Seite 3 von 97 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1455
  1. #31
    Inaktiver User Avatar von Claude
    Ort: Lüpi-Land
    Also bisher würde ich sagen, das Script der Serie ist es nicht mal wert zum Staubwischen auf den Filmrollen der Originalserie verwendet zu werden.

  2. #32
    BB8: mitohne isauchnetgut Avatar von Malte79
    Diese Helden Szene war ziemlich albern, stimmt. Ansonsten bin ich zufrieden. Werde Freitag auf jeden Fall einschalten.

  3. #33
    Ich fand's auch gut, nette Anspielungen an die alte Serie, ganz gute Tricks (meistens). Aber Kursberechnungen mit dem Geodreieck? Na ja, es wurde ja mal kurz erklärt ("Telefone mit Schnur").
    Die erste Fliegerstaffel hatte keine Chance gegen zwei Cylonen, die Galactica-Staffel schon eher. Kommt das von der alten Technik, die neue Technik war ja wohl ausspioniert worden?

    Ich bin Freitag auf jeden Fall dabei!

  4. #34
    Habe die Miniserie auf DVD...und alle Folgen der ersten Staffel gesehen.

    Mir gefällt die neue Version von BG viel besser...

    Das ganze wirkt stimmiger und stimmungsvoller.

    Das heisst aber nicht...das das Original nicht auch mal wieder gezeigt werden sollte...

  5. #35
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die erste Fliegerstaffel hatte keine Chance gegen zwei Cylonen, die Galactica-Staffel schon eher. Kommt das von der alten Technik, die neue Technik war ja wohl ausspioniert worden?
    die neue technik war durch den computer (und den "netzwerkanschluß") an board "infizierbar" durch einen virus der cylonen (das aussetzen der displays und das verschleiern der positionen der schiffe).

  6. #36
    Ja, die gute alte Technik...


  7. #37
    Here comes the Hotstepper Avatar von Hotti
    Ort: 40764
    Ich weiss nicht so recht, vom Sofa hat mich der Pilot nicht gehauen. Vielleicht ganz nettes Remake, aber an das Original kommt das bis jetzt noch nicht ran.

    Und hey, Starbucks (?) weiblich?!?!

  8. #38
    Ein Pilot muss doch nciht immer der Oberkracher sein. Gerade ein wohldosierter start macht eine gute Serie erst aus. BSG schafft es nämlich sich von epi zu epi zu steigern.
    Klar Geschmäcker sind verschieden, aber einfach mal weiterschauen und dann erst die ganze serie verurteilen. Meine meinung bleibt, beste Sory und bestes drehbuch einer Sci Fi serie im TV bisher und das kommt halt erst richtig rüber wenn man zumindest 10 folgen gesehen hat.

    Und der vergleich mit dem alten BSG hinkt sowieso. Die Serie hat bis auf die Namen und das Szenario mal absolut gar nichts mit dem original gemein.

  9. #39
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich fands bisher ganz gut.
    Wie schon im Thread erwähnt nette Anspielungen auf die alte Serie (Modelle der Cylonen und ihrer Bassisterne aus der ersten Serie im Museum der Galactica )

    Außerdem navigieren die Jäger in der neuen Serie nicht, wie in vielen anderen SciFi-Filmen/Serien (unrealistischerweise) wie Düsenjäger durchs All, sondern, so wie es in Schwerelogigkeit auch sein sollte, mittels Lagekontrolldüsen (wobei die Nase nicht in Bewegungsrichtung zeigen muß), das finde ich schon mal ein großes Plus
    (wenngleich sie nicht soweit gingen auch die Geräuschlosigkeit des Alls darzustellen)

    Alles in allem IMHO vielversprechend (zumal die Charaktere in der neuen Serie nicht so problemlos miteinander auskommen wie in der ersten Serie und durch die menschlich aussehenden Zylonen ein Faktor ins Spiel kommt, welcher bei der ersten Serie nicht zu tragen kam [bzw. erst in den letzten Filmen zum tragen kam, wo die Zylonen pünktlich zur Entdeckung der Erde mit menschlich aussehenden Zylonen aufwarten konnten ])

  10. #40
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ich habs geschaut und fands gut

    Und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die alte Serie bei Gelegenheit auch mal sehen sollte


  11. #41
    Ich werde es am Freitag auch guggen .... richtig mit anfreunden kann ich mit der neuen Verfilmung noch nicht

    Eigentlich würde ich jetzt lieber neue Folgen von Stargate - Atlantis sehen.

  12. #42
    BB5-Petra-Gedächtnis-Club Avatar von PeeWee
    Ort: ...auf Urlaub
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ich werde es am Freitag auch guggen .... richtig mit anfreunden kann ich mit der neuen Verfilmung noch nicht
    Verwirrend war der Anfang... Neufassung oder Fortsetzung...
    Dynamik kam imho erst in der 2. Hälfte auf...
    Abwarten und Tee trinken, und hoffen, daß es nicht so abgedroschen endet wie StarGate oder das Original
    ...............**Online TV Videorecorder**
    cya PeeWee, the er - who loves his Kadava

  13. #43
    Zitat Zitat von earthrunner Beitrag anzeigen
    Und der vergleich mit dem alten BSG hinkt sowieso. Die Serie hat bis auf die Namen und das Szenario mal absolut gar nichts mit dem original gemein.
    Und das ist die Sache, die mir irgendwie nicht so richtig passt.
    Die Serie mag ja gut sein. Aber ich denke viele Leute, die das Original kennen, (mich eingeschlossen) haben eben etwas Anderes erwartet als sie zu sehen bekommen.
    Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Hätte mir gewünscht, dass man entweder alles mehr oder weniger beim Alten lässt und hauptsächlich etwas modernisiert und neue Folgen dreht oder, wenn man schon stärkere Veränderungen vornehmen will, das ganze als Sequel macht, wo dann z.B. Starbuck die Tochter oder sowas vom origingal Starbuck ist.
    Ist für mich so als würde ich eine neue Lassie Serie sehen, wo es um einen Bernhardiner gehen, der in der Schweiz nach verschütteten Touristen sucht. Gleicher Name und gleiche Idee - aber sonst alles anders (dabei aber nicht unbedingt schlechter ).

  14. #44
    Ausserdem war in der Originalserie auch ein bisschen Humor drin .... der fehlt mir hier ganz ... auch die Rolle des Baltar in der Neuverfilmung erscheint mit (noch) undurchsichtig.

  15. #45
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ausserdem war in der Originalserie auch ein bisschen Humor drin .... der fehlt mir hier ganz ... auch die Rolle des Baltar in der Neuverfilmung erscheint mit (noch) undurchsichtig.
    Tja, Baltazar hieß der Verräter damals, oder?

    (nur eine Vermutung, ich weiß nix über die weitere Handlung)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •