftigt ist, sondern viele stupide Arbeiten nebenbei erledigen kann.
    Ich höre mit dem mp3-Player z.B. beim putzen, spazierengehen und abends im Bett.
    Man muss auch keine Hörbücher kaufen, Du kannst Dir ja erst mal welche in Deiner Stadtbücherei ausleihen und es ausprobieren.
    Am Wochenende habe ich auch entdeckt, wie viele geniale Hörspiele und Lesungen das Radio bietet. Da kann man mitschneiden und überspielt auf den Player auch überall hören.

  3. #363
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von Hot Ketchup Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, warum man ein Hörbuch kauft?
    Weil man nur 20 kg Reisegepäck mitnehmen darf.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  4. #364
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wenn ich beim Autofahren immer ein Buch vor der Nase hätte, wäre ich vermutlich schnell meinen Führerschein los

  5. #365
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Autofahren immer ein Buch vor der Nase hätte, wäre ich vermutlich schnell meinen Führerschein los
    So ist es. Ich fahre ca. 1 Stunde zur Arbeit - da ist es schon recht angenehm ein Buch vorgelesen zu bekommen. Vor allem weil im Radio sowieso immer die gleiche Musik gespielt wird und das nervt! Die Fahrzeit ist da oft sogar zu kurz, besonders wenn es gerade spannend wird und genau in dem Moment komme ich am Arbeitsplatz/zu Hause an.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  6. #366
    Zitat Zitat von Hot Ketchup Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, warum man ein Hörbuch kauft?
    Ein gutes Buch, gewinnt durch eine gute Vertonung viel dazu.
    Klassiker geraten so nicht in Vergessenheit ( ebenso bekannte Stimmen )


    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    ...

    Am Wochenende habe ich auch entdeckt, wie viele geniale Hörspiele und Lesungen das Radio bietet. Da kann man mitschneiden und überspielt auf den Player auch überall hören.
    Geändert von Plenske (15-10-2007 um 17:44 Uhr)

  7. #367
    hat keine Lust mehr Avatar von Hot Ketchup
    Ort: dahoam
    Naja der Vorschlag von Salami ist nicht schlecht. Ich werd mir demnächst ein Hörbuch ausleihen und testen, ob das etwas für mich ist.
    Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ich mich beim Zuhören nicht konzentrieren kann. Ich muss das selbst lesen, um zu kapieren, um was es geht. Aber einen Versuch ist es wert.

  8. #368
    Zitat Zitat von Hot Ketchup Beitrag anzeigen
    Naja der Vorschlag von Salami ist nicht schlecht. Ich werd mir demnächst ein Hörbuch ausleihen und testen, ob das etwas für mich ist.
    Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ich mich beim Zuhören nicht konzentrieren kann. Ich muss das selbst lesen, um zu kapieren, um was es geht. Aber einen Versuch ist es wert.

  9. #369
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Hot Ketchup Beitrag anzeigen
    Naja der Vorschlag von Salami ist nicht schlecht. Ich werd mir demnächst ein Hörbuch ausleihen und testen, ob das etwas für mich ist.
    Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ich mich beim Zuhören nicht konzentrieren kann. Ich muss das selbst lesen, um zu kapieren, um was es geht. Aber einen Versuch ist es wert.
    Ein Bekannter von mir sagt das auch - bisher konnte ich ihn auch noch nicht bekehren.

    Besonders interessant ist es ja wenn man einen Thriller liest und dann noch im Auto einen anderen Thriller anhört. Da kann man zwischendurch schon mal kurzfristig die Übersicht verlieren - wer wen warum wie um die Ecke gebracht hat.
    Geändert von Species8472 (15-10-2007 um 20:50 Uhr)
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  10. #370
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von Hot Ketchup Beitrag anzeigen
    Naja der Vorschlag von Salami ist nicht schlecht. Ich werd mir demnächst ein Hörbuch ausleihen und testen, ob das etwas für mich ist.
    Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ich mich beim Zuhören nicht konzentrieren kann. Ich muss das selbst lesen, um zu kapieren, um was es geht. Aber einen Versuch ist es wert.
    Und wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass ein Hörbuch nix für Dich ist.
    Also zumindest nicht in Situationen, in denen Du auch Papier in den Händen haben könntest.

    Schaff Dir ne Situation, wo kein Buch in Materie möglich ist. Und dann höre.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  11. #371
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Autofahren immer ein Buch vor der Nase hätte, wäre ich vermutlich schnell meinen Führerschein los
    Im Auto könnt ich nicht Bücherhören.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  12. #372
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Im Auto könnt ich nicht Bücherhören.
    Ich kann noch nicht mal damit Fahrrad fahren.

  13. #373
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich kann noch nicht mal damit Fahrrad fahren.
    Keine 20m?
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  14. #374



    Gelesen von Franziska Pigulla.Momentan noch ein bischen

  15. #375
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Gelesen von Franziska Pigulla. Momentan noch ein bischen
    Wo hörst Du grad?
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •