Seite 4 von 97 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1455
  1. #46
    Zitat Zitat von earthrunner Beitrag anzeigen
    Klar Geschmäcker sind verschieden, aber einfach mal weiterschauen und dann erst die ganze serie verurteilen. Meine meinung bleibt, beste Sory und bestes drehbuch einer Sci Fi serie im TV bisher und das kommt halt erst richtig rüber wenn man zumindest 10 folgen gesehen hat.
    Beste Story und bestes Drehbuch?
    Die Kleinigkeiten machen eine gute Serie aus... meiner Meinung nach gab es im Piloten schon zu viele unlogische Szenen. Sowas kann ich bei keiner Star Trek Folge entdecken.
    Aber egal ... ich werd BSG weiterhin anschauen, weil ich ein SciFi Fan bin.

  2. #47
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ausserdem war in der Originalserie auch ein bisschen Humor drin .... der fehlt mir hier ganz ... auch die Rolle des Baltar in der Neuverfilmung erscheint mit (noch) undurchsichtig.
    Vielleicht wird seine ... dubiose Rolle im Lauf der Serie noch geklärt. Ich meine, wirklich geliebt hat er die Zylonen-Tussi nicht. Warum gibt er ihr dann Zugang zu den wichtigsten und geheimsten Computern? Hat sie ihn magisch/mystisch/technisch/wasauchimmer/ beeinflusst? Und warum hat die Zylonen-Tussi ihn nicht getötet. Wenn sie sonst mal kurz just for fun kleine Babies killt... warum nicht den "Mohren" Baltar, der seine Schuldigkeit getan hat?
    Mal ganz davon abgesehen, das auch das töten des Botschafters etwas... seltsam war. Oder sollte das einfach nur eine Anmacherszene sein? Motto: Sex sells.

  3. #48
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird seine ... dubiose Rolle im Lauf der Serie noch geklärt. Ich meine, wirklich geliebt hat er die Zylonen-Tussi nicht. Warum gibt er ihr dann Zugang zu den wichtigsten und geheimsten Computern? Hat sie ihn magisch/mystisch/technisch/wasauchimmer/ beeinflusst? Und warum hat die Zylonen-Tussi ihn nicht getötet. Wenn sie sonst mal kurz just for fun kleine Babies killt... warum nicht den "Mohren" Baltar, der seine Schuldigkeit getan hat?
    Mal ganz davon abgesehen, das auch das töten des Botschafters etwas... seltsam war. Oder sollte das einfach nur eine Anmacherszene sein? Motto: Sex sells.
    Weil er es einfach nicht drauf hatte
    Seine Algorithmen für die CNPs der Kampfsterne waren zu fehlerhaft und hätte ihm Six bei der Programmierung nicht geholfen (und seine Algorithmen umgeschrieben), wär das Projekt wohl gescheitert
    Somit bekamen beide was sie wollten, Six bekam Einblick in die innersten Geheimnisse der Verteidigungsnetzwerke (zwangläufig, da sie ja dran rumprogrammierte) und er behielt seinen Ruf als brilliantester Computerwissenschaftler der Kolonien
    Geändert von Proteus (02-02-2006 um 12:15 Uhr)

  4. #49
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Tja, Baltazar hieß der Verräter damals, oder?

    (nur eine Vermutung, ich weiß nix über die weitere Handlung)
    In der Originalserie hieß er auch Baltar.
    Allerdings hat er da die Menschheit bewußt verraten (im Austausch dafür daß seine eigene Kolonie verschont bleiben sollte).
    Außerdem war er dort nach den vorgetäuschten Friedensverhandlungen die er anleierte und die mit der Vernichtung fast aller kolonialen Kampfsterne endete immer im Bereich der Zylonen zu finden (meist auf deren Basissternen, von denen er später selber einen kommandierte)

  5. #50
    Also ich habe bisher alle ausgestrahlten Folgen in Deutschland (auf Premiere) gesehen. Bisher hat mir der Pilot (bzw. beide Pilot-Teile) wirklich am besten gefallen. Wie soll ich das jetzt erklären: Die Serie ist schon super, an sich, mal was anderes. Und sie fasziniert mich auch von Woche zu Woche. ABER: ich kann das ewige Gelaber aller Protagonisten bald nicht mehr ab. Galactica ist für mich halt auch Kampfsterne, Zylonen, Weltraumschlachten usw.

    Das findet man jedoch komprimiert nur in den Pilots. Ja gut, ab und zu mal alle paar Folgen, aber überwiegend schwafeln doch alle nur rum. Doch versteht mich nicht falsch, es ist super interessant und spannend, aber mir fehlt da eben etwas der Biß bzw. doch das alte Zylonen-abschießen Spiel !

    Greetings.

  6. #51
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    Beste Story und bestes Drehbuch?
    Die Kleinigkeiten machen eine gute Serie aus... meiner Meinung nach gab es im Piloten schon zu viele unlogische Szenen. Sowas kann ich bei keiner Star Trek Folge entdecken.
    Aber egal ... ich werd BSG weiterhin anschauen, weil ich ein SciFi Fan bin.
    Eine serie ohne Logigfehler mag mir mal jemand zeigen. Aber du hast schon recht da gibts schon paar sachen, die mir auch nich so logisch erschienen. zB ne Lotterie auf dem Planeten machen der grad mit Bomben vollgepflastert wird. Worauf ich eher hinaus will ist, dass es so gut wie keine Filler episoden gibt, sprich jede folge schließt meistens direkt an der vorherigen an. Man kann die Serie also fast als mega langen film ansehen. Wird einem erst richtig klar wenn man ein paar mehr epis gesehen hat.

  7. #52
    Heute geht's weiter!

  8. #53
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Heute geht's weiter!

    Und wird hoffentlich etwas aufregender.

  9. #54

  10. #55
    Zitat Zitat von Cominu Beitrag anzeigen
    Und wird hoffentlich etwas aufregender.
    Keine Sorge, die Miniserie hat eine durchgehende Handlung und im ersten Teil wurden eben erstmal das Setting, die Charaktere und alles nötige etabliert.
    Ne normale Serienfolge sollte man auch nicht nur halb sehen, ist klar, dass das dann nicht so aufregend ist, wenn 50% fehlen.

    Ohhh, und am Ende gibt es noch ne Überraschung, mich hat das damals wie ein Schlag getroffen, ich war vollkommen unvorbereitet und ahnungslos! Bin mal auf die Reaktionen von Leuten gepannt, die es noch nicht wissen.
    Geändert von Dustin (03-02-2006 um 17:57 Uhr)

  11. #56
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen

    Jep,
    heute dürfte der Teil kommen, wo die Enterprise auftaucht


  12. #57
    Hey, doch nicht alles verraten! Bei den Spoilern kann sich doch nie einer zurückhalten.


    Ausserdem war es die Voyager, die Enterprise war nie im Deltaquadranten.


  13. #58
    BB8: mitohne isauchnetgut Avatar von Malte79
    So - gleich gehts weiter. Bin gespannt.

  14. #59
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Jep,
    heute dürfte der Teil kommen, wo die Enterprise auftaucht
    habe ich das verpasst oder kommt es noch

    ich finde es sehr spannend, gefällt mir gut. ist einfach anders als das original, aber gut gemacht (finde ich)

  15. #60
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    ich hab's verpasst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •