Seite 2 von 264 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3952

Thema: Rote Rosen

  1. #16
    Jetzt bin ich etwas platt. Schalte die Sendung ein und mehr oder weniger der erste Satz lautet: "Ich bewerbe mich jetzt seit drei Monaten..." und die Geliebte ist hochschwanger...

    Da haben die doch jetzt einfach mal ein Vierteljahr - peng - übersprungen...

  2. #17
    Ich schau auch ab und zu rein, aber diese Sendezeit ist ja mehr als doof Ansonten interessantes Thema und endlich mal nicht son Einheitsbrei, wie hier schon erwähnt wurde.

    Hat wer von euch heute geschaut? Als Nick und Petra sich geküßt haben, kam doch auf einmal so ein toller Song. Von wem könnte der denn sein Klingt echt sehr schön.....vielleicht habt ihr ja ne Ahnung.

    Ich bin schon gespannt wies weitergeht

  3. #18
    Ich schaue die Telenovela auch (und zur Zeit nur die) - und nicht nur, weil ich Lüneburg als Stadt und den Norden Deutschlands überhaupt sehr schön finde, ich finde die Telenovela mal wirklich gelungen. Die Schauspieler kommen sehr gut rüber durch die Bank weg.

    Irgendjemand hier sagte, Tanja soll schon mal in Lotta in Love mitgespielt haben?? Kann ich mich nicht dran erinnern... Weiß irgendjemand noch, wen sie da gespielt hat?

    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Was merkwürdig war: Gestern war doch die Charity-Gala. Petra und ihre Schwiegermutter waren da gar nicht eingeladen? Sehr unlogisch...
    Die Antwort kommt jetzt früh, aber Petra und Johanna waren schon eingeladen, aber Miriam hatte die beiden Einladungen abgefangen (sie arbeitet doch im Hotel am Frontdesk). Nick hat, als er mitbekommen hat, daß Petra ihre Einladung nicht bekommen hat, einen Abend vor dem Event oder so die Einladung noch bei ihr vorbeigebracht, aber Petra wollte dann lieber doch nicht hingehen. Wohl auch wegen Miriam und so.

    Ich habe gehört, daß in der Lüneburger Tageszeitung gestanden haben soll, daß weitere 100 Folgen von "Rote Rosen" geplant sind, weil die Telenovela so gut ankommt. Weiß jemand mehr?

    Weiß jemand, ob nur die Außenaufnahmen in Lüneburg gedreht wurden und der Rest im Studio? Könnte man fast meinen, weil ja sich die Jahreszeit bis jetzt noch nie geändert hat während der Serie (oder irre ich da?). Na ja, ist wahrscheinlich meistens so, daß die Innenaufnahmen in einem Studio stattfinden.

    Haben die da das Schild vom Bergström immer verhangen mit "Drei Könige", oder wie?
    Geändert von Totonka (24-12-2006 um 14:24 Uhr)
    Gruß, Tonka

  4. #19
    Irgendwie gucke ich es ganz gerne. Aber ich wünschte, Miriam bekäme mal richtig was reingewürgt.

  5. #20
    Zitat Zitat von totonka
    Weiß jemand, ob nur die Außenaufnahmen in Lüneburg gedreht wurden und der Rest im Studio? Könnte man fast meinen, weil ja sich die Jahreszeit bis jetzt noch nie geändert hat während der Serie (oder irre ich da?). Na ja, ist wahrscheinlich meistens so, daß die Innenaufnahmen in einem Studio stattfinden.
    Es wird fast alles im Studio gedreht, das befindet sich außerhalb von LG. Der Blumenladen von Alice soll der Hof sein, der bei mir um die Ecke ist Sie haben ihn komplett im Studio nachbauen lassen.
    Ob weitere Folgen geplant sind, weiß ich nicht, auch bin ich länger nicht mehr am Bergström vorbeigegangen, bin aber der Meinung dass sie das Schild nicht dauerhaft da hängen haben.

    Haben die da das Schild vom Bergström immer verhangen mit "Drei Könige", oder wie?
    __________________

  6. #21
    Zitat Zitat von DasFischlein Beitrag anzeigen
    Der Blumenladen von Alice soll der Hof sein, der bei mir um die Ecke ist
    Hm, jetzt magst Du mir wahrscheinlich nichts Näheres zur Ortsangabe sagen... Ich hatte schon gerätselt, ob der Blumenladen in echt auch ein Blumenladen ist, entweder W.... in LG oder aber T... in R.......... Mal sehen, ob Du meine Zeichensprache verstehst LOL Aber ich will hier ja keine unerlaubte "Werbung" oder so machen...
    Gruß, Tonka

  7. #22
    Schaue ich nicht mehr *gähn*

  8. #23
    Ich hab Rote Rosen jetzt immer geschaut (weil ich Urlaub hatte) und hab mich richtig an die Telenovela gewöhnt. Gefällt mir richtig gut. Nur leider bin ich jetzt um die Uhrzeit nicht zu Hause, deswegen kann ich es nicht weiterschauen. Echt schade, mich interessiert vorallem, wie es mit Marc und Alice weitergeht.
    ¡?!¿

  9. #24
    Zitat Zitat von Totonka Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt magst Du mir wahrscheinlich nichts Näheres zur Ortsangabe sagen... Ich hatte schon gerätselt, ob der Blumenladen in echt auch ein Blumenladen ist, entweder W.... in LG oder aber T... in R.......... Mal sehen, ob Du meine Zeichensprache verstehst LOL Aber ich will hier ja keine unerlaubte "Werbung" oder so machen...
    ich meine, dass der "original" blumenladen in adendorf ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    und es stimmt, in der zeitung stand, dass weitere 100 folgen geplant sind, da die zuschauerzahlen zur zeit immer weiter steigen

  10. #25
    ich hab ein paar mal reingeschaut und finde diese telenovela eigentlich ganz gut.

    begründung: die charaktere und geschehnisse werden recht glaubwürdig vermittelt. ausserdem ist es (noch?) so, dass alles nachvollziehbar erscheint. bei anderen novelen (zB sturm der liebe) frag ich mich manchmal, ob wirklich einer person/familie so viele dinge geschehen können.

    der titel klingt vielleicht etwas "betulich".
    auch kann ich die festlegung auf 40+ nicht nachvollziehen. okay, die hauptperson gehört zwar zu dieser altersgruppe, aber es ist eine sehr bunte, mit vielen handlungsfäden bestückte und trotzdem übersichtliche geschichte um leute aus mehreren generationen.

    "erbarmungsloser rosenkrieg" schreckt als schilderung vielleicht auch ein wenig ab. klar, der hauptdarstellerin wird von ihrem ex ne menge zugemutet, aber der rosenkrieg douglas/turner war doch wohl eine andere art.

    "hausbacken"? vielleicht. vor allem in vergleich zu reisserischen us-soaps. hier sind eben mal menschen, die überlegen, die nicht nur vom stamme "nimm" sind. petra weiss ja aus eigener erfahrung ganz genau, wie es ist, betrogen zu werden und hat deshalb skrupel wegen nick.

    die oma ist echt eine perle. aus ihrer sicht voll im recht, aber für petra eigentlich eine zumutung. und jetzt auch noch ursache dafür gewesen, dass petra bei der (haus)entbindung des babies ihres exmannes und dessen geliebter hilfe leisten musste.

    und die geliebte ist so "richtig schön böse". man fragt sich, wann sie sich mal verrät....

    auf nick als vater einer von petras töchter zu spekulieren, halte ich - meaning no offense - hingegen für etwas zu reisserisch, gewagt.
    aber ich mag mich irren...

    gespannt bin ich auch, was aus dem unsympathischen hoteltypen wird...

    ich wünsche dieser telenovela mehr aufmerksamkeit:-)

    PS. kleine frage: was bedeutet bitte VB hinter dem obersten foto?
    verbotene *l*iebe passt nicht, v * i* B auch nicht so recht, oder?
    Geändert von sheherazade (19-01-2007 um 12:12 Uhr)

  11. #26
    Marauder Avatar von Sterntalerin
    Ort: im wilden Süden
    die darstellerin hat mal bei "verbotene liebe" mitgespielt, aber diese abkürzung ist in der tat etwas seltsam.

  12. #27
    Zitat Zitat von Totonka Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt magst Du mir wahrscheinlich nichts Näheres zur Ortsangabe sagen... Ich hatte schon gerätselt, ob der Blumenladen in echt auch ein Blumenladen ist, entweder W.... in LG oder aber T... in R.......... Mal sehen, ob Du meine Zeichensprache verstehst LOL Aber ich will hier ja keine unerlaubte "Werbung" oder so machen...
    Es soll meines Wissens Blumenhof Müller in Lüneburg-Oedeme sein

  13. #28
    Zitat Zitat von DasFischlein Beitrag anzeigen
    Es soll meines Wissens Blumenhof Müller in Lüneburg-Oedeme sein
    Oh, danke für die Info!

    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    auf nick als vater einer von petras töchter zu spekulieren, halte ich - meaning no offense - hingegen für etwas zu reisserisch, gewagt.
    aber ich mag mich irren...
    Wenn, dann von Tanja. Ich vermute das, wie eine andere Schreiberin hier auch, schon länger. Gerade letztens wurde wieder betont, daß Petra früher für eine kurze Zeit so gut wie gleichzeitig was mit Nick und Thomas am Laufen hatte, bevor sie sich für Thomas entschied.
    Gruß, Tonka

  14. #29
    Zitat Zitat von Totonka Beitrag anzeigen
    Wenn, dann von Tanja. Gerade letztens wurde wieder betont, daß Petra früher für eine kurze Zeit so gut wie gleichzeitig was mit Nick und Thomas am Laufen hatte, bevor sie sich für Thomas entschied.
    Oh, dann wäre ja Tanja, wo sie doch so auf das "Halbbruder" beharrte (bis zur letzten Folge jedenfalls), noch nicht einmal Tommys Halbschwester, sondern sie wären gar nicht blutsverwandt. Und Jule wäre dafür ihre Halbschwester... Ich weiß, was für eine Erkenntnis, mir fällt nur gerade auf, wie gut das sogar in den derzeitigen Handlungsstrang passen würde irgendwie. Na ja, mal schauen.
    Gruß, Tonka

  15. #30
    Wird Rote Rosen auf 200 Folgen verlängert ?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •