Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1005
  1. #16
    Ghostrider
    unregistriert
    Würde ich nicht im Norden, sondern im Süden Hamburgs wohnen, könnte ich statt dem MDR, der mich nicht die Bohne interessiert (wer will schon dauernd Volxmusik haben?) Hessen 3 über DVB-T empfangen. Ich will nächstes Jahr umziehen, und wenn es sich einrichten lässt, werde ich dann auf DVB-S umsteigen. Da sollten dann nicht nur alle dritten Programme und die wichtigsten deutschen Radiosender, sondern endlich auch alle digitalen Programme von ARD und ZDF drin sein. Zur Zeit bekomme ich nämlich nur Eins Extra, ZDF Info und ZDF docu rein. Die volle GEZ zahle ich trotzdem...

  2. #17
    Der NDR hatte doch noch ein Einsehen, dass eine Fussballreportage zwischen Stefan Gwildis und Annett Louisan nun wirklich völlig daneben ist. (Wahrscheinlich nur, weil Deutschland gegen Italien verloren hat. Mein Gott, was für Pfeifen werden eigentlich von unseren GEZ-Geldern bezahlt?!) Deswegen sind die weiteren Sendungen vorgezogen.

    Also Fakt ist: Xavier Naidoo kann singen! (Warum er seit einiger Zeit oft so merkwürdige "Werke" zum besten gibt, wissen wohl nur seine Fans und sein Banker.)

  3. #18
    Ghostrider
    unregistriert
    Fußballreportage? War bei mir weder in der TV-Zeitschrift noch im VT angekündigt.

  4. #19
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Fußballreportage? War bei mir weder in der TV-Zeitschrift noch im VT angekündigt.
    Steht noch immer auf www.tvtv.de und web.de ...

    Ne, also wenn ich anfangen muss,TV-Zeitschriften zu kaufen, wandere ich aus und warte auf meine Reinkarnation als Hotelerbin.

  5. #20
    Ghostrider
    unregistriert
    Ok, jetzt weiß ich, was los ist: Da war eine Aufzeichnung eines deutsch-afrikanischen Konzerts vom Freitag vorgesehen, das auf der Berliner Fanmeile stattfinden sollte. Das ist kurzfristig ins Programm genommen worden, und stand deswegen nicht in der Programmzeitschrift.
    Nun ist gestern Nachmittag und am Abend ein schweres Unwetter auch über Berlin niedergegangen, und das Konzert musste abgesagt werden. Deswegen fand das jetzt auch im Videotext nicht statt, und die Popnacht ist verkürzt worden.

  6. #21
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Steht noch immer auf www.tvtv.de und web.de ...

    Ne, also wenn ich anfangen muss,TV-Zeitschriften zu kaufen, wandere ich aus und warte auf meine Reinkarnation als Hotelerbin.
    Ok, Paris.

    Das Konzert: Africa's calling

    und der Ausfall desselbigen:

    Gewitter in Deutschland

    Gewitteralarm in Deutschland: Sturmböen und kräftige Regengüsse sorgten für abgedeckte Dächer und überschwemmte Straßen. In Berlin rief die Feuerwehr den Ausnahmezustand aus. Die deutsch-afrikanische Party "Fußball für eine bessere Welt" wurde abgesagt. [...]

  7. #22
    Ok, ich beschränke meine Kritik ("Pfeifen") auf den Titel "Fußball für eine bessere Welt" (Report / Gesellschaft). Da weiß außer mir natürlich jeder, dass es dabei um Musik geht.

    Die Sendung ist trotzdem gut.

    Übrigens: Nach Wannsee kamen wieder nur ein paar Tropfen. Vielleicht sollten wir das nächste Konzert bei mir machen?
    Geändert von nettman42 (08-07-2006 um 03:08 Uhr)

  8. #23
    Ghostrider
    unregistriert
    So, einen habe ich noch, dann werde ich auch mal Richtung Bett dackeln:

    Sonntagabend (eher Montag früh ) gibt es auf dem WDR ab 00.30 Uhr den Rockpalast mit Rock am Ring (Nelly Furtado und David Gray). Das geht bis 02.15 Uhr. Ab 01.30 Uhr bis 02.20 Uhr läuft ausserdem auf Bayern 3 Rock aus dem Alabama mit Bruce Cockburn.

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Ok, ich beschränke meine Kritik ("Pfeifen") auf den Titel "Fußball für eine bessere Welt" (Report / Gesellschaft). Da weiß außer mir natürlich jeder, dass es dabei um Musik geht.

    Die Sendung ist trotzdem gut.
    Stimmt.


  9. #24
    Ghostrider
    unregistriert
    Schon mal rechtzeitig die nächsten Sendungen:

    15. Juli, Samstag morgen, 01.45 Uhr auf 3sat: George Gruntz Octet - The magic of a flute
    Ebenfalls 15. Juli, Samstag morgen, 01.00 Uhr auf Bayern 3: Miles Davis - Gespräch und Konzert (1998)
    Samstag, 15. Juli, 23.00 Uhr, 3sat: 40 Jahre Montreux Jazzfestival (Teil 3)

    Montag morgen, 17. Juli, 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast Bootleg - Mantis, The Clerk
    Montag morgen, 17. Juli, 01.15 Uhr, Bayern 3: Rock aus dem Alabama - KingKurt

    Und ein Radio-Tipp: Dienstag, 10. Juli, NDR 2 um 21.00 Uhr: NDR 2 Radiokonzert - Adam Green (auch über Internetstream)

    Heute hätte ich auf 3sat fast die Rolling Stones und anschließend "Feinkost" mit Paul van Dyk und dem Babelsberger Filmorchester verpasst, weil ich immer nur auf die Abendsendungen achte.

  10. #25
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Paßt zwar nicht ganz in den Thread, aber einen neuen möchte ich dafür auch nicht aufmachen.
    Für Interessenten: Auf WDR hat gerade Rockpalast angefangen mit Nelly Furtado
    Passt hier in diesen Thread.

    PS: David Gray ist aber um einiges besser. Nelly lag doch oft ziemlich daneben...
    Geändert von nettman42 (10-07-2006 um 01:14 Uhr)

  11. #26
    Gerade beginnt auf RTL "10 vor 11" mit "Neue Stimmen" (Reportage über den von Liz Mohn gegründeten Gesangswettbewerb).

  12. #27
    Gleich 00:30 WDR: Rockpalast-Bootleg

    Angekündigt sind:

    The Clerks (Ska-Band)
    Mantis (ein aus Simbabwe stammender Sänger und Multiinstrumentalist)

    PS: Na, war das was?
    Diese Bands werden nie in den Charts auftauchen.
    Aber irgendwann wird Petrus (oder wer auch immer) den Bohlens dieser Welt anhand solcher Aufnahmen vorspielen, wie man Musik macht.
    Geändert von nettman42 (17-07-2006 um 01:25 Uhr)

  13. #28
    Ghostrider
    unregistriert
    Programmtipps bis einschließlich Sonntag, 30. Juli/Montag morgen, 31. Juli:

    27. Juli - Donnerstag morgen, 01.00 Uhr, WDR: Jazzline, E.S.T. - Esbjörn Svensson Trio

    27. Juli - Donnerstag, 23.30 Uhr, BR: Hits der 70er (Smokie, Police, Dire Straits u.a.)

    27. Juli - Donnerstag, 23.20 Uhr, ARTE: Hurricane Festival 06 (Adam Green, Fettes Brot, Seeed, Element Of Crime u.a.)

    28. Juli - Freitag morgen, 01.00 Uhr, WDR: Konzert mit Nina Hagen

    29. Juli, Samstag morgen, 00.45 Uhr, HR: Sound of Frankfurt 2001 (Melanie Thornton, Ayman, Orange Blue u.a.)

    29. Juli, Samstag morgen, 00.55 Uhr, 3sat: Crossroads - Wired For Mono (Rock)

    29. Juli, Samstag, 13.10 Uhr, 3sat: Feinkost Folge 2, Das Frank Popp Ensemble trifft auf das Deutsche Filmorchester Babelsberg

    29. Juli, Samstag, 22.55 Uhr, 3sat: 40 Jahre Jazzfestival Montreux - Konzertausschnitte von Gilberto Gil, Youssou N'Dour, Angélique Kidjo, Ziggy Marley

    30. Juli, Sonntag morgen, 00.05 Uhr, RBB: Beat-Club, Show zum 40. Geburtstag (Peter Maffay, Scorpions, Fools Garden, Rattles u.a.)

    30. Juli, Sonntag morgen, 00.25 Uhr, HR: Clubnight, Diane Gayle San

    30. Juli, Sonntag morgen, 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast - BAP, Konzert von der toten Brücke, 2001

    30. Juli, Sonntag morgen, 01.40 Uhr, 3sat: Crossroads - Edgar Broughton Band (Blues-Rock)

    30. Juli, Sonntag morgen, 02.25Uhr, 3sat: Paul Kuhn & the best - Konzert von 2003

    30. Juli, Sonntag, 11.00 Uhr, WDR: Jazzline, European Jazz Ensemble

    31. Juli, Montag morgen, 00.25 Uhr, BR: Rock aus dem Alabama, Matia Bazar

    31. Juli, Montag morgen, 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast - Bootleg, Morningwood

    Die Ballermann-Hits am Samstag auf RTL II sowie diverse Volksmusik- und Schlagersendungen am Wochenende ignoriere ich mal geflissentlich.

  14. #29
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Die Ballermann-Hits am Samstag auf RTL II sowie diverse Volksmusik- und Schlagersendungen am Wochenende ignoriere ich mal geflissentlich.
    Ooooch... Schiebung!

  15. #30
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    30. Juli, Sonntag morgen, 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast - BAP, Konzert von der toten Brücke, 2001
    Obwohl ich das Konzert eigentlich schon kannte und nur kurz reinhören wollte, bin ich doch hängengeblieben: Es ist zu schön (zu hören und) zu sehen, wie der neue Gitarrist (Helmut Krumminga) sich in die Band eingefunden hat: Anfangs wollten ihm die Feedbacks nicht gehorchen, doch dann zeigte er sich als würdiger Nachfolger vom "Major".

    So, jetzt aber Paul Kuhn!

    EDIT: Widmet meinetwegen weiter euren Lebensinhalt den Shits oder der Frage, ob und wie oft eine Dschiniiiie oder ein Kübelblöööck darin auftaucht. DAS hier ist Musik!
    Geändert von nettman42 (30-07-2006 um 01:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •