Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Frage mit 2. pc ins Netz

    hi ich mal wieder
    nach dem ich meinen laptop mit viel hilfe nun endlich über den router im netz habe , habe ich null ahnung wie ich das mit dem 2. anstellen soll. Kabel steckt im router und im pc aber ich kann im explorer die nummer für die installation des routers nicht eingeben. er will immer verbinden und das geht nicht und offline auch nicht.
    nachdem ihr mir letztens so gut geholfen habt, kann es ja jetzt evtl. wieder klappen

  2. #2
    Also du hast 2 PCs an einem Router hängen und willst mit beiden ins Netz, richtig?

    Da du den Laptop schon erfolgreich konfiguriert hast, musst du das gleiche mit dem PC machen. Also bei der Netzwerkkarte die IP-Adresse aus dem selben Band nehmen (z.b 192.168.0.1 und 192.168.0.2 (entfällt bei DHCP) und der Gateway muss einegtragen sein (Die IPAdresse des Routers) Dann mal versuchen den Laptop zu pingen, also bei Start->ausführen dann "cmd" eingeben und ping XXXXXXXXX (Ipadresse des laptops) hinschreiben. so kannst du überprüfen ob der pc richtig verbunden ist

  3. #3
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Probier erstmal ein anderes Kabel aus, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

    Kontrollier dann bitte, ob die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Unter XP geht das folgendermaßen:

    "Start" -> "Systemsteuerung" -> Doppelklick auf "Netzwerkverbindungen" (wenn das nicht zu sehen ist, links oben auf "Klassische Ansicht" klicken) -> Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> auf der Registerkarte "Allgemein" im mittleren Feld Doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP). Dort sollten auf der Registerkarte "Allgemein" folgende Punkte aktiv sein: "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

    Falls Du keine LAN-Verbindung finden solltest, kann es sein, daß die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert ist. Schrei dann einfach nochmal.

    P.S.: Für uns wäre noch folgende Info hilfreich: Über "Start" -> "Ausführen" cmd eintippen, mit "Ok" bestätigen. Im Konsolenfenster dann ipconfig /all eintippen und mit Enter abschicken. Dann werden einige Werte und Einstellungen der LAN-Verbindung ausgespuckt, damit kann man den Fehler schneller eingrenzen.

  4. #4
    Hey Frog das hört sich besser an als meine Gestöpsel

    Also Fire mach erstmal was Spacefrog sagt!

  5. #5
    kabel müßte ok sein, da nagelneu. ich hoff, ich hab die netzwerkskarte richtig eingebaut, es leuchten 1 von 2 lämpchen, wenn ich das kabel einsteck. aber nach dem einbau hat er mir gar nix gesagt, wie z.b. neue hardware gefunden.
    ich hab den pc in den router gesteckt und versucht diesen zu installieren, ging wie gesagt nicht.
    ansonsten mach ich das heute nachmittag mal, was spacefrog gesagt hat

  6. #6
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Zitat Zitat von StickyFingazz Beitrag anzeigen
    Hey Frog das hört sich besser an als meine Gestöpsel

    Also Fire mach erstmal was Spacefrog sagt!
    Ich mache sowas beinahe täglich, also fang ich grundsätzlich bei Adam und Eva an.

    Das ist doch mal ne Info, Feuerchen. Ich tippe darauf, daß die Netzwerkkarte noch gar nicht installiert ist. Eine Lampe zeigt an, ob überhaupt eine Verbindung zu einem anderen Netzwerkgerät besteht.

  7. #7
    hm keine ahnung, wie ich die installieren soll. war ja keine cd mit dabei und so wie sonst automatisch die aufforderung kommt: neue hadware gefunden kommt auch nicht. sollten beide lämpchen brennen? soll ich sie noch mal ein- und wieder ausbauen?

  8. #8
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Zitat Zitat von open fire Beitrag anzeigen
    hm keine ahnung, wie ich die installieren soll. war ja keine cd mit dabei und so wie sonst automatisch die aufforderung kommt: neue hadware gefunden kommt auch nicht. sollten beide lämpchen brennen? soll ich sie noch mal ein- und wieder ausbauen?
    Guck mal im Gerätemanager nach, ob sie da angezeigt wird. XP kennt einen Großteil der Netzwerkkarten schon und braucht dann gar keine Treiber.

    Guck mal unter "Start" -> Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Registerkarte "Hardware" -> "Gerätemanager" unter "Netzwerkadapter" nach, ob und was da steht. Ein Screenshot wäre nicht schlecht.

  9. #9
    ok mach ich denn, im moment sitz ich ja noch auf arbeit
    achso, wie mach ich einen screenshot? oder reicht dir, wenn ich aufschreib, was dort steht?
    Geändert von open fire (01-02-2006 um 11:33 Uhr)

  10. #10
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Aufschreiben reicht auch. Für Screenshots drückst Du einfach die Taste "Druck" (liegt irgendwo rechts neben der F12-Taste) bzw. Alt+Druck (für das aktive Fenster). Dann einfach in einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm einfügen (Paint reicht) und als JPG abspeichern.

  11. #11
    ok danke, bis später, wenn du zeit hast

  12. #12
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Zitat Zitat von open fire Beitrag anzeigen
    ok danke, bis später, wenn du zeit hast
    Heute abend schau ich wieder rein.

  13. #13
    screenshot geht ja nicht, bekomm ich ja nicht hier rüber.
    so da steht:
    Microsoft Loopbackadapter
    Gerätetyp: Netzwerksadapter
    Hersteller: Microsoft
    Ort: unbekannt

    Gerät verwenden (aktivieren)

    hm die netzwerkskarte ist aber von sitecom und heißt: PCI Ethernet Adapter LN-001

  14. #14
    Zitat Zitat von Spacefrog Beitrag anzeigen
    Probier erstmal ein anderes Kabel aus, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

    Kontrollier dann bitte, ob die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Unter XP geht das folgendermaßen:

    "Start" -> "Systemsteuerung" -> Doppelklick auf "Netzwerkverbindungen" (wenn das nicht zu sehen ist, links oben auf "Klassische Ansicht" klicken) -> Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> auf der Registerkarte "Allgemein" im mittleren Feld Doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP). Dort sollten auf der Registerkarte "Allgemein" folgende Punkte aktiv sein: "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".
    ja steht alles auf automatisch

    Falls Du keine LAN-Verbindung finden solltest, kann es sein, daß die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert ist. Schrei dann einfach nochmal.

    P.S.: Für uns wäre noch folgende Info hilfreich: Über "Start" -> "Ausführen" cmd eintippen, mit "Ok" bestätigen. Im Konsolenfenster dann ipconfig /all eintippen und mit Enter abschicken. Dann werden einige Werte und Einstellungen der LAN-Verbindung ausgespuckt, damit kann man den Fehler schneller eingrenzen.
    das steht:
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname: mein Name2
    Primäres DNS Suffix:
    Knotentyp: unbekannt
    IP Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktivier: nein

    Ehternetadapter LAN-Verbindung3
    Verbindungsspezifische-DNS-Suffix:
    Beschreibung: Microsoft Loopbackadapter
    Phys-Adresse: 02-00-4C-4F-4F-50
    DHCP aktiviert: ja
    Autoonfiguration aktiviert: ja
    IP-Adresse (Autokonfig) 169.254.25.129
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway:

    mit meinem laptop hatte ich auch schwierigkeiten, da hat das mit DNS automatisch nicht geklappt. da hab ich das gemacht:
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=8170489&postcount=101

  15. #15
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Öööhm, lösch mal bitte den Loopback-Adapter. Starte danach mal über "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Hardware" die automatische Hardware-Erkennung. Wenn er dabei nichts findet, bau die Netzwerkkarte aus und benutz einen anderen PCI-Slot.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •