Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Ich bin auch ein Barnaby-Fan.
    Ich liebe vor allem die alten Cottages und die schönen Dörfer, das ganze Umfeld eben.
    Ich schau immer auf ZDF Neo, aber die meisten Folgen hab ich schon mehrmals gesehen.

  2. #17
    Montag ist Barnaby-Tag. Und wenn ich am Anfang ein Déjà-vu hab, denke ich "den kennst du ja schon, schalt ab", und dann bleib ich doch davor hängen.

  3. #18
    Aktuell laufen ja endlich neue Barnaby-Folgen auf ZDF Neo.

    Irgendwie mag ich ja den neuen Barnaby, seine Frau, den Hund das Baby und den neuen Assistenten.

  4. #19
    Es gibt einen Barnaby-Thread? Und es gibt neue Folgen?

  5. #20
    Ja, es gibt neue Folgen. Zumindest für mich sind sie neu.

    Die letzte Staffel endete ja mit der Geburt des Barnaby-Babys und nun geht es weiter und das Töchterchen wächst und gedeiht. Inzwischen sitzt die kleine Maus, hat blondes Haar und isst Brei und so. Naja, Fälle gibt es auch noch. Ich mag die neuen Barnabys ja inzwischen viel lieber als die alten.

    Hier ein Bild der neuen Barnabys mit Assistent:



    Quelle

    Das Baby ist inzwischen ein bißchen größer.
    Geändert von Little_Ally (19-12-2017 um 14:13 Uhr)

  6. #21
    Barnaby-WauWau Sykes ist tot!

    Aber die Familie hat einen Ersatz gefunden (natürlich bei einem Mordopfer):



    Bildquelle

    Aktuell laufen am Montag auf ZDFneo neue Folgen. (Zumindest mir sind sie neu.) Den neuen Assistenten find ich nicht so toll.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  7. #22
    Derzeit läuft im ZDF ja die neue Staffel aus dem Jahr 2022.

    Sieht die außer mir noch jemand?

  8. #23
    Ja, die Fälle sind größtenteils langweilig (bis auf den ersten dieser neuen Folgen). Kein Vergleich zu den wirklich alten Staffeln, in denen sowohl die Todesarten noch originell waren, als auch die zahlreichen Ortschaften und ihre Bewohner immer sehr eigenwillig dargestellt wurden. Das hat für mich den Reiz der Reihe ausgemacht.

    Barnaby selbst ist einfach ein schrecklich unsympathischer Kotzbrocken, der weder seine Frau, noch seine Kollegen zu mögen scheint. Oder generell an irgendwas im Leben Spass hat. Die Frau tut mir seit der ersten Folge leid. Er kann gern in Rente gehen oder bei der Arbeit sterben. Sie ist hübsch und in den besten Jahren, die findet sicher auch mit Kind was Besseres.
    Geändert von robin1 (24-01-2023 um 14:42 Uhr)

  9. #24
    Ich habe die neue Staffel mit Spannung erwartet. Bin aber auch extrem enttäuscht. Es hat zwar diese schnodderige britische Art, aber irgendwie war alles schon mal da. Und was Barnaby angeht, da hat robin1 ziemlich Recht. Als einen Kotzbrocken empfinde ich ihn zwar nicht, aber der Typ ist einfach komplett langweilig.

  10. #25
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue Staffel mit Spannung erwartet. Bin aber auch extrem enttäuscht. Es hat zwar diese schnodderige britische Art, aber irgendwie war alles schon mal da. Und was Barnaby angeht, da hat robin1 ziemlich Recht. Als einen Kotzbrocken empfinde ich ihn zwar nicht, aber der Typ ist einfach komplett langweilig.
    Ja, viele Fälle kommen einem irgendwie schon bekannt vor. Aber nach der langen Laufzeit ist es natürlich schwierig immer wieder neues zu erfinden.

    Die Piratenfolge fand ich klasse, natürlich auch wegen des Gesangs.

    Die Prepperfolge vom Sonntag fand ich von Thema her auch nicht schlecht, die Auflösung fand ich dann aber sehr weit hergeholt. Das war dann sogar mir zu abstrus und im Barnaby-Universum geht es ja um Skurillität und Realitätsferne.

    Der neue Barnaby hat seine Schwächen und ist unterm Strich ein Mistkerl. Aber aktuell bekommt er ja Gegenwind von DS Winter und der robusten Gerichtsmedizinerin. Die fand ich am Anfang ja furchtbar aber inzwischen finde ich die alte Dame herrlich!

  11. #26
    Der gestrige Fall war gar nicht so schlecht, recht ernst und geradlinig. Und Barnaby selbst war auch mal nicht so ein Stinkstiefel wie sonst. So darf es gern weiter gehen.

    Die Pathologin mag ich auch sehr. Die fand ich anfangs auch ganz schlimm.
    Geändert von robin1 (30-01-2023 um 15:22 Uhr)

  12. #27
    Ja, der Fall war echt tragisch. Und am Ende waren dann gleich drei Fälle aufgeklärt.

    Schön find ich ja immer diese kleinen Spitzen von DS Winter: Barnaby erinnert sich an den großen Bankraub: "Vor 30 Jahren, als ich ein junger Officer war..." - Winter: "Da war ich 4 Jahre alt."


    Und die kleine Betty ist ein braves Kind, fast immer schweigsam und ab und an darf sie fröhlich durchs Bild hüpfen. Ja, wie soll man ein Grundschulkind in so eine Serie schon einbauen. Aber wenigstens ein "Hi Dad" "Bye Dad"? Okay, in der Piratenfolge durfte sie immerhin mal einen Satz sagen und kurz mit Mami singen.
    Geändert von Little_Ally (31-01-2023 um 11:30 Uhr)

  13. #28
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Vor vielen Jahren habe ich etliche Folgen "Inspector Barnaby" mit John Nettles als DCI Tom Barnaby geschaut. Als dann Neil Dudgeon übernahm, bin ich erstmal ausgestiegen.

    Kürzlich habe ich mal eine der neueren Folgen geschaut und war doch positiv überrascht. Deshalb habe ich gleich heute Abend die zwei Wiederholungsfolgen bei zdf_neo geschaut. Werde jetzt wohl dranbleiben.

  14. #29
    Ich hatte bis vor kurzem nie eine Folge Barnaby länger als 5 Minuten gesehen, weil es mich nie fesselte. Im Moment habe ich Zeit und gucke jetzt mal ganze Folgen in der Mediathek.
    Ich finde es ganz nett, aber bis jetzt sind alle Folgen irgendwie gleich: Ein skurriler Mord, 120 Verdächtige, und 3 Minuten vor Schluss macht jemand eine Bemerkung, die Barneby auf den echten Mörder bzw. die echte Mörderin bringt, die bis dahin völlig unverdächtig und nur am Rande mitspielte.
    Zum Mitraten ist es nichts, aber gemütlich zum Nebenher laufen lassen.

  15. #30
    Ich gucke jeden Montag Barnaby auf ZDF Neo. Mittlerweile finde ich Neil Dudgeon besser als John Nettles. Ich sehe es auf jeden Fall sehr gerne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •