Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 140
  1. #91
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    BLM: Mehrere TV-Sender dürfen analog weiter senden

    [..]
    So werden außerhalb des Unitymedia-Verbreitungsgebietes die nächsten Jahre zahlreiche Fernsehsender noch anlog im Kabelnetz verbreitet - so auch in Bayern. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am Donnerstag die analoge Verbreitung mehrerer TV-Programme bis Ende 2018 verlängert.

    Bis zum 31. Dezember 2018 dürfen N24, Sport1, Tele 5, Servus TV, der doch über das Jahr 2016 hinaus weiter in Deutschland ausstrahlen will, sowie das Teleshoppingangebot HSE24 ihr Programm im analogen Kabelnetz verbreiten. Allerdings wiesen die Medienwächter bei ihrer Entscheidung darauf hin, dass die analoge Ausstrahlung nur bis zum Dezember 2018 erfolgen darf. Zu diesem Zeitpunkt sieht das Bayerische Mediengesetz das Ende des analogen Fernsehens in dem Bundesland vor.

  2. #92
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Unitymedia baut HD-Angebot weiter aus

    Die Zahl der HD-Sender bei Unitymedia wird Ende Februar weiter anwachsen. Insgesamt fünf weitere hochauflösende Programme speist der Kabelnetzbetreiber in sein Netz ein, dabei sind auch zwei Regionalsender.

  3. #93
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Unitymedia: Analogabschaltung erfolgt im Juni

    [..]
    In insgesamt fünf Wellen soll zwischen dem 1. und dem 30. Juni die Umstellung auf volldigitalen Kabelempfang im Verbreitungsgebiet des Providers erfolgen. Der Start fällt dabei am 1. Juni im Süden Baden-Württembergs, anschließend zieht sich der Wechsel weiter nach Norden durch: Ab 6. Juni wird im Norden des Bundeslandes mit der Umstellung begonnen, Hessen stellt ab 13. Juni um, während Kunden sich in Nordrhein-Westfalen im Süden ab 20. Juni und im Norden ab 27. Juni vom analogen Fernsehen verabschieden können.
    [..]

  4. #94
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Unitymedia: "Ältere Generation" von Analogabschaltung betroffen

    [..]
    Unitymedia schätzt, dass in den drei Bundesländern aktuell rund 92 Prozent seiner Fernseh-Kunden bereits digital sehen. Bis Juni sollen es um die 95 Prozent der Haushalte sein. "Faktisch ist es die ältere Generation, die heute noch analog schaut".
    [..]

  5. #95
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Analoges Fernsehen, ade! Auch Unitymedia schaltet ab

    [..]
    Die Tage für die analoge Kabelübertragung sind für Unitymedia-Kunden in Baden-Würtemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gezählt. Zwischen den 1. und dem 30. Juni 2017 schaltet der Anbieter ab.
    [..]

  6. #96
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Neue Frequenzen: Unitymedia baut TV-Angebot aus

    Nach dem Aus der analogen Verbreitung strukturiert der Kabelnetzbetreiber Unitymedia gegen Ende des Monats sein Frequenzspektrum neu – und schafft damit auch Platz für neue Sender, die im Free-TV- und auch im Pay-TV-Bereich eingespeist werden.

  7. #97
    Rosarote Binge-Watcheuse Avatar von pinkmae
    danke fürs drauf Hinweisen, Ingo.
    Ich bin durch den Mietvertrag bei diesen Hanseln.
    Lieber wär's mir, wenn nicht

  8. #98
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    "ARD Alpha" bleibt im Sendernetz erhalten.

  9. #99
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Heute ist die Umschaltung neuer Sender!

    In 3 Schritten schalten wir die neuen Sender frei – für noch
    mehr Unterhaltung. Wann es bei Ihnen soweit ist, sehen Sie
    hier auf einen Blick:

    29.08. in Nordrhein-Westfalen

    05.09. in Hessen

    12.09. in Baden-Württemberg

    Senderliste (PDF)



    Hilfe / Service
    Geändert von Ingo78 (29-08-2017 um 17:58 Uhr)

  10. #100
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    die gehen mir langsam mächtig auf den sender!
    wieder alles neu einstellen.
    *lng lbe di geisern*

  11. #101
    Selbst auf nicht UM-Receivern von Vu zum Beispiel kein Problem. Sendesuchlauf, alte Sender wurden gelöscht, neue eingelesen, alles gut.
    Blöd ist das nur bei Fernsehern, wenn man da die Sendeliste nicht zB am PC bearbeiten kann. Handarbeit nervt natürlich.


  12. #102
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Selbst auf nicht UM-Receivern von Vu zum Beispiel kein Problem. Sendesuchlauf, alte Sender wurden gelöscht, neue eingelesen, alles gut.
    Blöd ist das nur bei Fernsehern, wenn man da die Sendeliste nicht zB am PC bearbeiten kann. Handarbeit nervt natürlich.
    so schauts aus! *grrrrrrrrrrrr*
    *lng lbe di geisern*

  13. #103
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Heute ist die Umschaltung neuer Sender!




    Senderliste (PDF)



    Hilfe / Service
    Läuft ja nicht sehr Erfolgreich bisher... Bei vielen fehlen die privaten Sender. Selbst nach 10 auto. Suchläufe findet der sie nicht. Sucht man Manuell (178mhz) hats ne SSignalstärke von 0% .. Scheint vorrangig bei Leuten ohne UM Receiver vorzukommen.

  14. #104
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Die letzte Umstellung hat bei mir in BW noch nicht stattgefunden, da ich aber seit der vergangenen Umstellung manche Sender nicht mehr mit der gleichen Qualität wie früher empfange habe ich vor Kurzem mal einen Sendersuchlauf gemacht, hat aber nicht viel verbessern können.

    Ich weiß nicht, warum durch Umstellungen etwas schlechter wird statt besser

  15. #105
    In NRW liegen die gängigen "Privaten" in SD-Qualität jetzt alle auf 178 MHz, SR6900 256QAM. Viele Fernseher ältere Modelle oder alte Receiver hatten früher Probleme mit 256QAM. Selbst meine alte D-Box II hatte damit Probleme.

    In der Regel sollte ein "normaler" Fernseher oder Receiver aber alle Sender finden. Sonst beim Sendesuchlauf vorher die 256QAM einstellen, wenn man den Eintrag denn findet.
    Geändert von Premiere0815 (31-08-2017 um 21:05 Uhr) Grund: liegen, nicht liefen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •