Seite 78 von 104 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1551
  1. #1156
    "Sorry" von Zoran Drvenkar

    ...Wie wäre es, eine Agentur zu gründen, die sich für andere Leute entschuldigt? Vier Freunde setzen die Idee in die Tat um – zu ihrem eigenen Erstaunen mit größtem Erfolg. Ob zu Unrecht gekündigte Mitarbeiter oder schmachvoll verlassene Geliebte: Die Agentur „Sorry“ entschuldigt sich im Auftrag ihrer Kunden bei ihnen allen. Mit der Erlösung von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Alles läuft gut - bis Wolf eines Tages vor einer grausam zugerichteten Leiche steht, mit dem Auftrag, sich bei dieser zu entschuldigen. Der Mörder beginnt ein beklemmendes Spiel mit den Freunden, in dessen Verlauf diese nicht zuletzt mit ihren eigenen Abgründen konfrontiert werden
    Interessant
    gewöhnungsbedürftig die unterschiedlichen Perspektivwechsel
    gut gelesen von 4 starken Stimmen ( Berkel, Pleitgen, Brandt, von Kessel )

  2. #1157
    David Safier

    Jesus liebt mich

    gelesen von Anna Thalbach

    Bin noch bei der ersten CD und unschlüssig, ob ich mir dann auch die weiteren anhören. Einerseits finde ich es nach dem eher öden Anfang stellenweise ganz witzig, andererseits geht mir die Stimme von der Thalbach etwas auf die Nerven. Ich weiss ja nicht wie die sonst liest, aber ich finde sie passt nicht wirklich zu dem Buch.

    Und die Story selbst....na ja aber zumindest diese CD werde ich zuende hören und dann mal weitersehen.

  3. #1158



    Schön

  4. #1159
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Ralf Schmitz: Schmitz' Katze

    Das Buch ist gut gelesen, aber um das wirklich richtig witzig zu finden, muss man vermutlich Katzen mögen, oder noch besser, selbst eine haben.

  5. #1160
    Schmitz Katze war nicht lustig. Ich hab allerdings auch keine Katze.

    Ich hab jetzt "Die Müttermafia" von Kerstin Gier gehört. Gelesen von Mirja Boes - ich hab sehr viel lachen müssen Kann ich nur empfehlen.

  6. #1161
    Zitat Zitat von It wasn't me Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt "Die Müttermafia" von Kerstin Gier gehört. Gelesen von Mirja Boes - ich hab sehr viel lachen müssen Kann ich nur empfehlen.
    Da kann ich noch "Für jede Lösung ein Problem", gelesen von Josefine Preuß - einfach zum quietschen komisch *g*

  7. #1162
    Bin bei der letzten CD von "Schuld und Sühne" - Fjodor Dostojewski
    SUPER!
    Brauchte bei mir ein bisschen, bis ich mit den russischen Namen klar kam, aber das war dann schnell kein Problem mehr....empfehlenswert

  8. #1163
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zuletzt gehört:
    "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz. Die Story gefiel mir nicht besonders, außerdem wurde ein dicker Wälzer auf 2 CDs eingedampft, man merkt deutlich, daß viel von der Handlung fehlt. Das ganze auch noch als Hörspiel mit überzogenen Schmerzensschreien und Todesröcheln, hat mir überhaupt nicht gefallen.
    "Goetes Reisen im Harz" hat mir viel besser gefallen. Zusammengestellt aus Tagebuchnotizen, Briefen und natürlich dem Gedicht "Harzreise im Winter", dazu noch ein bißchen Musik von Bach. Der alte Geheimrat kommt manchmal ganz schön arrogant rüber, wenn er inkognito die Kleinstadtintellektuellen im Harz heimsucht, aber das Hörbuch ist amüsant.
    Noch besser gefallen hat mir "Mit Fontane auf Reisen". Das gleiche Konzept wie bei der CD von Goethe, eine Zusammenstellung aus Tagebüchern, Briefen und Essays. Mein alter Freund Fontane vergleicht die stillen Örtlichkeiten in verschieden Urlaubsorten, beobachtet verfressene Kurgäste, stellt Betrachtungen über die verschiedenen Typen von Touristen an und vieles mehr. Nicht so wunderbar gehässig wie Mark Twain, eher liebevoll ironisch, wie man es aus seinen Romanen kennt. Aber auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung.

  9. #1164
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von nursonnemag Beitrag anzeigen
    da passt sie auch. aber wenn sie "männer" spricht, nervt sie mich einfach unendlich.
    das kann ich nachvollziehen - ich glaube ich kenne sie von den kathy reichs hörbücher - bin mir da aber nicht ganz sicher. ich finde sie liest etwas eintönig.

    ich höre zur zeit:

    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  10. #1165


    von Stieg Larsson gesprochen von Dietmar Bär


    Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander, da die Tatwaffe ihr Fingerabdrücke trägt. Eine mörderische Hetzjagd beginnt und Lisbeth Salander taucht ab.
    Nach "Verblendung" ist dies der zweite Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson, gesprochen von Dietmar Bär.
    Quelle: Audible


    Klasse Reihe.

  11. #1166
    Die Insel von Richard Laymon, Sprecher Uve Teschner
    Ungekürzte Fassung, 13 Std.+ bei Audible

    Ich fange gerade an, es zu hören. Die Beschreibung hörte sich ganz gut an, wenn auch gar nicht revolutionär. Ich mag nur Psychothriller und hoffe, dass das Buch meine bösen Hörgelüste befriedigt

    (Das habe ich vorher auch noch nie gelesen: Audible weist ausdrücklich darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist. Einige Szenen enthalten sehr gewaltvolle Beschreibungen)

    BESCHREIBUNG

    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war...


    Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!
    --Stephen King

    Ich habe jedes von Laymons Büchern verschlungen - schlaflos, atemlos!
    --Jack Ketchum

    Richard Laymon hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. So schreiben kann niemand!
    --Dean Koontz

    (Quelle audible)

  12. #1167
    Zitat Zitat von flashomania Beitrag anzeigen
    Ich mag nur Psychothriller und hoffe, dass das Buch meine bösen Hörgelüste befriedigt
    Welche Thriller haben denn deine bösen Gelüste bisher befriedigt ?

  13. #1168
    Zitat Zitat von Plenske Beitrag anzeigen
    Welche Thriller haben denn deine bösen Gelüste bisher befriedigt ?
    ich mag einige der Fitzeks (Splitter, das Kind, AmokSpiel), Level 26. Dark Origins von Anthony E. Zuiker, In Todesangst von Linwood Barclay, Trigger von Wulf Dorn :-), Wenn die Mäuse Katzen jagen/Sonne, Mord und Sterne/Denn zum Küssen sind sie da von James Patterson, Der Kruzifix-Killer von Chris Carter, Martyrium von Jonathan Hayes, Jamey. Das Kind, das zuviel wusste von Jonathan Kellerman, Die Menschenleserin von Jeffery Deaver, Der siebte Tod von Paul Cleave..und ein paar mehr...

  14. #1169
    Das Buch dazu ist eins der widerlichsten, die ich je gelesen habe. Und das meine ich nicht in Bezug auf Gewaltszenen.
    Mit Thriller hatte das Ganze für mich wenig zu tun eher mit einer sehr kranken sexuellen Phantasie. Und eigentlich sollte das auch als Warnhinweis aufgedruckt werden.

  15. #1170
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Das Buch dazu ist eins der widerlichsten, die ich je gelesen habe. Und das meine ich nicht in Bezug auf Gewaltszenen.
    Mit Thriller hatte das Ganze für mich wenig zu tun eher mit einer sehr kranken sexuellen Phantasie. Und eigentlich sollte das auch als Warnhinweis aufgedruckt werden.
    Von welchem Buch redest Du jetzt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •