Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW

    Frage Problem mit erstellten Videos

    Hi an alle,
    hab in letzter Zeit mich viel mit Videobearbeitung beschäftigt und mit dem Windows Movie Maker ein paar Videos zusammengeschnitten und bearbeitet. Bin dann wenn ein Film fertig war, beim Movie Maker auf "Filmdatei erstellen" gegangen und dann wurde das Video halt erstellt. Jetzt habe ich diese Videos auf CD gebrannt und wollte sie auf einem normalen DVD-Player abspielen, aber der kann sie aufgrund des Formates nicht abspielen. Welches Format spielen die meisten DVD Player ab und wie kann ich die erstellten Videos in ein anderes Format bringen um sie auch auf einem DVD-Player abzuspielen?
    Ich hoffe, dass sie ein paar Experten dazu finden lassen!
    MFG
    Sven

  2. #2
    BB5-Petra-Gedächtnis-Club Avatar von PeeWee
    Ort: ...auf Urlaub
    imho speichert der MovieMaker die im .wmv-format ab... was widerum dein dvd-player nicht lesen kann.
    Ergo: konvertieren in MP(E)G (VCD oder SVCD) oder divx (falls das dein DVD-Player kann)

  3. #3
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Stimmt, es ist eine .wmv Datei, jedoch mit welchem Programm (kostenlos im Netz) könnte ich die Datei umwandeln?

  4. #4
    Cheetah DVD Video 1.0 sollte dies können, so wie ich das gelesen habe und ist Freeware
    http://www.versiontracker.com/php/se...indows&x=0&y=0

  5. #5
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Cool, danke. War schon bei winload.de am suchen, hab aber bisher nix gefunden. Werds gleich mal ausprobieren!
    Geändert von BVB4ever (18-01-2006 um 22:36 Uhr)

  6. #6
    Lex
    unregistriert
    der SC Video Converter von softwareclub.ws kann das auch.
    ich habe das Programm erst vor kurzem entdeckt, sieht gut aus..

    ..auch wie andere Programme von der Seite
    aber die Benutzung bitte auf eigene Gefahr.
    Ich prüfe noch, ob sie irgendwelche Spyware oder so'n Zeug haben

  7. #7
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Cool, danke. War schon bei winload.de am suchen, hab aber bisher nix gefunden. Werds gleich mal ausprobieren!
    Habs jetzt mal ausprobiert. Nach ca. 20 Minuten umwandeln, wurde meine ca 6,5 mb große .wmv Datei zu einer ca. 32 mb großen .VOB Datei. Ist das normal?

  8. #8
    BB5-Petra-Gedächtnis-Club Avatar von PeeWee
    Ort: ...auf Urlaub
    Jein
    Für ein reines DVD-Format schon (.vob ist DVD-Format) (sagt aber schon der Prog-Name
    und .mpg (1 oder 2) eben für für VCD oder S-VCD (Video CD)

  9. #9
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Aber eine Video CD müsste der DVD Player doch auch abspielen können, oder? dann würde ich weitersuchen, nach eines, welches vom .wmv Dateien in .mpg Dateien umwandeln kann.

  10. #10
    BB5-Petra-Gedächtnis-Club Avatar von PeeWee
    Ort: ...auf Urlaub
    Ja, ist aber Qualitativ das Schlechteste; ein guter Kompromis ist entweder S-VCD oder DivX (falls das dein DVD-Player kann)

  11. #11
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Aber eine Video CD müsste der DVD Player doch auch abspielen können, oder? dann würde ich weitersuchen, nach eines, welches vom .wmv Dateien in .mpg Dateien umwandeln kann.
    Wenn du Nero hast, dann erstell eine neue Video-CD oder S-VCD.
    Nero wandelt das ganze dann vor dem Brennen um.

  12. #12
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Ich hab jetzt ein Programm gefunden, womit ich Dateien in entweder Avi/DivX; MPEGI-II; DVD/SVCD/ VCD oder in wmv Formate umwandeln kann. Da würdet mir ihr mir jetzt raten ins SVCD Format umzuwandeln. Dann werde ich das mal versuchen ...

  13. #13
    BB5-Petra-Gedächtnis-Club Avatar von PeeWee
    Ort: ...auf Urlaub
    WinOnCD tut dies übrigens auch...

  14. #14
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    WinOnCD? Klär mich auf ;-)

  15. #15
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Hab das Programm jetzt mal ausprobiert.
    .wmv Datei (ca. 12 Min.; 90 MB) -----> .svcd Datei (122 MB)

    Warum werden die Dateien alle so groß? Hab das Video mal im Windows Media Player abgespielt und im Vollbildmodus ist das Bild schlechter als das im .wmv Format mit nur 90 MB.
    Bekommt man das vll.t mit diesem noch unbekannten "WinOnCd" besser hin?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •