Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
  1. #1

    Volles Haus - die Nachmittagsshow auf Sat.1

    Hier gibt es neue Details zu "Volles Haus":
    http://www.dwdl.de/nachrichten/91777...egie_von_sat1/
    Die Sendung startet am 27. Februar und soll dann montags bis freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr laufen.

  2. #2

  3. #3
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Wie genau soll die Sendung in der ersten Woche strukturiert sein?

    Jasmin Wagner und Jochen Schropp begrüßen die Zuschauer:innen immer um 16 Uhr in ihren neuen vier Wänden. In der ersten Stunde "Volles Haus!" erwartet das Publikum dann "Britt - Der Talk" – kürzer als bisher, so wie es vor der Auskopplung bereits der Plan war. Anschließend zeigen wir unseren Service-orientierten Teil. Da treffen die Zuschauer:innen zum Beispiel auf Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Anwalt: Ingo Lenßen wird schon ab Montag live bei uns die Zuschauer:innen mit Rechts-Tipps und -Ratschlägen versorgen. Er wird fester Teil des "Volles Haus"-Teams. Um 18 Uhr gibt es die VIP-News mit "Bunte – live". Gegen 18:30 Uhr kommen dann unsere Dokusoaps, weil wir überzeugt sind, dass sich die Zuschauer:innen um diese Zeit über ein wenig Eskapismus freuen.

    Mit welcher Dokusoap werden Sie starten?

    In den ersten Wochen widmen wir uns unter anderem der Familie Eisenhard - einer turbulenten Großfamilie, der es an nichts mangelt. Außerdem begleiten wir Menowin Fröhlich exklusiv nach seiner Magenband-Operation. Wir freuen uns ebenfalls auf die Diekmeiers, eine bekannte Fußballerfamilie, und die "Wüstenköniginnen". Das sind gestandene Unternehmerinnen, die erfolgreich in Dubai durchgestartet sind.
    Wer will sowas sehen ??

  4. #4
    Ich glaube auch, dass das ein fulminanter Flop wird. Die Quoten von Britt sind doch jetzt auch schon unterirdisch. Warum sollten die besser werden, wenn die Sendung plötzlich in einer anderen integriert ist? Verstehe sowieso nicht, was das alles soll. Da wird der Zuschauer kurz von Jochen und Jasmin begrüßt und dann kommt erstmal eine Folge Britt oder wie? Was sollen die Moderatoren dann?

  5. #5
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Wer will sowas sehen ??
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass das ein fulminanter Flop wird. Die Quoten von Britt sind doch jetzt auch schon unterirdisch. Warum sollten die besser werden, wenn die Sendung plötzlich in einer anderen integriert ist? Verstehe sowieso nicht, was das alles soll. Da wird der Zuschauer kurz von Jochen und Jasmin begrüßt und dann kommt erstmal eine Folge Britt oder wie? Was sollen die Moderatoren dann?
    Sehr gute Fragen. Es leuchtet mir auch nicht ein warum durch dieses Konzept mehr Zuschauer den Knopf für Sat.1 finden sollten als bisher.

    In Bayern würde ich dann ab 17:30 regionales Programm sehen. Wenn ich weiter Jochen und Jasmin sehen wollte, müsste ich auf Joyn umschalten.
    Das tut ja schon beinahe weh, so doof ist das.

    DWDL.de hat genau die richtigen Fragen gestellt, die Antworten sind Wunschdenken. Das wird so nicht funktionieren.

  6. #6
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    aus daitokais zitat:
    Wir freuen uns ebenfalls auf die Diekmeiers, eine bekannte Fußballerfamilie,
    oh da schau. die familie mag ich.
    also werd ich aufnehmen und solange spulen bis nur diekmeiers über den tv schirm flattern.
    *lng lbe di geisern*

  7. #7
    Bei "langem / superlangen Atem" muss ich immer an die VOX-Show "Fraunzimmer" von 2009 denken.
    www.fernsehserien.de/frauenzimmer
    Das Konzept
    Tägliche Talkshow von und für Frauen. Sieben Vertreterinnen ihrer Art diskutieren mit „viel Humor, Lebenserfahrung, Leidenschaft und Herz“ über „brandaktuelle Themen, die Frauen bewegen“. Mit an Bord sind Schauspielerin Yasmina Filali, TV-Moderatorin Bettina Böttinger, Journalistin Evelyn Holst, Sängerin Maite Kelly, Schriftstellerin Hatice Akyün, „Liebesexperin“ Birgit Ehrenberg und Bestsellerautorin Martina Brandl. Ein prominenter Gast ergänzt den täglichen Talk.
    Die Sendung lief wochentäglich von 16:00 bis 17:00 Uhr und VOX versprach "einen langen Atem".
    Nach zwei Wochen wurden die Show gekürzt und lief dann nur noch von 16:30 - 17:00 Uhr.
    Zwei Wochen später wurde die Sendung dann ganz abgesetzt.
    Meiner Meinung nach wird das wohl auch so bei "Volles Haus!" passieren.

  8. #8
    Außerdem begleiten wir Menowin Fröhlich exklusiv nach seiner Magenband-Operation.
    das wird toll.

  9. #9
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Fanman Beitrag anzeigen
    Bei "langem / superlangen Atem" muss ich immer an die VOX-Show "Fraunzimmer" von 2009 denken.
    www.fernsehserien.de/frauenzimmer
    Das Konzept

    Die Sendung lief wochentäglich von 16:00 bis 17:00 Uhr und VOX versprach "einen langen Atem".
    Nach zwei Wochen wurden die Show gekürzt und lief dann nur noch von 16:30 - 17:00 Uhr.
    Zwei Wochen später wurde die Sendung dann ganz abgesetzt.
    Meiner Meinung nach wird das wohl auch so bei "Volles Haus!" passieren.
    Mal sehen. "Frauenzimmer" hatte im Vergleich eher ein starres Konzept. Das sehe ich bei "Volle Haus" nicht. Ich verstehe es als Rahmen, innerhalb dessen Produktionen laufen, die auch ohne dieses "Konzept" gesendet werden würden: Daily Talk, Doku-Soap, Crime & Law - Soaps, Service- und Boulevard-Magazin. Schnell und billig hergestellt. Und wenn etwas nicht zündet, kann es ohne große Probleme ausgetauscht werden. (Man muss sich nicht mal die Mühe machen und eine Mail mit der entsprechenden Programmänderung verschicken.) Wie auch die Moderatoren. Da werden wohl nur die aller wenigsten wegen Jasmin Wagner und dem Schropp einschalten.
    Geändert von koldir (27-02-2023 um 09:32 Uhr)

  10. #10
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    das wird toll.
    ach du jemini
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  11. #11
    Was ich bisher gesehen habe war echt bescheuert. Britts Sendung wurde gekürzt für Interviewszenen mit Britt wo sie mit Jochen und Jasmin das Sendungsthema bespricht. Dann kamen eine halbe Stunde lang aktuelle Beiträge zu denen dann Leute auf der Straße um ihre Meinung gebeten wurden. Dazu halt immer wieder nervige Einblendungen über weitere Sendungen bei Sat.1 und Sat.1 Gold. Und nun kommt "Sat.1 Regional". Ich bin nun raus.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  12. #12
    Gerade mal 80k Zuschauer aus der Zielgruppe

  13. #13
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Wer will sowas sehen ??
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Gerade mal 80k Zuschauer aus der Zielgruppe
    OK, also kaum jemand...

  14. #14
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    auf der sat1-hp stehen in dem bereich so videos von serien oder so? versteh dieses konzept überhaupt nicht
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  15. #15
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "DWDL.de-TV-Kritik - "Volles Haus!" in Sat.1: Auf diese Steine können Sie bauen?"

    Zitat:

    Zu groß war die Klammer, die das Moderations-Duo irgendwie zusammenhalten musste; zu undurchsichtig das Konzept, das die Redaktion stellenweise nur halbherzig umsetzte.
    Das Konzept ist wohl noch erklärungsbedürftig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •