Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 995
  1. #1
    Ghostrider
    unregistriert

    wichtig Jazz, Klassik, Rock, Pop: TV-, Radio- und Eventtipps

    Hat sich mangels Resonanz erledigt.

    Probieren wir es noch mal: TV- und Radiotipps zu Konzerten und Events in Richtung Rock, Pop, Jazz, Blues usw. Gerne auch Klassik, wenn Interesse besteht.
    Geändert von Ghostrider (08-07-2006 um 02:55 Uhr)

  2. #2
    Gerade läuft schon wieder eine klasse Musiksendung auf 3sat: Gustav Peter Wöhler Band: "Across The Universe"
    Bild:
    ausgeblendet

    PS: Sorry, hattest du ja schon geschrieben...

    An der Börse wird nicht geklingelt, und im IOFF gibt es fast nur Musikankündigungen mit Chancen in den Shits. Selber suchen macht schlau!

    Wäre natürlich schön, wenn sich dieser Thread zu einem Dauerbrenner entwickeln könnte.
    Geändert von nettman42 (01-07-2006 um 01:21 Uhr)

  3. #3
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Gerade läuft schon wieder eine klasse Musiksendung auf 3sat: Gustav Peter Wöhler Band: "Across The Universe"
    Bild:
    ausgeblendet


    An der Börse wird nicht geklingelt, und im IOFF gibt es fast nur Musikankündigungen mit Chancen in den Shits. Selber suchen macht schlau!

    Wäre natürlich schön, wenn sich dieser Thread zu einem Dauerbrenner entwickeln könnte.
    Ja, wäre schön. Zum Edit:




    Weitere Tipps für dieses Wochenende:

    Samstag, 01.07.06

    3sat - 20.15 Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2006 (Haydn, Mozart, Musikrichtung Klassik)

    3sat - 21.35 Opernabend mit V. Kasarova

    3sat - 22.15 40 Jahre Jazzfestival Montreux (Eddie Harris & Les McCann, Ella Fitzgerald, Oscar Peterson, Carlos Santana)

    Sonntag, 02.07.06

    3sat - 01.00 Sophiatown: Jazz und Arpatheid in Südafrika (Musikdokumentation 2003)

    3sat - 02.15 Herbie Hancock, Wayne Shorter, Dave Holland, Brian Blade, JazzBaltica Festival 2004

    RBB - 01.05 Musikladen (80er)


    Montag, 03.07.06

    WDR - 00.30 Rockpalast, Rock am Ring 2006

    BR - 00.45 Rock aus dem Alabama (Chalice & The Untouchables)

    Dankbar für jede Ergänzung, auch im Radioprogramm.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Hat sich mangels Resonanz erledigt.
    Nö.

    Gleich auf NDR3 (TV):

    1:15 Stefan Gwildis Open Air (Soulklassiker in deutscher Sprache!)

    3:15 Annett Louisan – Der Weg zum Star (mit Ausschnitten aus einem Privatkonzert im Hamburger Stage Club).
    Darüber, dass ihre Anwälte eine Videoclip-Website platt gemacht haben wegen ein paar Sekunden "Ich will doch nur spielen", wird man wohl nichts erfahren...

    4:00 "4 Your Soul" in concert (Xavier Naidoo, Cae Gauntt, Edo Zanki und Bo Heart). Nur Piano, Percussion und vier Stimmen.

    PS: Und gerade: "Funky ABBA" – Nils Landgren Funk Unit (live vom JazzBaltica-Festival)
    Geändert von nettman42 (08-07-2006 um 01:11 Uhr)

  5. #5
    Ghostrider
    unregistriert
    VCR ist schon scharfgeschaltet.

    Ok, einen Versuch kann man ja noch machen:

    3sat zeigt am Samstag um 22.30 Uhr 40 Jahre Montreux Jazzfestival Sonntag morgen um 3.00 Uhr gibt es eine Aufzeichnung des 3sat-Zeltfestivals in Mainz 2002: Mardi Gras.bb

    Und wen die NDR-Popnacht, die gerade jetzt läuft, nicht interessiert, der kann ebenfalls auf 3sat zur Zeit "Funky ABBA" - Nils Landgren Funky Unit vom Jazzbaltica-Festival 2004 sehen (seit 1.05, noch bis 2.20 Uhr).


  6. #6
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Und wen die NDR-Popnacht, die gerade jetzt läuft, nicht interessiert, der kann ebenfalls auf 3sat zur Zeit "Funky ABBA" - Nils Landgren Funky Unit vom Jazzbaltica-Festival 2004 sehen (seit 1.05, noch bis 2.20 Uhr).

    1 : 1!

    Diesmal war ich zwei Minuten schneller.

    "Funky ABBA" ist aber echt klasse.

  7. #7
    Ghostrider
    unregistriert


    Funky ABBA hätte ich auch gerne gesehen, aber dazu müsste ich mir einen zweiten DVB-T-Decoder zulegen.

  8. #8
    Hätte auch besser mal neue DVD+RWs kaufen sollen...

    Merkwürdige Erfahrung: Bin dauernd am Zappen, weil beides gut ist.

  9. #9
    Ghostrider
    unregistriert
    Das geht bei mir nicht mal - ich muss auf Funky ABBA verzichten, sonst geht meine Aufnahme der Popnacht zum Teufel.

  10. #10
    Dafür hast du wenigestens eines der Konzerte ordentlich aufgezeichnet.
    Naja, ich habe das schöne Telecaster-Gitarrensolo eben in meinem Herzen gespeichert.

  11. #11
    El Matador Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Auf Hessen 3 läuft gerade eine Wiederholung des Sound of Frankfurt von 1998 (aktuell Doro Pesch auf der Bühne. ).

    Ein Tip fürs Radio:

    Eins Live Radiokonzert mit Joy Denalane
    Montag, 17. Juli 2006 im Alten Pfandhaus, Köln - live auf Eins Live ab 21 Uhr
    Bild:
    ausgeblendet

  12. #12
    Ghostrider
    unregistriert
    *notiert* Eins live müsste ich über den Internetstream reinkriegen - Hessen 3 muss ich passen (abgesehen von meinem DVB-T-Decoder, der nur ein Programm zur Zeit empfängt), das liegt ja leider ein ganz klein wenig außerhalb meines Sendegebietes...

  13. #13
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Dafür hast du wenigestens eines der Konzerte ordentlich aufgezeichnet.
    Naja, ich habe das schöne Telecaster-Gitarrensolo eben in meinem Herzen gespeichert.
    Das beste ist ja, dass ich erst seit einer Woche wieder einen funktionierenden VCR habe - mein alter hatte vor Kurzem seinen Geist aufgegeben. Letztes Wochenende hätte ich das nicht aufzeichnen können.

  14. #14
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Auf Hessen 3 läuft gerade eine Wiederholung des Sound of Frankfurt von 1998 (aktuell Doro Pesch auf der Bühne. ).
    Da haben sich die Redakteure der "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland" ja wieder mal prima abgestimmt.

    Aber ehrlich, ohne solche Musiksendungen würde ich keine GEZ mehr bezahlen bei solchen Musiksendungen zahle ich doch gern GEZ.

  15. #15
    El Matador Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    *notiert* Eins live müsste ich über den Internetstream reinkriegen - Hessen 3 muss ich passen (abgesehen von meinem DVB-T-Decoder, der nur ein Programm zur Zeit empfängt), das liegt ja leider ein ganz klein wenig außerhalb meines Sendegebietes...
    Stimmt ja.

    Bin auch erst paar Wochen Nutzer von DVB-T am PC und war erstmal erstaunt,das nur so wenige 3.Programme drin sind.Wurde heute Abend leicht hektisch,weil Freitag abend ich gerne die Talksendungen um 22Uhr auf N3 anschaue,aber werden ja auch auf Hessen 3 übertragen : puuuh:,kurz Offtopic.
    Bild:
    ausgeblendet


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •