Seite 15 von 59 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 872

Thema: Arte-Thread

  1. #211
    Wenn man sich die paar "Splattereffekte" ansieht, fragt man sich ja schon, warum dieser Film immer noch indiziert ist

    Da sieht man in FSK16-Filmen wesentlich schlimmeres (und realistischeres).
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #212
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich fand es gestern ja fasziniernd, dass Arte einen Film uncut zeigt, der in D indiziert ist
    Habt ihr (ich glaube es war im Jahr 2011) den Film 'Short Bus' auf Arte gesehen? Da wurde vieles gezeigt, was bestimmt nicht jugendfrei war... Aber ein toller, interessanter Film (von der Oberfläche mal abgesehen)

  3. #213
    Lief der nicht auf 3sat?

    Ja, da habe ich auch erstmal vorm Fernseher gesessen. Dagegen ist "Im Reich der Sinne" ein Film fürs Vormittagsprogramm

    Die Liebeskugeln mit Fernsteuerung waren aber auch zu blöde
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #214
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne frage
    ab donnerstag kommt bei ARTE "Odysseus" eine12-teilige serie, immer 3 folgen hintereinander
    weiss jemand mehr darüber?
    ich liebe die Odysseusgeschichte und warte außerdem schon lange wieder auf eine tolle serie,
    ob es sich lohnt
    lohnt nicht

    bißchen sex sells, bißchen Blut, dünne Dialoge ----> billig
    und wenn man meint

    es werden die Abenteuer von Odysseus gezeigt




  5. #215
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    lohnt nicht

    bißchen sex sells, bißchen Blut, dünne Dialoge ----> billig
    und wenn man meint

    es werden die Abenteuer von Odysseus gezeigt



    Potenzgerangel
    schade

  6. #216
    so, habe aus Mangel an besseren Formaten, die Folgen 4 - 6 von Odysseus geschaut und meine, seit dem Auftauchen vom König ist die Serie besser geworden
    jetzt geht es um seine traumatischen Veränderung, die ihn sehr kalt und brutal erscheinen läßt und wie er sich wohl rächen wird.........

  7. #217
    Ich verfolge die Serie Odysseus gebannt.
    Vor allem wegen der tollen Charakterzeichnung.

  8. #218
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Montag und Dienstag (8./9. Juli 2013) wird um jeweils um jeweils 17.35 Uhr die hochinteressante Dokumentation "Stockholm 1628" wiederholt (weitere folgen übrigens).

    #1/2 & #2/2

    Sie handelt vom legendären schwedischen Kriegsschiff Vasa, seinem Untergang, der spektakulären Bergung und Konservierung.

    Ich fand das spannender, als so manchen historischen Spielfilm.

  9. #219
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Auf Arte läuft grade "Durch die Nacht mit..." mit Olli Schulz und Tom Schilling.

    2 die ich mag

    Gibts dann bestimmt bei yt oder in der Arte Mediathek

  10. #220
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ab morgen bis einschließlich dem 18. August läuft auf Arte bereits zum siebten Mal der "Summer of Soul":

    Gefühl und Rhythmus, Leidenschaft und Groove: In diesem Sommer gibt sich ARTE ganz dem Soul hin, jener Musikrichtung, die Ende der 50er Jahre in Amerika explodierte und die Unterhaltungsmusik von Grund auf revolutionierte. Denn Soul ist neben dem Rock ’n‘ Roll – die große Wiege der Popmusik. Ob Funk, Disco, Hip-Hop oder R ’n‘ B – alle diese Musikstile nehmen hier ihren Ursprung, die Labels Motown, Stax und Atlantic Records sind heute noch Kult. Mit dem Summer of Soul zollt ARTE dieser Musikrichtung Respect! Durch das Programm führt der Sänger und Musiker Samy Deluxe. ...
    Arte

    "Sechs Wochen heißes Programm nach sechs Themenblöcken" - eine Übersicht findet sich hier.

  11. #221
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    folgendes gerade gesehen. interessant und gruselig.

    http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu

  12. #222
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Habe es auch angeschaut. Wusste schon einiges über Aluminium .. aber solche Ausmaße waren mir nicht bekannt.

    Die Akte Aluminium gibt es auch als Buch von Bert Ehgartner.

  13. #223
    Hab es mir auch angeschaut.

    Immerhin wird das Thema jetzt immer mal behandelt.
    Ich bin selber auch auf aluminiumfreies Deodorant umgestiegen.
    Frage mich nur, ob das allein nützlich ist, wenn sogar im Wasser schon ...
    Geändert von like Lana (23-07-2013 um 22:41 Uhr)

  14. #224
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Arte holt australische Serie "The Slap" ins Programm
    Im September wird der Kultursender Arte vier Wochen lang die australische Serie "The Slap - Nur eine Ohrfeige" ausstrahlen, die bereits vor zwei Jahren entstanden ist. Gezeigt werden darin Porträts von acht verschiedenen Charakteren. ...
    dwdl.de

  15. #225
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    360° - Geo Reportage: Das Salz der Inka
    http://www.arte.tv/guide/de/041407-0...age?autoplay=1

    Hat sich um die Familien und Arbeiter in den Salinen von Maras in den peruanischen Anden gedreht. Ich fand, dass der Hintergrund der Salzgewinnung gut aufgezeigt wurde, inklusive der damit verbundenen harten Arbeit. Allerdings packt mich bei diesen Länder- und Kulturreportagen oft das schlechte Gewissen. Man weiß zwar um die Verhältnisse dort, sie dann aber bildlich aufgedröselt zu sehen, ist noch einmal ein anderes Paar Schuhe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •