Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140
  1. #16
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wahrscheinlich durch einen technischen Fehler sind bei vielen Unitymedia-Kunden, die Premiere abonniert haben, derzeit alle Direkt-Kanäle freigeschaltet. ....
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_787995.html


  2. #17
    Catalunya
    unregistriert
    Auf meine Meldung via Homepage hat sich übrigens niemand gemeldet.

    Hab dann gestern früh bei dem Verein angerufen und irgendne Quatschnase 20min an der Strippe gehabt, sein einziger Vorschlag war, nen Techniker zu bestellen, könnte evtl. aber auf meine Kosten bla bla bla.
    Das schlug er mir ca. 12x vor und ich sagte 12x "könnense vergessen". Weil sich bei uns leider niemand zuständig fühlt. Die Hausverwaltung räumt dem Hausverstärker gnädigerweise ein Plätzchen im Keller ein, die Firma mit der wir die Fernsehverträge abgeschlossen haben, ist allerdings pleite. Ich hab mich sogar mal irgendwann bis zum Vor-Vor-Besitzer des Ladens durchtelefoniert, der mittlerweile eine Werbeagentur hat.
    Zwischenzeitlich kenne ich sogar den Verkaufsleiter von UM recht gut, er ging auch mal diesen telefonischen Weg und konnte es nicht fassen.
    Nach 20min unfruchtbaren Gelabers des Herrn an der Hotline gestern hab ich aufgelegt, weil er immer wieder seine Leier von vorne anfing.

    Nochmal ne andere Frage... als ich das digitale TV dazu nahm hieß es, aufgrund dieser Verträge müsse ich nun 2x zahlen, einmal das analoge TV (ohne das ginge gaaaaar nix) an dir Firma, die die Verträge (aber wohl komischerweise nicht den Hausverstärker ) übernommen hat und einmal das digitale TV direkt an UM. Mir kommt das seither äußert vor und ich vermute, da will jemand Kasse machen. Hat jemand ne Ahnung was passiert, wenn ich das analoge TV kündige?

  3. #18
    Dr. W. Bishop
    unregistriert
    Dann wirst du kein Fernsehen haben. Da hat UM leider Recht. Ein analoger Kabelanschluss ist Pflicht.
    Allerdings könntest du es so machen, den alten Kabelanschluss kündigen. Und dann neu bei UM wieder bestellen. Dann kann sich zumindest UM nicht mehr raus reden.

  4. #19
    Catalunya
    unregistriert
    Dann ist deren Werbung aber mehr als irreführend. Da hieß es nämlich seinerzeit, das digitale TV sei ja im Grundpreis einen Euro günstiger als das analoge, deswegen solle man umsteigen.
    Das allein hat bei mir jetzt nicht gezogen, aber ich wollte gewisse Programme haben, die ich beim analogen nicht hätte.

  5. #20
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    arenaSAT-Kunden empfangen mit ihren Receivern weiterhin Free-TV-Sender
    Unitymedia stellt Betrieb von arenaSAT ein: Letzte Ausstrahlung der Pay-TV-Sender am 30. September 2010

    • Receiver bleibt, ohne weitere Anpassungen, voll funktionsfähig
    • Kunden werden in Kürze schriftlich informiert
    Quelle: http://www.arena.tv/kundeninfo/


    Unitymedia pfeift ab - Kaum noch Kunden: ArenaSat stellt seinen Betrieb ein

    Die nach dem Erwerb der Bundesliga-Rechte aus dem Boden gestampfte Satelliten-Plattform ArenaSat wird im Herbst eingestellt. Kein Wunder: Zuletzt konnte Unitymedia nicht mal mehr 60.000 Kunden anlocken. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/story/26509/kaum_...n_betrieb_ein/

  6. #21
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis:
    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat am Donnerstag die Aufschaltung von zehn neuen HD-Sendern bestätigt. Für einen monatlichen Aufpreis von fünf Euro können Abonnenten der Pakete "Highlights" und "Allstars" die Sender ab Oktober empfangen. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/Updat...s.39009.0.html

  7. #22
    Ich habe 3play mit 20 M.
    Aktuell wird 3play mit 32 M angeboten.
    Kann ich wohl ohne Mehrkosten "upgraden"?

  8. #23
    Ich habe seit gestern die HD-Box (mit "Festplatten"-Recorder-"Funktion"?).
    Habe eine neue Anschlussdose bekommen mit 4 Buchsen, eine für TV, eine für Radio, eine fürs Kabelmodem und jetzt neu, eine für die HD-Box.

    Der Techniker meinte, die HD-Box hätte gar keine richtige Festplatte, sondern programmierte Aufnahmen würden auf einer Online-Festplatte gespeichert.
    Kann das jemand bestätigen? Stimmt das?
    Auf der UM-Seite habe ich nichts dazu gefunden.
    An sich wäre es mir ja egal ... andererseits könnte UM ja dann Profile anhand der Kundenaufnahmen erstellen und an die Werbewirtschaft verkaufen.

  9. #24
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ich habe seit gestern die HD-Box (mit "Festplatten"-Recorder-"Funktion"?).
    Habe eine neue Anschlussdose bekommen mit 4 Buchsen, eine für TV, eine für Radio, eine fürs Kabelmodem und jetzt neu, eine für die HD-Box.

    Der Techniker meinte, die HD-Box hätte gar keine richtige Festplatte, sondern programmierte Aufnahmen würden auf einer Online-Festplatte gespeichert.
    Kann das jemand bestätigen? Stimmt das?
    Auf der UM-Seite habe ich nichts dazu gefunden.
    An sich wäre es mir ja egal ... andererseits könnte UM ja dann Profile anhand der Kundenaufnahmen erstellen und an die Werbewirtschaft verkaufen.
    Ich habe die auch und mir hat der Techniker gesagt das ne 320GB Platte drin ist. Du solltest mal unter Einstellungen/ Einstellungen/ Systeminformationen nachschauen ob da ne Festplatte und freier Festplattenspeicher angezeigt wird. Dann sollte alles gut sein.

    Das Ding macht mir übrigens richtig Spaß, man kann zwei Sachen parallel aufnehmen und sogar dabei ne weitere, bereits aufgenommene Sendung, anschauen. Allerdings keine weitere, andere, live sehen.

  10. #25
    Bei Einstellungen steht:

    261,7 GB frei.

    Ich habe bisher nichts aufgenommen, sondern nur Aufnahmen programmiert.
    Das passt auch nicht zu 320 GB.

    Vielleicht ist das ja auch der Platz auf der Online-Festplatte.

    Lt. techn. Merkblatt hat die HD-Box ein eingebautes Modem und ist ja auch per "Schraubkabel" fest mit dem Kabelanschluss verbunden.

    Auf jeden Fall scheint mir die Sache mit der Onlineplatte als nicht abwegig.

    Ich muss mal ein bisschen googlen.

  11. #26
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Bei Einstellungen steht:

    261,7 GB frei.

    Ich habe bisher nichts aufgenommen, sondern nur Aufnahmen programmiert.
    Das passt auch nicht zu 320 GB.

    Vielleicht ist das ja auch der Platz auf der Online-Festplatte.

    Lt. techn. Merkblatt hat die HD-Box ein eingebautes Modem und ist ja auch per "Schraubkabel" fest mit dem Kabelanschluss verbunden.

    Auf jeden Fall scheint mir die Sache mit der Onlineplatte als nicht abwegig.

    Ich muss mal ein bisschen googlen.


    Je größer die Platte desto mehr geht für die Verwaltung drauf, daher hast du nicht wirklich 320GB.
    Ich habe gerade das Kabel von meiner HD Box gelöst und ich kann die aufgenommen Sachen immernoch sehen, also ist die Platte eingebaut.

  12. #27
    Gute Idee!
    Das mit dem Kabel werde ich auch probieren!

  13. #28
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    och nöö

    Kartellamt stimmt Kabel BW-Deal nun doch zu

    Unitymedia darf den baden-württembergischen Kabelbetreiber Kabel BW nun doch übernehmen. Die Überzeugungsarbeit, die Unitymedia tätigte, führte zum Erfolg. Die negativen Auswirkungen würden durch die Zusagen kompensiert, hieß es. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/nachrichten/34069...l_nun_doch_zu/

  14. #29
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Vollzug: Unitymedia und Kabel BW sind nun eins

    Ende 2011 kam das grüne Licht vom Kartellamt, nun ist der Zusammenschluss von Unitymedia und Kabel BW vollzogen. Der sperrige neue Name lautet "Unitymedia Kabel BW". Der Großteil der Kabel BW-Führung hat das Unternehmen verlassen ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/nachrichten/36569...sind_nun_eins/

  15. #30
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Servus TV HD unverschlüsselt bei Unitymedia

    Nach Baden-Württemberg können ab sofort auch viele Kabel-Zuschauer in Nordrhein-Westfalen und Hessen den Sender Servus TV HD unverschlüsselt empfangen. Unitymedia Kabel BW hat die HD-Verschlüsselung für den Kanal auf Wunsch des Veranstalters aufgehoben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •