Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1005
  1. #151
    die neuen sachen kannte ich nicht, aber natürlich "speedway at nazareth", ich liebe sailing to philadelphia, und live (auch wenn mit frauenstimme), wars wirklich klasse, ich bin ehrlich die ersten songs haben mich beim ersthören noch nicht so weggehauen.

    war ja dann auch quasi nur ein teaser für die DVD. weiss aber noch nicht, ob ich sie mir holen werde, hab erstmal nachholbedarf im kauf älterer scheiben.@nettman42: spielen sie da noch mehr sachen von shangria oder sailing to philadelphia oder ragpickers dream ?
    Geändert von mark79er (12-11-2006 um 01:50 Uhr)

  2. #152
    Ghostrider
    unregistriert
    Um es mal schon vorwegzunehmen: Am nächsten Samstag läuft in der VOX-Reihe "Power Of Music" ein Konzertmitschnitt von Schiller - mein absolutes persönliches Highlight. Ich werde aber sicher noch mal gesondert darauf hinweisen.

  3. #153
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    war ja dann auch quasi nur ein teaser für die DVD. weiss aber noch nicht, ob ich sie mir holen werde, hab erstmal nachholbedarf im kauf älterer scheiben.@nettman42: spielen sie da noch mehr sachen von shangria oder sailing to philadelphia oder ragpickers dream ?
    Habe die DVD selbst noch nicht (sie ist ja gerade erst erschienen). Aber auch ohne den "Teaser" gestern steht sie längst auf meiner Kaufliste.

    Hier die track list:

    1. Right Now
    2. Red Staggerwing
    3. Red Dirt Girl
    4. I Dug Up A Diamond
    5. Born To Run
    6. Done With Bonaparte
    7. Romeo and Juliet
    8. Song For Sonny Liston
    9. Belle Starr
    10. This Is Us
    11. All The Roadrunning
    12. Boulder To Birmingham
    13. Speedway At Nazareth
    14. So Far Away
    15. Our Shangri-La
    16. If This Is Goodbye
    17. Why Worry

  4. #154
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Ich werde mir trotzdem mal Gedanken machen und mich ggf. mit den Mods in Verbindung setzen - danke, dass Du mich auf dieses Manko hingewiesen hast.
    Öhm, nö .... ich hab gerade wegen dem Wörtchen "Jazz" nun hier reingeschaut.

  5. #155
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen
    Öhm, nö .... ich hab gerade wegen dem Wörtchen "Jazz" nun hier reingeschaut.
    Keine Panik. Wenn ich den Titel ändern lasse, um ihn aussagekräftiger zu machen, wird das Wörtchen "Jazz" auch weiterhin darin vorkommen.

  6. #156
    hab mal auf der Internetseite des WDR-Rockpalastes was passendes zum Thema Jazz gefunden:

    Dienstag auf
    Mittwoch, 13.12.2006, 0.10 - 1.00 Uhr im WDR:
    JAZZline: PACO DE LUCIA, ULF WAKENIUS GROUP
    (Leverkusener Jazztage am 03.+09.11.06)

    Dienstag, 19.12.2006, 23.55 - 2.00 Uhr im WDR:
    JAZZline: BUENA VISTA SOCIAL CLUB, OREGON, AZIZA MUSTAFA ZADEH, THE MANHATTAN TRANSFER
    (Leverkusener Jazztage am 03., 06., 07.+11.11.06)
    Geändert von mark79er (16-11-2006 um 17:27 Uhr)

  7. #157
    Ghostrider
    unregistriert
    Auf den Buena Vista Social Club freue ich mich schon - danke für die Hinweise, auch wenn wir noch einen satten Monat Zeit bis dahin haben.

    Hier sind dann wieder die Tipps der kommenden Woche, diesmal mit meinem persönlichen Highlight - Schiller - Tag und Nacht-Tour 2006 auf VOX am frühen Sonntag morgen.

    Selbstverständlich gibt es auch jede Menge anderes - Rock und Jazz, besonders üppig an diesem Wochenende - viel Spaß.


    -Samstag, 18.11.-

    3sat, 13.15 Uhr: Back around the clock - Musik-Doku, mit Konzertausschnitten und Videos der Rolling Stones, Nightbirds, Jimi Hendrix, Hellfire


    -Sonntag, 19.11.-

    SWR, 00.00 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.30 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, Nerina Pallot

    3sat, 01.10 Uhr: JazzBaltica 2006 - Raul Midón

    RBB, 01.20 Uhr: Crossroads - Blues.Rock.Roots: Robin Trower & Band

    VOX, 01.30 Uhr: Power Of Music: Schiller, Highlights der Tag und Nacht-Tour 2006 <--Tipp!

    3sat, 02.20 Uhr: AVO-Session Basel 2005 - Vonda Shepard
    3sat, 03.15 Uhr: AVO-Session Basel 2005 - Barbara Hendricks Jazz Project

    Arte, 12.10 Uhr: Classic Albums: Pink Floyd: Dark Side of the Moon

    RBB, 22.45 Uhr: Popsplits - Ein Song und seine Geschichte: Fehlfarben - "Ein Jahr"


    -Montag, 20.11.-

    BR, 00.40 Uhr: Rockarchiv: Duane Eddy & Jerry Naylor

    WDR, 00.45 Uhr: Rockpalast - Twilight Singers, The Wrens


    -Dienstag, 21.11.-

    3sat, 02.20 Uhr: Boogie Festival Baden-Baden 2006 - Highlights mit Vice Weber, Jo Bohnsack, Frank Muschalle, Martin Schmitt und Axel Zwingenberger (Konzert-Teil 2)

    3sat, 03.20 Uhr:Jazzkantine - mit Aleksey, Cappuccino, Tachiles u.a. (JazzBaltica 2000)

    WDR, 23.30 Uhr: Jazzline - 20. Internationales Jazzfestival Viersen - Highlights (Tom Harrell Quintet, Nils Petter Molvaer & Helge Sten, European Jazz Ensemble)


    -Mittwoch, 22.11.-

    3sat, 02.40 Uhr: JazzBaltica-Festival 2004: NDR Big Band meets Roberta Gambarini


    -Donnerstag, 23.11.-

    SWR, 23.00 Uhr: Heavy Metal auf dem Lande - Musik-Doku, mit Videos und Mitschnitten von Nightwish, Sacred Steel, Brainstorm, Johannes Braun u.a.


    -Freitag, 24.11.-

    BR, 00.15 Uhr: Alabama Classics: The Sparks


    -Samstag, 25.11.-

    3sat, 02.40 Uhr: 25 Jahre Heinz Rudolf Kunze - Konzert 2004
    3sat, 05.20 Uhr: Kylie Minogue - Showgirl (Konzert GB, 2005)


  8. #158
    ja habs nur schonmal gepostet, bevor es untergeht, und ich mich in einem monat nicht mehr dran erinner, dann weiss ich, dass du es dann posten wirst lol am sonntag interessiert mich nur RBB und Arte, nagut und Vox (nehms mal auf )

    deine übersicht ist aber echt klasse immer, hab ich früher garnicht mitbekommen, dass es da jemand gibt, der sich immer die mühe macht.klasse.

  9. #159
    Gerade hat auf 3sat die "Country Gala 2006" angefangen. Wenn man die anderhalb Stunden Gratwanderung zum Schlager ("Breiter unsere Hände - klatscht mit!") durchsteht, kann man sich danach bei dreimal "Country Roads" voll die Kantry-Counte geben:

    #1 mit:
    - Sons Of The Desert: "Change"
    - Julie Reeves:"What I Need"
    - Chad Brock:"Yes!"
    - Tamara Walker: "Asking Too Much"
    - Lace: "I Want A Man!"
    - Clay Walker: "Chain Of Love"
    - Steve Wariner: "Faith In You"
    - Dixie Chicks:"Goodbye Earl"

    #2 mit:
    - Anita Cochran: "Good Times"
    - Diamond Rio: "Stuff"
    - Ricky Van Shelton: "Call Me Crazy"
    - LeeAnn Womack: "I Hope You Dance"
    - Chuck Wagon & The Wheels: "Beauty"s In The Eye Of The Beerholder"
    - Phil Vassar: "Just Another Day In Paradise"

    #3 mit:
    - Brandon Sandefur: "Honky Tonk"
    - LeAnn Rimes:"I Need You"
    - Kathy Mattea: "Trouble With Angels"
    - Allison Moorer: "Send Down An Angel"
    - Billy Ray Cyrus: "You Won"t Be Lonely Now"
    - Jim Lauderdale: "Still Not Out Of The Woods"
    - Collin Raye und Melissa Manchester: "Mother"s and Father"s Prayer"

    EDIT: Die "Gratwanderung zum Schlager" war mit etlichen bösen Abstürzen verbunden.

    Ab jetzt kann man bei einigen schönen Songs genesen. (Leider nicht live.)
    Geändert von nettman42 (18-11-2006 um 02:40 Uhr)

  10. #160
    Ghostrider
    unregistriert
    Wegen solcher "Gratwanderungen" habe ich diese Sendung nicht mit in die Tipps aufgenommen. Wenn überhaupt, interessiere ich mich nur für Country der siebziger Jahre, also Johnny Cash, Dolly Parton und Co.

    Wenn allerdings Bedarf besteht, werde ich eventuelle Country-Sendungen in Zukunft mit berücksichtigen. Meinungen dazu?

    Noch ein Hinweis: Das Schiller-Konzert heute Nacht beginnt laut VOX-Videotext nicht um 1.30 Uhr, sondern 5 Minuten später - für diejenigen, die ihren VCR scharf gemacht haben.

  11. #161
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Mal wieder paar Klassik-Tipps.

    Im Rahmen der Sendereihe "Phänomen Karajan" kommen morgen zwei Sendungen:

    Sonntag 19:11. um 11:15 auf 3Sat: Anton Bruckner Symphonie: Nr. 9 d-Moll "Dem lieben Gott"
    Es spielen die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan

    Sonntag 19:11. um 12:15 auf 3Sat: Peter Iljitsch Tschaikowsky: Klavier-Konzert Nr. 1 in b-Moll, op. 23
    Mit dem Solisten Jewgenij Kissin (Klavier) Es spielen die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan

    Das Tschaikowsky-Klavierkonzert wäre mein persönlicher Tipp. Es ist einfach klasse, wie der damals gerade 17-jährige das Konzert spielt.


    Für die evt. eher dem klassischen Gesang zugeneigten Member...

    Sonntag, 19.11. um 19.00 Uhr auf ARTE: Juan Diego Flórez singt bekannte italienische Arien
    Geändert von Genoveva (18-11-2006 um 20:32 Uhr)

  12. #162
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    VOX, 01.30 Uhr: Power Of Music: Schiller, Highlights der Tag und Nacht-Tour 2006 <--Tipp!
    Das ist ja Ralf Gustke am Schlagzeug! Klasse Drummer.

  13. #163
    Ghostrider
    unregistriert
    Und jetzt "Feuerwerk" - das Drum-Highlight auf "Tag und Nacht".

  14. #164
    Ghostrider
    unregistriert
    Geil, auch das Gitarrensolo. Nur etwas abgewürgt zum Schluß.

  15. #165
    Ghostrider
    unregistriert
    So, nachdem ich aus technischen Gründen meine Aufnahme versaubeutelt habe, ist die Doppel-DVD zu diesem Konzert bereits auf dem Weg zu mir.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •