Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1005
  1. #181
    Ghostrider
    unregistriert
    So, bitte nicht wundern, dass jetzt ein anderer Titel zu sehen ist - ich habe um die Änderung gebeten, um den Zweck und die Ausrichtung dieses Threads transparenter zu gestalten. scotty war so freundlich und ist meiner Bitte nachgekommen. Vielen Dank nochmal dafür.

  2. #182
    Danke!


    Zitat Zitat von Genoveva Beitrag anzeigen
    Eben, damit Du auch keine Ausrede hast.
    Die Lehrerin von Norman Bravo macht auf dem ersten Bild einen sehr strengen Eindruck.
    http://www.zhenfang-zhang.info/

    Hier haben sie gespielt.
    http://www.hallo-rhein-neckar.de/de/...vat/1732900792

    Ein Teil ist doch auf Englisch, wenn Du weiter runterscrollst. Und falls Du ihr was ins Gästebuch reinschreiben willst, kann ich's ja von kompetenter Hand übersetzen lassen.
    Huch, habe ich übersehen.
    Ich werde mich vertrauensvoll an dich wenden.

  3. #183


    wer noch was für weihnachten sucht... immer wird nach was authentischem verlangt... hier ist es!

  4. #184
    Ghostrider
    unregistriert
    Moin, hier wieder die Tipps für die kommende Woche - viel Spaß.

    -Samstag, 2.12.-

    3sat, 01.20 Uhr: Jazzfestival Bern 2003 Teile 1 und 2: Blues and R&B from New Orleans
    Marcia Ball

    3sat, 13.15 Uhr: Back around the clock (3) - Musik-Doku über die Schweizer Musikszene, mit Beiträgen von Rudi Dietrich, Vera Kaa, Chris von Rohr, Sara Schär und Marlene Marder

    WDR, 23.45 Uhr: Rockpalast - Revolverheld


    -Sonntag, 03.12.-

    SWR, 00.15 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.45 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, Wallis Bird

    WDR, 00.45 Uhr: Rockpalast - Bootleg mit Cameron und Revolverhead

    VOX, 01.40 Uhr: Power Of Music: Patrice

    3sat, 02.20 Uhr: 20. Internationales Jazzfestival Viersen 2006 - Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass <--Tipp!

    3sat, 03.20 Uhr: Geir Lysne & Listening Ensemble (JazzBaltica-Festival 2002)

    Arte, 12.20 Uhr: Classic Albums: Elton John, Goodbye Yellow Brick Road


    -Montag, 04.12.-

    BR, 00.05 Uhr: Rockarchiv: Grobschnitt, NDW

    WDR, 00.45 Uhr: Rockpalast - Haldern 2006: The Divine Company, Element Of Crime


    -Dienstag, 05.12.-

    3sat, 02.30 Uhr: So 'ne Tournee macht einen reichlich k.o.: Udo Lindenbergs Rock Revue auf den Straßen (Teil 1) - Zweiteiliger Dokumentarfilm D 1979


    -Mittwoch, 06.12.-

    Arte, 00.45 Uhr: Durch die Nacht mit... Stewart Copeland und Daniel Hope, Jam Session

    3sat, 03.00 Uhr: Three Ladies of Blues: Joan Faulkner, Cynthia Utterbach und Joanne Bell, Porsche Hot Jazz Festival 2004


    -Donnerstag, 07.12.-

    WDR, 22.00 Uhr: Die EINS LIVE Krone - Verleihung des Radio Awards 2006


    -Freitag, 08.12.-

    WDR, 00.00 Uhr: Die EINS LIVE Krone - 2006, die Party
    WDR, 00.30 Uhr: Rockpalast - Udo Lindenberg & Das Panikorchester, Konzert in Leipzig

    BR, 01.00 Uhr: Schlachthof Classics: Rosenstolz

    PRO 7, 01.15 Uhr: Seeed in Concert


    -Samstag, 09.12.-

    3sat, 03.00 Uhr: Bootsy Collins - Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 1998


  5. #185

  6. #186
    Ghostrider
    unregistriert
    Auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört - aber ich muss doch mal festhalten, dass mir das Klavierspiel von Genoveva ausnehmend gut gefällt.

  7. #187
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört - aber ich muss doch mal festhalten, dass mir das Klavierspiel von Genoveva ausnehmend gut gefällt.
    Du hast Recht: solange ich nicht irgendwo im TV oder Radio als großes Event zu sehen bin, gehört das wirklich nicht hier rein. Aber trotzdem vielen Dank.


    So, und jetzt mal wieder paar Klassik-Tipps fürs Wochenende:


    Samstag, 02.12.2006


    Oper 3Sat 20.15 Uhr Mozart: Le nozze di Figaro

    Konzert Arte 22.55 Uhr Mozart Requiem d-Moll KV 626

    Sonntag, 3.12.2006

    Konzert
    NDR 8.00 Uhr Musikstreifzüge - Richard Wagner: Tannhäuser

    Konzert NDR 8.30 Uhr Musikstreifzüge - Virtuose Blockflöte

    Doku SWR 9.15 Uhr Mozart in Mannheim

    Konzert SWR 10.00 Uhr Das Fauré-Quartett spielt Mozart

    Konzert HR 10:00 O russische Erde - Die Mönche von Sagorsk singen in deutschen Domen

    Konzert HR 11.00 Uhr Weihnachtskonzert aus der Abtei Brauweiler

    Konzert ZDF 18.00 Uhr Adventliche Festmusik aus Dresden

    Konzert Arte 19.00 Uhr Michael Haydn: Requiem für Erzbischof Siegmund

  8. #188
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Genoveva Beitrag anzeigen


    So, und jetzt mal wieder paar Klassik-Tipps fürs Wochenende:


    Sonntag, 3.12.2006

    Konzert NDR 8.30 Uhr Musikstreifzüge - Virtuose Blockflöte


    Konzert HR 10:00 O russische Erde - Die Mönche von Sagorsk singen in deutschen Domen
    Das sind ja unchristliche Zeiten, zu denen nur noch die Technik helfen kann. :vcr:

  9. #189
    Gerade läuft auf WDR "Mozart for the People".

    Ein "Triumph, wie ihn so eindeutig und stürmisch selten ein Künstler errungen hat", kommentierte die Presse, nachdem Friedrich Gulda im Februar 1981 in drei Konzerten sämtliche Mozart-Sonaten im Müncher Nationaltheater gespielt hatte. Und da es Guldas Wunsch war, das Ergebnis seiner jahrelangen Auseinandersetzung mit der Musik von Mozart nicht nur einem elitären Publikum auf teuren Plätzen zu präsentieren, veranstaltete er im Münchner Amerika-Haus dieses Konzert.

    Einen Kommentar fand ich besonders bemerkenswert:

    "Die persönliche Freiheit, die sich Gulda unter Missverständnissen, Kämpfen und Niederlagen konsequent erobert hatte, indem er seine eigenen, oft schwer begreifbaren Interessen pflegte und sich dem "normalen" Musikbetrieb zeitweilig ganz entzog - diese persönliche Freiheit verlieh jetzt seinem Mozartspiel eine ungemein vibrierende Spannung und persönliche Suggestionskraft."

    Quelle: tvtv.de

  10. #190
    Ghostrider
    unregistriert
    Apollo bestand im Laufe der vergangenen Wahlen zum Mr. Music-Sub darauf, dass ich in Zukunft extra für ihn auch interessante Volksmusiksendungen heraussuche - so sei es: Am -Samstag, 09.12.- läuft auf der ARD ab 20.15 Uhr Die Straße der Lieder mit Gotthilf Fischer und Eva Lind.
    Nach dieser Sendung wird aber wahrscheinlich nicht mehr mal Gott Zeus dem armen Apollo helfen können...

    Für die Freunde der guten Musik habe ich aber auch noch ein bisschen was:

    -Samstag, 09.12.-

    3sat, 03.00 Uhr: Bootsy Collins - Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 1998
    3sat, 13.15 Uhr: Back around the clock (4. und letzter Teil) - Musik-Doku über die Schweizer Musikszene, mit Beiträgen von Gölä, Patent Ochsner, Züri West, Stiller Haas, Plüsch, Dada (ante portas), Lunik und HNO

    ZDF, 21.45 Uhr: ZDF-Kultnacht: Boney M.


    -Sonntag, 10.12.-

    SWR, 00.15 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.45 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, The Fray

    WDR, 00.15 Uhr: Rockpalast - Morrissey, Rock am Ring Festival 2006
    WDR, 01.05 Uhr: Rockpalast - Pharell, The Streets

    3sat, 02.45 Uhr: Konstantin Wecker - Konzert aus der Mühle Hunziken
    3sat, 03.35 Uhr: Georg Ringsgwandl - Konzert aus der Mühle Hunziken

    Arte, 12.10 Uhr: Classic Albums: The Who, Who's Next
    Arte, 19.00 Uhr: Max Raabe & Das Palast Orchester in der Berliner Waldbühne <--Tipp!


    -Montag, 11.12.-

    WDR, 00.45 Uhr: Rockpalast - Beth Hart, Fotos, Inga Rumpf, Midlake, Marah, Boozed

    BR, 01.00 Uhr: Rockarchiv: Inga Rumpf


    -Dienstag, 12.12.-

    3sat, 02.45 Uhr: So 'ne Tournee macht einen reichlich k.o.: Udo Lindenbergs Rock Revue auf den Straßen (2. und letzter Teil) - Zweiteiliger Dokumentarfilm D 1979


    -Mittwoch, 13.12.-

    WDR, 00.10 Uhr: Jazzline, Leverkusener Jazztage 206 - Paco de Lucia, Ulf Wakenius Group

    3sat, 03.10 Uhr: Albert Mangelsdorff All Stars - Porsche Hot Jazz Festival, 2004


    -Freitag, 15.12.-

    BR, 01.00 Uhr: Schlachthof Classics: Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn <--keine Panik, Alpenrock.


    -Samstag, 16.12.-

    3sat, 01.20 Uhr: Jazzfestival Bern 2000: Tribute to Clark Terry - The Summit

    Aufi geaht's, Buam und Madln.

  11. #191
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Arte, 19.00 Uhr: Max Raabe & Das Palast Orchester in der Berliner Waldbühne <--Tipp!
    Sei geknutscht, dass hätte ich bestimmt verpasst
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  12. #192
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Gerade läuft auf WDR "Mozart for the People".
    ...
    Sorry. Hatte die Mozart-Nacht eigentlich schon am Sonntag entdeckt, und wollte die Links zu Zauberflöte, Gulda, Violinkonzert & Co. hier reinsetzen, aber ich hab's selbst total verpeilt und nicht mehr dran gedacht.

  13. #193
    Gerade eben spielten Ann-Sophie Mutter und Harald Schmidt zusammen Mozart am Klavier.

    Sehr unterhaltsam! Die Wiederholung in den Regionalprogrammen sei empfohlen.

    EDIT: rbb
    Geändert von nettman42 (06-12-2006 um 23:18 Uhr)

  14. #194
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Mal wieder ein paar Klassiktipps von mir.


    Samstag 09.12.2006

    Konzert WDR 20.15 Uhr Nordrhein-Westfalen feiert Advent 2006
    Konzert aus der Wiesenkirche in Soest, mit der Philharmonie Südwestfalen, dem Chorus Musicus Köln und den Kindern der Chorakademie Dortmund

    Doku 3Sat 21.15 Uhr Mozart - Ich hätte München Ehre gemacht

    Doku 3Sat 22.45 Uhr Wolfgang wer? Folge 2


    Sonntag, 10.12.2006

    Konzert NDR 8.00 Uhr Schubert: Sinfonie Nr. 3 D-Dur

    Konzert NDR 8.30 Uhr Wolfgang Amadeus Mozart - Aus dem "Konzert für 2 Klaviere und Orchester Nr.10, Es-Dur, KV 365"

    Portrait SWR 9.15 Uhr Anne-Sophie Mutter - "Mein Mozart"

    Konzert SWR 10.00 Uhr Mitsuko Uchida spielt und erläutert Klavierwerke von W.A. Mozart

    Portrait 3Sat 10.15 Uhr Die Dirigentin Simone Young - Von Australien an die Alster

    Konzert SWR 10.50 Uhr Mozart höchst lebendig: Adagio in E-dur KV 261

    Konzert ZDF 11.03 Uhr Große Stimmen zu Ehren Mozarts aus Salzburg

    Portrait BR-Alpha 11.30 Uhr Das Bläserquintett Aquilon stellt sich vor - Konzert aus der Evangelischen Akademie Tutzing

    Konzert BR 11.45 Uhr 60 Jahre Chor des Bayerischen Rundfunks - Guiseppe Verdi "Quattro pezzi sacri"

    Konzert 3Sat 12.00 Uhr Mozart: Requiem d-Moll, KV 626 - Musikalische Leitung: Herbert von Karajan


    Montag, 11.12.2006

    Portrait 3Sat 22.25 (WDH 3.45 Uhr ) Gero von Boehm begegnet Till Brönner

    Portrait 3Sat 23:10 Uhr Stark besaitet - Eine Liebeserklärung an die neuen Geigerinnen




    Warum sehe ich unter diesem Thread eigentlich immer wieder Werbung für Pferdelebensversicherungen?

  15. #195
    Ghostrider
    unregistriert
    Ich bin ja übers Wochenende nicht da gewesen und habe eben die Adventstürchen der letzten drei Tage aufgemacht - hätte ich gewusst, dass da Genovevas tanzende Schneeflocken präsentiert werden, hätte ich hier natürlich extra darauf hingewiesen.

    Ernsthaft: Das gefiel mir noch besser als das Ave Maria - wahrscheinlich, weil es diesmal komplett instrumental war. Ein echtes Event.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •