Seite 237 von 264 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 3952

Thema: Rote Rosen

  1. #3541
    Auf die neue Geschichte habe ich so überhaupt keine Lust! Klingt für mich wie ein Hollywood-Schinken aus der Mitte des letzten Jahrhunderts (wobei ich einige davon ganz gern mag). Diesen doppelgleisig fahrenden Wäschevertreter fand ich schon in der letzten Staffel doof.
    Am Liebsten würde ich nur noch die Britta-, Carla- (da Pasch im Vorspann auftaucht, wird er bedauerlicherweise durch seine Ansgar-Wiederauferstehung, von der in einen VL-thread die Rede ist, wohl doch nicht ausgelastet genug, um uns erspart zu bleiben), Merle- und Amelie-Geschichten zu Ende sehen. Warum Herr Lüders wieder da ist, Vivian aber nicht, und warum Simon dableibt, erschließt sich mir nicht, Lüders mag ich, aber dafür hätte die blaubärtige Nervensäge von Berger-Onkel mitsamt Tina und Ben gern mit ins Wendland gehen können, begleitet vom Rapper, aber nee, dann werden Schafs- und Ziegenmilch sauer
    Vorschlag: Das neue Blondchen besiedelt entweder mit Jugendfreund Thomas den Maiwaldhof als Schul-Natur-Lehr-Projekt, wird das neue Flicki-Weibchen oder - meine Lieblingslösung: Entschwebt mit dem Flieger auf Nimmerwiedersehen.
    Natürlich könnte Flicki sich auch aus dem Hotel zurückziehen mit der dunkelhaarigen Sportlerin zusammen auf Gut und/oder Hof einige exclusive Ferienwohnungen anbieten und Alpakas züchten.
    Naja, schaumermal...

  2. #3542
    Ich finde generell die Anfänge der Staffeln meganervig. Da muss immer erst ewig lang mit dem Holzhammer den Zuschauern eingebläut werden, wie viele tolle Erinnerungen doch die neue Hauptrose an Früher hat. Irgendeine extrem konstruierte Verbindung zu einer der alten Rollen wird da hervorgekramt und in ständigen "weisst Du noch, damals ..."-Dialogen so lange wiederholt, bis es auch dem letzten zum Halse heraus hängt. Erst dann gehen die richtig interessanten Geschichten los, die meist eh eher nur bei den Nebendarstellern sind. Wegen mir könnte man sich das Hauptrosen-Paar eigentlich sparen und das Ganze einfach als Soap weiterlaufen lassen. Die Geschichte um Amely und ihr Plan David zu diskreditieren finde ich z.B. grad sehr interessant. Eigentlich schau ich grad nur deswegen.

    Alles andere ist grad nervig. Sowohl das prompte Staffelende und vor allem diese unlogische Maiwald-Hof-Geschichte. Erst ist ewig lang das Geeiere, dass Bruno nie und nimmer vom Hof weg will und alles getan wird, dass er den Hof behalten kann. Dann lenkt Henning von heute auf morgen ein, und will seinen Teil nicht mehr verkaufen. Am nächsten Tag erbt diese Dänin plötzlich von irgendjemanden Geld und kauft den Anteil von Hennig auf. Und wieder am nächsten Tag, beschließen die Beiden auszuwandern und wollen den kompletten Hof plötzlich doch los werden.

  3. #3543
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ich finde generell die Anfänge der Staffeln meganervig. Da muss immer erst ewig lang mit dem Holzhammer den Zuschauern eingebläut werden, wie viele tolle Erinnerungen doch die neue Hauptrose an Früher hat. Irgendeine extrem konstruierte Verbindung zu einer der alten Rollen wird da hervorgekramt und in ständigen "weisst Du noch, damals ..."-Dialogen so lange wiederholt, bis es auch dem letzten zum Halse heraus hängt. Erst dann gehen die richtig interessanten Geschichten los, die meist eh eher nur bei den Nebendarstellern sind. Wegen mir könnte man sich das Hauptrosen-Paar eigentlich sparen und das Ganze einfach als Soap weiterlaufen lassen. Die Geschichte um Amely und ihr Plan David zu diskreditieren finde ich z.B. grad sehr interessant. Eigentlich schau ich grad nur deswegen.

