Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 354
  1. #31
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ach ja, das ist natürlich alles nur beim Digitalempfang so.

    Sollte dir der unscharfe Analogempfang mit den ca. 20 Sendern reichen, brauchst du das alles nicht. Dann einfach Kabel anschließen und schauen.

    (HD geht analog natürlich nicht.)

  2. #32
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Darum werde ich auch niemals SAT wollen. Ich erwarte dass ich bei jedem Wetter fernsehen kann!

    Die Tage wo das Wetter so extrem ist das man nix mehr sehen kann sind sehr selten... und da auch nur meist ein paar Minuten.
    Ich würde da eine zusätzlichte DBVT-Box empfehlen. Ist zwar kein HD und auch nur ausgewählte Sender aber allemal billiger als Kabel (wo es auch keine Garantie auf ungestörten Empfang gibt)


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  3. #33
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    für kabelfernsehen brauchst erstmal einen anbieter, wir z.b in unserem wohngebiet sind bei telecolumbus. da mußt dich informieren, was ihr für kabelanbieter habt, ich schätze mal kabel deutschland.
    bei telecolumbus bezahle ich 4.99 Euro im monat für das basic paket, da bekomme ich 11 hd sender inklusive die privaten wie kabel 1, sat1, pro 7, rtl, brauchte aber noch ein ci+ modul, wo die karte reinkommt. so ne ci+ vorrichtung habe ich im tv gerät, es gibt aber auch receiver mit ci+, kann da den smart CX 70 HDTV Kabelreceiver empfehlen, man muß darauf achten, das er ci+ hat und nicht nur ci, damit kann man auch die privaten in hd gucken.
    das ci+ modul kostet einmalig 79 euro.
    ich weiß nicht wie das bei sat empfang ist, da muß man doch sicherlich für die privaten in hd monatlich ganz schön hinblättern oder ?

    ganz nebenbei habe ich auch noch internet und telefon über telecolumbus. ne 16er 2er combi für 19.99 euro im monat + die 4.99 euro fürs fernsehen.
    telefon und internet über kabel ist ne feine sache und könnte kostengünstiger sein, als wenn man beides bei verschiedenen anbietern einzeln abschließt.
    man braucht keinen telekomanschluss mehr, der kostete im monat ja auch ganz schön.

    bei uns hat die wohnungsbaugenossenschaft schüsseln am balkon verboten, dazu kam, das die lage meines blockes nicht sehr günstig ist für satempfang, so das wir kabel nehmen mußten, aber bereut habe ich es noch nicht.
    Geändert von Manitu (22-12-2011 um 12:22 Uhr)

  4. #34
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie das bei sat empfang ist, da muß man doch sicherlich für die privaten in hd monatlich ganz schön hinblättern oder ?
    50 € pro Jahr. Wobei das wegen der erwähnten Aufnahmesperre ohnehin rausgeworfenes Geld ist. Mal davon abgesehen würde ich den Teufel tun, und für Werbefernsehen auch noch extra bezahlen...

  5. #35
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    ja was macht man nicht alles für bessere bildqualität ich würde das auch nicht machen, ab und an kommen da aber schon ganz gute filme und die in hd schauen ist schon nicht schlecht, da stören mich die 4.99 im monat für das gesamte paket, nicht nur hd, nicht.
    Geändert von Manitu (22-12-2011 um 21:05 Uhr)

  6. #36
    nunja, für gute Filme + HD gibts sky. Da kommt das ganze dann werbefrei und restriktionsfrei ins Haus (sprich du kannst es aufnehmen)
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  7. #37
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bei Kabel hast du auch bei schlechtem Wetter Bildaussetzer!

    1. Lass deine Schüssel mal einstellen, oder mache es selber, wenn du dir das zutraust!!

    2. LNB und Anschlüsse mal nachschauen! Und bitte nicht ein zu billigeres LNB holen! Du willst ja nicht alle Nase lang aufs Dach steigen!

    3. Wie hier schon beschrieben, größere Schüssel anbringen, obwohl mein Mieter der unten wohnt auch eine 60´ger hat, und auch bei schlechtem Wetter schauen kann!!

    3. Ich würde nicht auf Kabel umsteigen, da ab dem Mai 2012, die anderen Sender von ZDF und ARD auch in HD ausstrahlen!

    ****************************************

    Ich selber habe seit 2003 Digital! Und habe bei extremen Unwetter mal kurze Aussetzer!

  8. #38
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    (HD geht analog natürlich nicht.)
    Glauben aber viele!!


    Sogar meine Eltern, wo ich nun über die Feiertage bin!


  9. #39
    Tanzt den Gangnam Style Avatar von MikeRohsoft
    Ort: Hölle
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    für kabelfernsehen brauchst erstmal einen anbieter, wir z.b in unserem wohngebiet sind bei telecolumbus. da mußt dich informieren, was ihr für kabelanbieter habt, ich schätze mal kabel deutschland.
    bei telecolumbus bezahle ich 4.99 Euro im monat für das basic paket, da bekomme ich 11 hd sender inklusive die privaten wie kabel 1, sat1, pro 7, rtl, brauchte aber noch ein ci+ modul, wo die karte reinkommt. so ne ci+ vorrichtung habe ich im tv gerät, es gibt aber auch receiver mit ci+, kann da den smart CX 70 HDTV Kabelreceiver empfehlen, man muß darauf achten, das er ci+ hat und nicht nur ci, damit kann man auch die privaten in hd gucken.
    das ci+ modul kostet einmalig 79 euro.
    ich weiß nicht wie das bei sat empfang ist, da muß man doch sicherlich für die privaten in hd monatlich ganz schön hinblättern oder ?

    ganz nebenbei habe ich auch noch internet und telefon über telecolumbus. ne 16er 2er combi für 19.99 euro im monat + die 4.99 euro fürs fernsehen.
    telefon und internet über kabel ist ne feine sache und könnte kostengünstiger sein, als wenn man beides bei verschiedenen anbietern einzeln abschließt.
    man braucht keinen telekomanschluss mehr, der kostete im monat ja auch ganz schön.

    bei uns hat die wohnungsbaugenossenschaft schüsseln am balkon verboten, dazu kam, das die lage meines blockes nicht sehr günstig ist für satempfang, so das wir kabel nehmen mußten, aber bereut habe ich es noch nicht.


    Einer meiner Schwager muss die nicht bezahlen, weil viele die in der Baugenosssenschaft sind, sich dagegen gewehrt haben.
    Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.
    Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!
    “Vergesst Privatsphäre. Der nächste Kampf geht darum, wer deine Identität kontrolliert”

  10. #40
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Kabel Deutschland will Tele Columbus übernehmen
    Nach der Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia steht die nächste große Übernahme im Kabel-Sektor an: Kabel Deutschland plant die Übernahme von Tele Columbus, wie nun offiziell bestätigt wurde. Das Kartellamt muss aber noch zustimmen. ...

  11. #41
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Der Kabelnetzprovider Kabel Deutschland verhindert aktiv das seine Kunden in den Genuss des am heutigen Mittwoch startenden Sky-HDTV-Programms Sky Atlantic HD kommen.

  12. #42

    Kabel Deutschland Probleme

    Hallo,
    habt ihr auch so viele Probleme wie ich?
    Auch ein Wechsel der Telefondose beseitigte die Probleme nicht. Der Decoder (mit Festplatte) fällt laufend aus: entweder kein Ton oder gar kein Bild mehr, per Fernbedienung nicht mehr auszuschalten, nur noch Hardware-Reset möglich, danach das gleiche Problem. Anruf bei Hotline: Vorschlag, den Receiver auf den Ursprung zurücksetzen, nichts gebrachrt, nächster Anruf bei Hotline, man soll jetzt alles neu machen, also beim Einschalten 2 Tasten gleichzeitig gedrückt halten usw. wieder nichts gebracht.
    Was aber eigenartig ist, dass KD irgendwie nicht einsieht, dass der Decoder fehlerhaft ist, es wird immer wieder dem User Dummheit vorgerworfen.

  13. #43
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Kabelkunden droht ab nächstem Jahr ein abgespecktes Angebot von ARD und ZDF. Die öffentlich-rechtlichen Sender erwägen, ihre Verträge mit Deutschlands größten Kabelnetzbetreibern aus Kostengründen zu kündigen.

  14. #44
    Haben seit ein paar Tagen Probleme: ARD HD bleibt schwarz und Eins Festival und die anderen Eins....-Programme haken.

    Am Anschluss kann es nicht liegen - lief doch vorher auch gut.

    Und: Normales ARD-HD gucken funktioniert einwandfrei - nur über KD nicht.

    Kann jemand sagen, was da los ist und wie man das "repariert"?

    Danke vorab.

    HHIndi
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  15. #45
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Haben seit ein paar Tagen Probleme: ARD HD bleibt schwarz und Eins Festival und die anderen Eins....-Programme haken.

    Am Anschluss kann es nicht liegen - lief doch vorher auch gut.

    Und: Normales ARD-HD gucken funktioniert einwandfrei - nur über KD nicht.

    Kann jemand sagen, was da los ist und wie man das "repariert"?

    Danke vorab.

    HHIndi
    Wie dann, wenn nicht über KD? Sat?
    Oder verwechselt du das vielleicht mit ARD analog? Das ist aber nicht HD.

    ARD HD, ZDF HD und arte HD liegen bei KD auf einem Transponder, sollten also wenn dann alle weg sein. Evtl hat dein Receiver den Programmplatz von ARD HD verschoben. Sky-Receiver?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •