Ja, ja, im März startet nun endlich die Fortsetzung zu dem Überraschungshit "Underworld" aus dem Jahre 2003. In den USA hat Underworld 2 bereits schon jetzt den ersten Teil in Sachen Einspielergebnisse getoppt und der Film kann sich vor positiven Kritiken kaum retten. Ich durfte den Film auch mal sehen und hier meine Kritik:
Underworld Evolution schlägt wirklich ein wie eine Bombe. Während es im ersten Teil nur so von "Actionlosen" Szenen regnete, erdenkt man sich in Teil 2 kaum einer Verschnaufpause. Kaum ist Selene irgendwo, tauchen wilde Lycanthropen auf und greifen sie an. Michael kommt nun endlich auch in die Gänge, während er in Teil 1 eher als Nebenfigur fungierte und jetzt neben Selene als zweite Hauptperson dem Film den gewissen Kick gibt. Der Film ist natürlich auch in Sachen Bestien einfach besser als sein Vorgänger. Endlich sieht ein Werwolf so aus, wie man es sich jahrelang gewünscht hat. Langes, zotteliges Fell, eine riesige Schnauze und ... er ist riesig, bezogen auf den Körperbau.
Der erste, wahre Vampir, Markus, ist auch nicht zu verachten. Möchte nicht zu viel verraten, aber seine Vampirgestalt ist echt um Welten besser als das Schrumpel-Kostüm Viktors (Wo er sich regeneriert hat). Selene gefällt mir auch um Einiges besser, denn sie zeigt jetzt richtig große Gefühle. Tränenausbruch & Geheule (Obwohl ihr bei Viktor ja schon 2-3 Tränen über die Wange liefen),
und der Wutausbruch am Ende. Das Ende hat es echt in sich. Ich war hin und weg ...
Von mir bekommt der Film die folgende Wertung: 8.5 / 10