    Alles andere ist grad nervig. Sowohl das prompte Staffelende und vor allem diese unlogische Maiwald-Hof-Geschichte. Erst ist ewig lang das Geeiere, dass Bruno nie und nimmer vom Hof weg will und alles getan wird, dass er den Hof behalten kann. Dann lenkt Henning von heute auf morgen ein, und will seinen Teil nicht mehr verkaufen. Am nächsten Tag erbt diese Dänin plötzlich von irgendjemanden Geld und kauft den Anteil von Hennig auf. Und wieder am nächsten Tag, beschließen die Beiden auszuwandern und wollen den kompletten Hof plötzlich doch los werden.
    ich hab das nachgeguckt, das ist echt bescheuert gewesen und genauso sehe ich das auch. Ich würde mir allerdings für Amelie eine andere Story wünschen. Ich finde ihren Antrieb das Hotel zu besitzen so was von blöde konstruiert, naja schaun wir mal wie dich das entwickelt.

  4. #3544
    @ "Rot" & "blue"
    Volle Zustimmung! Die Geschichten "Hotel" & "Rosenhaus" würden voll & ganz reichen & das Hofhin&her war unglaublich unglaubwürdig, aber Hauptsache, die Maiwaldts sind alle weg.
    Weshalb uns Simon erhalten blieb, wird auch vielleicht dadurch erklärt, dass er sozusagen als Entlastungszeuge Gunther Davids wegen ins Gewissen reden könnte.
    Amelie, die mir eigentlich immer sympathischer geworden war, hat sich zwar ganz schön was einfallen lassen (und ja, ich kann ihre Enttäuschung nachvollziehen, aber auch Gunthers Entscheidung für seinen Sohn verstehen), aber das Ganze ruht doch auf tönernen Füßen. Immerhin hat David das Handy doch von Amelie! Dass er sich über diese "Schützenhilfe" keinen Augenblick gewundert hat...
    Naja... wir werden es erleben. Gespannt bin ich, welche Rolle dem pfff... wie ist die aktuelle politisch korrekte Bezeichnung? dunkelpigmentierten ehemaligen Wendlandhof-Pächter zugedacht sein wird, der mit Britta im Vorspann zu sehen ist. Das blonde junge Mädchen, das neben Simon zu sehen war (so viele Massenszenen im Vorspann gab es mE noch nie), könnte des Fliegers Tochter sein, deren Existenz auch noch der Erklärung bedarf, denn er wurde doch als eiserner Einzelgänger vorgestellt.
    Schaumermal...

  5. #3545
    mir fällt gerade auf, dass ich das Kind Lilly noch lachen oder lächeln gesehen habe.

  6. #3546
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Ich hänge noch bei Folge 1 der neuen Staffel, aber diese Masse und die Darstellung fand ich eigentlich gut gelungen, mal was anderes.

    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    mir fällt gerade auf, dass ich das Kind Lilly noch lachen oder lächeln gesehen habe.
    Es ist einfach so, das die jungen Darsteller immer irgendwie blöd rüberkommen und sich dann wandeln - Einsicht bing.
    Was Lilly betrifft - ja, die nörgelt einfach weiter, bis sie mindestens 16, 19 oder 22 ist ;-)

  7. #3547
    Der Bettwäschevertreter sollte jetzt endlich mal auffliegen.
    Fragt sich Amélie, die mir in ihrer Beziehung zu Torben richtig ans Herz gewachsen war, eigentlich gar nicht, was der, der ja bereits in Sachen Kunstfälschen eine eindeutige Auffassung vertrat, zu ihren Machenschaften sagen würde? Und was aus ihr wird, wenn sie damit auffliegt?

  8. #3548
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Der Bettwäschevertreter sollte jetzt endlich mal auffliegen.
    Fragt sich Amélie, die mir in ihrer Beziehung zu Torben richtig ans Herz gewachsen war, eigentlich gar nicht, was der, der ja bereits in Sachen Kunstfälschen eine eindeutige Auffassung vertrat, zu ihren Machenschaften sagen würde? Und was aus ihr wird, wenn sie damit auffliegt?
    Ist ja sowieso eine dumme Geschichte, dass sie sich einbildet ein Recht auf das Hotel zu haben.

  9. #3549
    Najaaa, ganz so sehe ich das nicht! Sie hatte, und das wusste auch Torben, denn dafür gab er ihr ja das Geld, Gunthers Zusage, dass sie die Anteilsmehrheit erwerben könne. Dass da ein Sohn auftauchen würde, konnte natürlich kein Mensch ahnen. Dass Gunther diesen als Nachfolger aufbauen möchte, ist menschlich nachvollziehbar, trotzdem stand er bei Amélie im Wort.
    Und genau ab da lief es mE falsch. Statt Verständnis zu heucheln, hätte sie zu ihm offen sagen müssen: "Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Ich verstehe natürlich ihre väterlichen Gefühle, aber wir haben eine Vereinbarung und auf deren Einhaltung bestehe ich nach wie vor!"
    Keine Ahnung, ob sie ohne einen schriftlichen Beweis vor einem Gericht damit durchgekommen wäre, Andererseits hätte sie Zeugen, denn Carla, Britta, Judith, Thomas und vielleicht noch mehr Leute wussten davon. David selbst wollte das nicht. Und Gunther hat einen guten Ruf zu verlieren. Möglicherweise hätte man andere Lösungen finden können wie 50:50 oder eine finanzielle Entschädigung, Rückkauf des Ascanier Parks für Amélie oder David oder was auch immer...
    Aber Intrigen "ziehen" nun mal besser.

  10. #3550
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Najaaa, ganz so sehe ich das nicht! Sie hatte, und das wusste auch Torben, denn dafür gab er ihr ja das Geld, Gunthers Zusage, dass sie die Anteilsmehrheit erwerben könne. Dass da ein Sohn auftauchen würde, konnte natürlich kein Mensch ahnen. Dass Gunther diesen als Nachfolger aufbauen möchte, ist menschlich nachvollziehbar, trotzdem stand er bei Amélie im Wort.
    Und genau ab da lief es mE falsch. Statt Verständnis zu heucheln, hätte sie zu ihm offen sagen müssen: "Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Ich verstehe natürlich ihre väterlichen Gefühle, aber wir haben eine Vereinbarung und auf deren Einhaltung bestehe ich nach wie vor!"
    Keine Ahnung, ob sie ohne einen schriftlichen Beweis vor einem Gericht damit durchgekommen wäre, Andererseits hätte sie Zeugen, denn Carla, Britta, Judith, Thomas und vielleicht noch mehr Leute wussten davon. David selbst wollte das nicht. Und Gunther hat einen guten Ruf zu verlieren. Möglicherweise hätte man andere Lösungen finden können wie 50:50 oder eine finanzielle Entschädigung, Rückkauf des Ascanier Parks für Amélie oder David oder was auch immer...
    Aber Intrigen "ziehen" nun mal besser.
    Ja stimmt da hast du Recht,auch mündliche Verträge gelten. Und Zeugen gab es ja genug. Schaun wir mal was David so einfällt, der kommt doch bestimmt bald raus.

  11. #3551
    Eigentlich startet die neue Staffel gar nicht so schlecht. Nur die Tochter der neuen Rose nervt mich jetzt schon mit ihrer affigen Art sich vorzustellen.
    "Ich bin Sara ohne H." - Wayne interessierts....außer bei der Beantragung eines neues Personalausweises?

    Nur damit ihr es wisst:
    Ich bin Tootsy ohne D.
    Bestimmt kommen auch bald wieder Postings von Sheherazade ohne C, Marlie ohne Y und Rotbauchunke ohne Frosch.
    Geändert von Tootsy (30-10-2020 um 04:59 Uhr)

  12. #3552
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Eigentlich startet die neue Staffel gar nicht so schlecht. Nur die Tochter der neuen Rose nervt mich jetzt schon mit ihrer affigen Art sich vorzustellen.
    "Ich bin Sara ohne H." - Wayne interessierts....außer bei der Beantragung eines neues Personalausweises?

    Nur damit ihr es wisst:
    Ich bin Tootsy ohne D.
    Bestimmt kommen auch bald wieder Postings von Sheherazade ohne C, Marlie ohne Y und Rotbauchunke ohne Frosch.
    Ach ich hab so einige Frösche hier rumstehen. Ja bisher finde ich auch nicht viel zu meckern.

    Das mit Sara ist mir noch nicht aufgefallen.

  13. #3553
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ...bisher finde ich auch nicht viel zu meckern.
    ICH schn! AAAUUFSICHT!!! Ich wurde beleidigt!
    "Sheherazade ohne C"
    Ich habe Charme, Chic & Chuzpe und verfüge durch regelmäßigen Genuss u. a. roher roter PaprikasChoten auch über Vitamin C!
    Nein, im Ernst....
    Mir ist diese Art der Vorstellung auch aufgefallen, aber nicht unbedingt unangenehm. Natürlich sehen wir als TV-Zuschauer das immer wieder, aber im Alltag sind es ja immer wieder neue Menschen, die das hören. Abgesehen davon ist das auch - ob "beabsichtigt", weiß ich natürlich nicht - ein recht geschickter verbaler "Post it-Zettel" an ihrem Vornamen, was zum leichteren Merken verhelfen kann.
    In der Nazi-Zeit mussten weibliche Juden ihrem realen Vornamen "Sarah" hinzufügen (männliche "Israel") und durch Sahra Wagenknecht wurde auch diese Variante bekannt. Demzufolge ist mE der Hinweis auf die zutreffende Schreibweise nicht verkehrt...
    Schönes und vor allem virenfreies WE

  14. #3554
    Ok, ich hab' schon geblickt, dass mein Joke (mal wieder) nicht ankam.



    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ach ich hab so einige Frösche hier rumstehen. Ja bisher finde ich auch nicht viel zu meckern.

    Das mit Sara ist mir noch nicht aufgefallen.
    Sie hat sich bisher bei allen so vorgestellt.
    Also, grob überschlagen 5-6 mal auf diese unnatürliche Weise.


    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    ICH schn! AAAUUFSICHT!!! Ich wurde beleidigt!
    "Sheherazade ohne C"
    Ich habe Charme, Chic & Chuzpe und verfüge durch regelmäßigen Genuss u. a. roher roter PaprikasChoten auch über Vitamin C!
    Nein, im Ernst....
    Mir ist diese Art der Vorstellung auch aufgefallen, aber nicht unbedingt unangenehm. Natürlich sehen wir als TV-Zuschauer das immer wieder, aber im Alltag sind es ja immer wieder neue Menschen, die das hören. Abgesehen davon ist das auch - ob "beabsichtigt", weiß ich natürlich nicht - ein recht geschickter verbaler "Post it-Zettel" an ihrem Vornamen, was zum leichteren Merken verhelfen kann.
    In der Nazi-Zeit mussten weibliche Juden ihrem realen Vornamen "Sarah" hinzufügen (männliche "Israel") und durch Sahra Wagenknecht wurde auch diese Variante bekannt. Demzufolge ist mE der Hinweis auf die zutreffende Schreibweise nicht verkehrt...
    Schönes und vor allem virenfreies WE
    Naja, aber auch nur innerhalb einer größeren Gruppe wie z.B. Klassenverband, Kollegenkreis und auch dann nur, wenn es mehrere mit demselben Namen gibt. Finde es ansonsten recht armselig, wenn einem als einziges Alleinstellungsmerkmal nur ein fehlender Buchstabe im Namen einfällt.

    Aber wer weiß, vielleicht steht das H ja für Hirn...? Dann passt's wieder zu ihr.

    Danke ansonsten für deine Ausführungen bis hin zur jüdischen Namenshistorie....heieiei. Ich glaube, im Fall der Rosentochter denkst viel zu tiefgründig. Wir befinden uns bei RR nach wie vor in seichten Gewässern der Daily Soaps / Telenovelas.
    Geändert von Tootsy (30-10-2020 um 15:41 Uhr) Grund: Absatz eingefügt
    Stop looking at the world through your cellphone screen.
    Have a real experience.

  15. #3555
    Ich finde es schön, dass Werner noch da ist. Der hat mir im Käseladen immer gut gefallen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •