Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 354
  1. #136
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Mein Netzbetreiber war noch nie der Schuldige bei Sowas. Wenn möglich einfach die Gegenprobe über Sat machen.
    Dort gibt es viele Sender die im falschen Format senden, und das auch nicht nur bei Exoten.

  2. #137
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Im Streit um die Kabeleinspeisegebühren von ARD und ZDF will Kabel Deutschland offenbar nachlegen. Sollten sie zu keiner Einigung bereit sein, droht der Netzbetreiber den öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstaltern mit der Abschaltung von analogen Programmen. Diese dürfte die Maßnahme aber weniger treffen als die Zuschauer.

  3. #138
    Lazarus
    unregistriert
    War klar, dass das kommt....

  4. #139
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Hier im Emsland haben die schon diverse Dritte Programme ausgespeist. Nur die Landesprogramme sind vorhanden. Habs bei meinen Eltern gesehen, da ich selber kein Kabel habe.

  5. #140
    Lazarus
    unregistriert
    Das würde vorallem bedeuten, das ARD und ZDF ohne Digitalreceiver nimmer zu empfangen sind. Zumindest wenn man KD hat.

  6. #141
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das würde vorallem bedeuten, das ARD und ZDF ohne Digitalreceiver nimmer zu empfangen sind. Zumindest wenn man KD hat.
    Ja. Oder man hat einen Digitalempfänger im Flachbild eingebaut. Den eigentlich heute jeder drin hat.

  7. #142
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Ja. Oder man hat einen Digitalempfänger im Flachbild eingebaut. Den eigentlich heute jeder drin hat.
    Das reicht aber net, weil KD die Programme verschlüsselt. Nur wer einen Aufpreis zahlt, bekommt die freigeschalten.

  8. #143
    Zwei Herzen... Avatar von Tinane
    Ort: im Leben
    Huhu

    Nun hab ich auch mal ne Frage! Besser gesagt 2 doofe Fragen.

    Wir ziehen am 1. April um und müssen uns Kabel D zulegen.
    In der jetzigen Wohnung lief das automatisch über den Vermieter.

    Der billigste Tarif ist anscheinend der zu 18 Euro irgendwas und es gibt nur noch alles in HD.

    Jetzt befürchtet mein Freund, dass unsere Fernseher, Flachbildschirm von Phillips + Flachbildschirm von Samsung, das alles nicht vernünftig entschlüsseln können, bzw. dass die nur mit zusätzlicher Extrabuchse die Sender ganz normal ausstrahlen können.

    Stimmt das?

    Und: brauchen wir für 2 Fernseher auch 2 Reciver? Nee, oder?

  9. #144
    @Tinane: Das ist nicht so leicht zu beantworten.

    Mit jedem Fernseher kann man ohne weiteren Receiver in jedem Fall mal alle analogen Programme sehen.

    Wenn der Fernseher zudem einen eingebauten DBV-C Tuner hat, dann kann man zusätzlich noch die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender empfangen ( ab April sollen dann auch die Sender der RTL-und Pro7-Gruppe empfangbar sein ).

    Für die übrigen privaten Sender sowie die privaten HD-Sender benötigt man aber eine Smartcard. Für diese Samrtcard braucht man zum Entschlüsseln dann eben entweder einen Receiver oder, wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner und einen Ci+ -Schacht hat, ein Ci+ -Modul.

    Bei dem Einzelanschluss Kabelanschluss HD für 18,90 ist Privat HD schon mit drin und außerdem gibts noch einen Receiver oder so ein Modul gratis zum Ausleihen dazu.

  10. #145
    Zwei Herzen... Avatar von Tinane
    Ort: im Leben
    Ohje... Vielen Dank schon einmal!

    Also zu uns wurde gesagt, dass wir die normalen Hauptsender, ich denke mal die 20 die jeder hat, plus zusätzliche Extrasender, sodass man dann auf 100 kommt.
    Aber die restlichen brauchen wir, glaube ich, nicht.

    Und wir brauchen auch noch kein HD, zumindest sind wir sa nicht scharf drauf.

    Dass wir so einen Receiver mit so'ner Karte bekommwn hatten die schon gesagt.
    Anscheinend gibt es ja kein analoges TV mehr so wie wir es bisher haben.
    Das war so schön einfach.

    Kann man nicht die Hauptsender in der normalen Qualität gucken wie jetzt auch?

  11. #146
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Hier im Emsland haben die schon diverse Dritte Programme ausgespeist. Nur die Landesprogramme sind vorhanden. Habs bei meinen Eltern gesehen, da ich selber kein Kabel habe.
    Meinst du analog?
    Da waren aber noch nie alle Landesprogramme drin.

    Digital haben sie keine ausgespeist. Nur die verschiedenen Landesvarianten haben sie reduziert. Gab ja vorher z.B. 4 NDR's ( NDR HH, NDR NDS, NDR MV, NDR SH ) und die haben sie jetzt auf einen reduziert.

  12. #147
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Fizup Beitrag anzeigen
    Digital haben sie keine ausgespeist. Nur die verschiedenen Landesvarianten haben sie reduziert. Gab ja vorher z.B. 4 NDR's ( NDR HH, NDR NDS, NDR MV, NDR SH ) und die haben sie jetzt auf einen reduziert.
    Das meinte ich

  13. #148
    Zitat Zitat von Tinane Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es ja kein analoges TV mehr so wie wir es bisher haben.
    Das war so schön einfach.

    Kann man nicht die Hauptsender in der normalen Qualität gucken wie jetzt auch?
    Doch, analog gibt es immer noch. Ich sag ja, dass du grundsätzlich jeden Fernseher anschließen kannst und dann zumindest die analogen Sender empfängst.

    Die analogen und digitalen Programme liegen immer gleichzeitig auf deinem Kabel. Und wenn man schon einen Flachbild hat und auch einen Receiver bekommt, sollte man schonmal einen Vergleich anstellen. Du wirst es nicht bereuen

    Beim Abschluss des Vertrags übrigens aufpassen, weil da noch ein Probeabo dabe ist für Premiumsender. Das ist die ersten 2 Monate zwar umsonst, sollte man aber besser nicht vergessen zu kündigen, wenn man kein Interesse daran hat

  14. #149
    Zwei Herzen... Avatar von Tinane
    Ort: im Leben
    Danke Fisup!

    Was anderes als das zu bestellen bleibt uns ja auch nicht übrig.

  15. #150
    Uncle Ti
    unregistriert
    Und mittlerweile habe ich den Eindruck, das die Qualität der privaten SD-Sender oft besser ist, als die der ÖR SD-Versionen

    Teilweise eine Frechheit, sowas als "digital" zu verkaufen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •