Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47879394959697
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1455
  1. #1441
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Mal hervorkram ...
    ich hab mir nun mal die DVD-Collection von Caprica besorgt (und mittlerweile die ersten 6 (von 18) Folgen geguckt)

    Ich sag nur eines:
    Frak ... so wie V eine verdammt vielversprechende Serie, welche völlig unverdient gecancelt wurde

    Man erfährt eine ganze Menge ... wie die Zylonen intelligent wurden, zu ihrem monotheistischen Glauben kamen ... und man kann (also nach den 6 Folgen die ich gesehen hab) auch schon erahnen, warum sie sich gegen ihre Schöpfer auflehnten.

    Absolut sehenswert
    (und schade daß Pro7, Tele5 oder RTL2 die Serie bisher noch nicht brachten [auch wenns mir persönlich ja jetzt egal sein kann ])
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #1442
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    ja, caprica war echt klasse aber immerhin hat man ja das wichtigste noch erklärt bekommen.

  3. #1443
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich sag nur eines:
    Frak ... so wie V eine verdammt vielversprechende Serie, welche völlig unverdient gecancelt wurde
    Nö, das war schon verdient, die Serie hat einen interessanten Anfang und ein gutes Ende, dazwischen ist aber viel zu viel langweiliges Geschwurbel, mit dem man einen Großteil der Zuschauer vergrault hat.

  4. #1444
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Nö, das war schon verdient, die Serie hat einen interessanten Anfang und ein gutes Ende, dazwischen ist aber viel zu viel langweiliges Geschwurbel, mit dem man einen Großteil der Zuschauer vergrault hat.
    Yepp - man hat sich zu lange damit aufgehalten, die Entwicklung des ersten Prototypen zu zeigen. Die Serie nahm erst gegen Ende einigermaßen Fahrt auf. Da wo die Serie dann eingestellt wurde, wäre der Punkt gewesen, wo es eigentlich hätte losgehen sollen.

  5. #1445
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, ich hab nun alle 18 Folgen gesehen.

    Auch wenns vielleicht seine Längen hatte und definitiv nicht so actiongeladen war wie BSG, hab ich jede Folge genossen, auch die Folgen in der Mitte und hatte eigentlich bei jeder Folge das Gefühl daß mehrere der vielen Handlungsstränge weitergetrieben würde (wobei ich denke daß die Folgen noch runder geworden wären, wenn die deleted Scenes (im Bonusmaterial) auch in den Folgen gewesen wären ... ne ganze Anzahl von Lücken in der Story die in den Szenen geschlossen werden, Motive die hinzugefügt werden und sonstige interessante/spannende Sachen).

    Insofern bleibts bei meiner Meinung, daß das Ende der Serie unverdient war.
    (vor allem schade wenn man in der Vorschau sieht was einen in Season 2 erwartet hätte ... und auch die Intrviews der Produzenten zur Fortführung der Handlungsstränge liest)

    Auch wenn ich zugebe daß es
    1. für das amerikanische Durchschnittspublikum eventuell nicht actiongeladen genug war (da nicht alle paar Minuten was in die Luft flog)
    und
    2. den amerikanischen Durchschnittsseher eventuell mental überforderte (mit den mehreren Handlungssträngen und der Notwendigkeit, öfter mal das Gehirn einzuschalten um die handlungsstränge und ihre Implikationenn zu überaschauen)
    und
    3. eventuell weniger interessant für Nichtseher (oder nur Gelegenheitsseher) von Battlestar Galactica war

    Was ich etwas schade fand war höchstens, daß die Technologie in Sachen Waffen udn Fahrzeuge irgendwie sehr stark 20./21. Jahrhundert war ... andererseits wurde das IIRC ja schon in BSG so gehandhabgt (siehe die Besuche von Galacitca-Besatzungsmitgliedern auf Caprica ... besonders jene von Starbuck)

    Wenn ich entscheiden müsste ... entweder eine 2. Staffel von Caprica, oder die Fortführung von Blood & Chrome als Serie, würde ich mich in jedem Fall für Caprica entscheiden
    Geändert von Proteus (28-01-2014 um 15:37 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1446
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Im Moment kommt auf Tele 5 übrigens BSG: Blood & Chrome als FreeTV-Premiere auf Tele 5.

    Das war dieses (zuerst als Webserie auf Youtube veröffentlichte) Prequel zu BSG, in welchem der noch junge Ensign William Adama zu einer geheimen Mission im Zylonengebiet abkommandiert wird.
    Tele 5 zeigt die ganze Serie zusammengefasst als Spielfilm (und natürlich auf Deutsch im Gegensatz zum Englisch der Webserie)

    Wird heute nacht wiederholt (vielleicht gibts das Ganze gar, mit etwas Glück, als Stream bei Tele 5)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #1447
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Guess who's back, back again...


  8. #1448
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Der letzte Reboot ist ja auch schon 15 Jahre her ... Zeit für einen neuen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #1449
    Was kann da kommen?
    Sagen die ersten fünf Minuten auch "Das muss ich sehen!"?

  10. #1450

  11. #1451
    ich habe schon einen Schreck bekommen, und dachte es kommen jetzt Zeiten auf uns zu, in denen wir mit Reboots von Reboots von Reboots von Reboots bombardiert werden (Battlestar Galactica 2004 war ja schon ein Reboot).

    Gut das Sam Esmail klargestellt hat, dass es KEIN Reboot wird, sondern eine neue Story innerhalb des bereits bekannten und populären BSG-Universums wird.

    Hoffentlich besser als Caprica

  12. #1452
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ...
    Hoffentlich besser als Caprica
    Ich fand Caprica toll ... und Zoe-A
    Schade dass es damals keine zweite Staffel bekam ... die Vorschau auf Staffel 2 sah vielversprechend aus


    Was das Spin-Off betrifft:
    Gerade der erste Krieg gegen die Zylonen dürfte ja eine riesige Menge an unbekannten Charakteren, anderen Kampfsternen und Weltraum-Action bieten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #1453
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich fand Caprica toll ... und Zoe-A
    Schade dass es damals keine zweite Staffel bekam ... die Vorschau auf Staffel 2 sah vielversprechend aus
    Gegen Ende hat's ja nochmal richtig Fahrt aufgenommen, vor allen die Vorschau sah ja sehr vielversprechend aus
    Aber der melancholische Grundtenor der Serie ging mehr trotzdem gehörig auf den Senkel

    Was das Spin-Off betrifft:
    Gerade der erste Krieg gegen die Zylonen dürfte ja eine riesige Menge an unbekannten Charakteren, anderen Kampfsternen und Weltraum-Action bieten
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  14. #1454
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    OMG!
    Ich brauche eine Zeitmaschine, ich will das jetzt sehen!

  15. #1455
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    OMG!
    Ich brauche eine Zeitmaschine, ich will das jetzt sehen!
    Dann guck dich mal nach der richtigen Höhle oder einer blauen Telefonzelle um!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •