Seite 1 von 311 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4654
  1. #1

    Eva Herman-"Öfter mal den Mund halten" Schön wäre es,sie täte das!/NDR feuert sie

    Eva Hermann setzt immer noch einen auf ihre unsäglichen Thesen drauf. Heute nun war folgendes zu lesen:

    Eva Herman: Öfter mal den Mund halten
    Hamburg (dpa) - Eva Herman (47), TV-Moderatorin und umstrittene Buchautorin, würde anders leben, wenn sie nochmal von vorn anfangen
    könnte.
    "Ich würde mir einen Mann suchen, ihn arbeiten lassen und mich um unsere fünf Kinder kümmern", sagte die zum vierten Mal verheiratete Mutter eines Sohnes der "Bild am Sonntag"...

    Ganzer Text und Quelle

    Dümmer geht's nimmer.
    Geändert von Kurt (03-09-2006 um 16:34 Uhr) Grund: Text gekürzt (Urheberrecht); Online-Quelle hinzugefügt

  2. #2
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Auch schön:
    Zitat:
    Auf den Vorwurf, sie selbst habe nicht nach dem Rollenmuster gelebt, das sie von anderen Frauen einfordere, kontert sie: "Wer hätte das Buch schreiben können, wenn nicht eine Karrierefrau, die ihre Erfahrungen selbst gesammelt hat." Sie selbst habe das Privileg gehabt, "lange ein zuverlässiges Kindermädchen" gehabt zu haben, "auf das ich mich hundertprozentig verlassen konnte".
    [Quelle]


    Was für eine selten dusselige Kuh
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  3. #3
    Ich kann ja die Aufregung um Hermann nicht nachvollziehen. Es gibt doch reichlich Männer die so denken - und Frauen wohl (heimlich) auch. Das was ich bisher gehört habe fand ich gar nicht so an den Haaren herbeigezogen. Ich finde nicht, daß sie total unrecht hat; ist halt nur eine unmoderne und unpopuläre Einstellung.

    . Das einzige was das ganze für mich unglaubwürdig macht ist, daß sie selber das genaue Gegenteil von dem lebt was sie prädigt.

    edit: das Zitat von ruru stand da noch nicht als ich mein Posting abschickte
    Geändert von Bijou (03-09-2006 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Simon
    unregistriert
    Eva Herman ist eine dusselige Pute und spielt sich mit ihren komischen Thesen und den Vordergrund.

    Man sollte sie nicht beachten - das wäre viel sinnvoller.

  5. #5
    Ich denke auch, dass sie sich tatsächlich eher schadet: früher fand ich die ganz pfiffig und hab auch gelegentlich die Talkshow "Herman und Tietjen" geguckt, weil ich die beiden Mädelz ganz witzig und schlagfertig fand, aber jetzt finde ich die Herman einfach nur noch durchgeknallt und gucke das nicht mehr. Und da bin ich sicher nicht allein damit.

  6. #6
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Eva Herman ist eine dusselige Pute und spielt sich mit ihren komischen Thesen und den Vordergrund.

    Man sollte sie nicht beachten - das wäre viel sinnvoller.
    Damit ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt.

  7. #7
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Esther Vilar hat sich vor über 30 Jahren mit "Der dressierte Mann" schon einmal mit "den" Frauen angelegt, allerdings mit deutlich politischerem Anstrich.
    Was Eva Herman bewogen hat, so ein populistisches Zeug zu schreiben - keine Ahnung. Angeblich schöpft sie aus der Fülle der eigenen Erfahrungen.

    Tut mir leid, ich kann nicht mal ansatzweise mit ihr sympathisieren, obwohl ich nach dem zweiten Kind nolens volens "zuhause geblieben" bin. Sie ist mir zu dogmatisch und wertet die Fähigkeiten von Männern und Frauen gleichermaßen ab.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #8
    Sister
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sie sich tatsächlich eher schadet: früher fand ich die ganz pfiffig und hab auch gelegentlich die Talkshow "Herman und Tietjen" geguckt, weil ich die beiden Mädelz ganz witzig und schlagfertig fand, aber jetzt finde ich die Herman einfach nur noch durchgeknallt und gucke das nicht mehr. Und da bin ich sicher nicht allein damit.
    Die ist aber schon ne ganze Weile so. Manche Bemerkungen von der bei "Herman & Tietjen" waren ganz schön neben der Spur...

  9. #9
    Regen sich eigentlich auch Maenner auf? Frau Hermans Aussagen nach hoert es sich ja so an, als waeren Maenner psychisch labile Dummchen, die man nicht zu Aufgaben im Haushalt heranziehen sollte, weil das wider ihrer Natur ist?! Merkwuerdig!

  10. #10
    was ist denn eigentlich mit den von frau herman herangezogenen statistiken:
    Herman hat die passende Statistik parat: "Es gibt in Deutschland übrigens nur fünf bis sieben Prozent Hausmänner. Und in 98 Prozent dieser Fälle gehen die Ehen kaputt."
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...434902,00.html

    gibt es tatsächlich derartige zahlen oder sind diese "zurechtgebogen"? weiß da jemand etwas?

  11. #11
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Das einzige was das ganze für mich unglaubwürdig macht ist, daß sie selber das genaue Gegenteil von dem lebt was sie prädigt.
    eben!

    aber gewusst wie, sie ist jetzt ständig in den medien, ich denke, das war sinn und zweck

  12. #12
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich kann ja die Aufregung um Hermann nicht nachvollziehen. Es gibt doch reichlich Männer die so denken - und Frauen wohl (heimlich) auch. Das was ich bisher gehört habe fand ich gar nicht so an den Haaren herbeigezogen. Ich finde nicht, daß sie total unrecht hat; ist halt nur eine unmoderne und unpopuläre Einstellung.

    . Das einzige was das ganze für mich unglaubwürdig macht ist, daß sie selber das genaue Gegenteil von dem lebt was sie prädigt.

    edit: das Zitat von ruru stand da noch nicht als ich mein Posting abschickte
    Das nervt mich bei der Frau ja auch am meisten. Ist zum vierten Mal verheiratet, selbst erst mit Ende 30 Mutter geworden, hat Karriere gemacht, ist priviligiert, kann sich genug Personal leisten und predigt dann die Freuden der frühen Mutterschaft und des Hausfrauenseins.
    Was dabei völlig untergeht, weil die Dame wohl nicht soweit denken kann, ist das sich sehr viele Familien sich so etwas rein finanziell gar nicht leisten können. Da wird ein zweites Gehalt schon benötigt um relativ normal über die Runden zu kommen, von den Rentenansprüchen, die zusätzlich erworben werden und im Alter dann fehlen, mal gar nicht zu sprechen.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  13. #13
    Whatever happens...... Avatar von edi
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von KTHL Beitrag anzeigen
    Regen sich eigentlich auch Maenner auf? Frau Hermans Aussagen nach hoert es sich ja so an, als waeren Maenner psychisch labile Dummchen, die man nicht zu Aufgaben im Haushalt heranziehen sollte, weil das wider ihrer Natur ist?! Merkwuerdig!
    Nö,
    die leigenm in der Ecke und lauern darauf, wie sich die
    Frauen jetzt gegenseitig zerfleischen

    *Schlammcatchen live*
    M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music

  14. #14
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Das nervt mich bei der Frau ja auch am meisten. Ist zum vierten Mal verheiratet, selbst erst mit Ende 30 Mutter geworden, hat Karriere gemacht, ist priviligiert, kann sich genug Personal leisten und predigt dann die Freuden der frühen Mutterschaft und des Hausfrauenseins.
    Was dabei völlig untergeht, weil die Dame wohl nicht soweit denken kann, ist das sich sehr viele Familien sich so etwas rein finanziell gar nicht leisten können. Da wird ein zweites Gehalt schon benötigt um relativ normal über die Runden zu kommen, von den Rentenansprüchen, die zusätzlich erworben werden und im Alter dann fehlen, mal gar nicht zu sprechen.
    Daß man sich über das aufregt was Du da sagst kann ich absolut nachvollziehen. Was ich meinte waren ihre Thesen an sich; von wegen, daß Männer sich nicht zur Haus- und Kinderarbeit eignen und das Frauen nicht wirklich Karriere und Kinder uner einen Hut kriegen können.

  15. #15
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Daß man sich über das aufregt was Du da sagst kann ich absolut nachvollziehen. Was ich meinte waren ihre Thesen an sich; von wegen, daß Männer sich nicht zur Haus- und Kinderarbeit eignen und das Frauen nicht wirklich Karriere und Kinder uner einen Hut kriegen können.
    Also, dass Männer gerne behaupten, dass sie zur Hausarbeit lauter linke Hände haben, glaube ich sofort. Macht natürlich alles einfacher...
    Ich hab zum Glück ein Exemplar an der Seite, der es genauso gut kann wie ich - bis auf das Kochen, das kann er besser....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •