Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 354
  1. #16
    ganz ehrlich, bleibe bei Sat-Empfang. Hole Dir nen Techniker ins Haus, der die Anlage mal überprüft und richtig einstellt. Das Bild ist dann nur bei extremen Unwetter/Gewitter weg, sonst nicht.

    Kabelempfang ist schlich zu teuer! Den Techniker bezahlst Du 1x, Kabel bezahlst Du monatlich, 15€ aufwärts.

    In Richtung HD-Sender ist Sat Vorreiter!
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  2. #17
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Also wenn ich die technischen Möglichkeiten hätte, würde ich sofort wieder Kabel nehmen. Sat ist einfach nur nervig mit der Anfälligkeit bei schlechtem Wetter...ich weiß jetzt schon, das später kein Empfang mehr vorhanden ist weil es stürmt...Technik die nur nervt...

  3. #18
    Darum werde ich auch niemals SAT wollen. Ich erwarte dass ich bei jedem Wetter fernsehen kann!

  4. #19
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, bleibe bei Sat-Empfang. Hole Dir nen Techniker ins Haus, der die Anlage mal überprüft und richtig einstellt. Das Bild ist dann nur bei extremen Unwetter/Gewitter weg, sonst nicht.

    Kabelempfang ist schlich zu teuer! Den Techniker bezahlst Du 1x, Kabel bezahlst Du monatlich, 15€ aufwärts.

    In Richtung HD-Sender ist Sat Vorreiter!
    Ich zahle nur 12,90€/Mon und hab 19 HD-Sender bei Kabel D.

  5. #20
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Darum werde ich auch niemals SAT wollen. Ich erwarte dass ich bei jedem Wetter fernsehen kann!
    Wenn es nur das wäre, ich erwarte vor allem, das ich das schauen kann, was ich möchte und nicht das was mir irgendein Kabelanbieter vorsetzt und für seine Auswahl auch noch Geld abverlangt.
    Da lobe ich mir Sat-Empfang, welches zu 99% empfangbar ist mit all den Sendern, die mir passen.
    Nun haben wir seit Monaten mal wieder schlechtes Wetter mit etwas Einschränkungen, die sich aber auch ausgleichen lassen durch Internet-TV o.ä.
    Geändert von Eggi (16-12-2011 um 20:32 Uhr)

  6. #21
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Wenn es nur das wäre, ich erwarte vor allem, das ich das schauen kann, was ich möchte und nicht das was mir irgendein Kabelanbieter vorsetzt und für seine Auswahl auch noch Geld abverlangt.
    Da lobe ich mir Sat-Empfang, welches zu 99% empfangbar ist mit all den Sendern, die mir passen.
    da hast du recht,passiert is das bei uns aber nur bei kabel-analog.
    fand ich auch nicht witzig,einfach sender rauszunehemen und andere sender einzuspeisen.
    aber bei kabel-digital sollte das wohl nicht so sein.

  7. #22
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die technischen Möglichkeiten hätte, würde ich sofort wieder Kabel nehmen. Sat ist einfach nur nervig mit der Anfälligkeit bei schlechtem Wetter...ich weiß jetzt schon, das später kein Empfang mehr vorhanden ist weil es stürmt...Technik die nur nervt...
    Dann hast du die falsche Technik. Selbst Joachim konnte unserer Sat-Anlage gestern nichts anhaben, obwohl sie ungeschützt hoch oben auf dem Dach angebracht ist, und wir im Süden den Sturm am heftigsten abgekommen haben.

    Zu Kabel würde ich freiwillig niemals zurückkehren. Einzig das Kabel-Internet ist DSL mittlerweile deutlich überlegen.

  8. #23
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    Team Sat!

    Junior hatte Kabel mit einem Bild wie mein 36cm S/W-Portable TV vor 37 Jahren.
    Laut Hausverwaltung technisch "nicht anders machbar".

    Habe ihm eine Sat-Anlage am Balkon installiert (Twin-Digi-HD). Ohne Ohren würde er im Kreis grinsen.

    Gesamtkosten inkl. 2 Receifern: 250,- Euro.
    Kommendes Wochenende Treffen mit seinem linken und rechten Nachbarn....
    die wollen auch so ein Bild.

    Abgesehen von den Kosten KANN Kabel sicherlich gut sein. Ja..... kann.

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  9. #24
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Darksunshine Beitrag anzeigen
    Ja, die Bildfehler treten aber auch besonders häuftig bei schlechtem Wetter auf und es wäre mir am liebsten auf Kabel umzusteigen, denn dann hat man auch nur eine Fernbedienung
    Das liegt aber an den Geräten, die sich bislang bei dir angesammelt haben. Auch bei Sat gibt es prinzipiell die Möglichkeit mit einer Fernbedienung auszukommen.
    Da gibt es imho keinen Kabel/Sat-Unterschied.

  10. #25
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Dann hast du die falsche Technik. Selbst Joachim konnte unserer Sat-Anlage gestern nichts anhaben, obwohl sie ungeschützt hoch oben auf dem Dach angebracht ist, und wir im Süden den Sturm am heftigsten abgekommen haben.

    Zu Kabel würde ich freiwillig niemals zurückkehren. Einzig das Kabel-Internet ist DSL mittlerweile deutlich überlegen.
    Ich kann als Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses leider keinen Einfluß auf die Drecks-Schüssel oben nehmen. Aber in der letzten Eigentümerversammlung wurden beschlossen, die Rückkehr zum Kabel voranzutreiben...und das mit großer Mehrheit...Sat ist was für die Pampa, wo es kein Kabel gibt.

  11. #26
    also ich find Sat super, es kostet nichts und funktioniert einwandfrei, aber wenn ihr keinen Einfluss auf das Ding habt, liefert das Kabel denk ich die bessere Qualität und das auch regelmäßiger.

  12. #27
    Mir wäre es das nicht wert, für Kabelfernsehen monatlich einen zweistelligen Betrag abzudrücken, nur um dadurch sicherzustellen, dass ich nicht dreimal im Jahr für 10 Minuten Empfangsausfall wegen Extrem-Unwetter habe.

  13. #28
    Der Austausch gegen eine grössere Schüssel mit mehr Schlechtwetterreserve
    ist doch bestimmt billiger als monatlich für Kabel abdrücken.

  14. #29
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ironischerweise empfangen die Kabelfirmen die Programme ja auch per Satellit, und speisen sie dann erst ins Kabel ein. Sie haben lediglich etwas größere Antennen, und damit mehr Schlechtwetterreserve.

    Und in der Praxis kann Kabel auch bei schönem Wetter durchaus mal ausfallen. Etwa, weil mal wieder ein Baggerfahrer am Baggerloch gebaggert hat, und das Kabel im Weg war.

    Gegenüber Satempfang bezahlt man beim Kabel regelmäßig Geld, und bekommt dafür weniger Programme. Deswegen macht man das meist auch nicht freiwillig...

    Aber gut, mal etwas konstruktiver: zur genauen Programmauswahl und Preise können wir dir pauschaul nicht viel sagen, da das von deinem Kabelanbieter abhängt. Den müsstest du uns schon verraten...

    Die benötigte Technik hängt ebenfalls stark vom Anbieter ab. Denn die benutzen gerne verschiedene Verschlüsselungen. Um alles direkt am TV ohne extra Receiver sehen zu können, brauchst du einen TV mit DVB-C Tuner, und CI-Slot. Oder gar einem "CI+"-Slot. Je nachdem, was die Kabelfirma an CI-Modulen für ihre Verschlüsselung anbietet.

    Möchtest du mehrere Fernseher, oder einen extra Festplatten-Receiver zum aufnehmen der Sendungen betreiben, brauchst du für jedes dieser Geräte ebenfalls eine Smartcard vom Kabelanbieter, und evtl. auch wieder ein CI-Modul. Die extra Smartcard kostet natürlich auch wieder monatlich extra.

    Falls du Premiere sehen möchstest, solltest du auch genauer hinsehen. Nicht jede Kabelfirma speist alle Premiere-Kanäle ein. Vor allem von den HD-Kanälen fehlen gerne mal ein paar...

  15. #30
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Darksunshine Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit diesen CI-Slots aus? Was ist das genau?
    Ein CI-Slot ist quasi eine Universalschnittstelle für Pay-TV-Smartcards.
    Die kommen da allerdings nicht direkt rein, sondern in den CI-Slot kommt ein CI-Modul, und in das Modul die Smartcard.

    Das CI-Modul muss auf das Verschlüsselungsverfahren abgestimmt sein (da gibt es ja verschiedene). Und die Smartcard enthält praktisch den Schlüssel, mit dem das CI-Modul das Programm dann entschlüsseln kann.

    Mittlerweile gibt es neben dem herkömmlichen CI-Standard auch "CI+". Wobei das "+" lediglich einen Vorteil für die Anbieter darstellt, und nicht für die Kunden. Bei CI+ kann der TV-Sender nämlich noch so tolle Sachen machen, wie das Aufnehmen von Sendungen zu verbieten... (was auch über Sat bei den privaten HD-Sendern gemacht wird)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •