Seite 57 von 264 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 3952

Thema: Rote Rosen

  1. #841
    Zitat Zitat von LolaBruster Beitrag anzeigen
    Aber Miriam kommt wieder.
    Als Kurzbesuch?

    Irgendwie ist es ziemlich farblos, der neue Vorspann ist schlecht, die neuen Hauptdarsteller sind schlecht, die Geschichten sind platt und sorry Isabell Varell, bei aller Symphatie, aber die Rolle ist einfach schlecht gespielt...

    Die Schlaflosigkeit des Felix ist ja gut umgesetzt, aber der schnelle Wandel der Rolle gefällt mir nicht - er kam als nichtsnutziger, verwöhnter und egozentrischer Looser der nur belügt, betrügt, klaut und was weiß ich noch alles und heute ist er der erfolgreiche Hotelmanager (ohne nötige Ausbildung)...

    Sturm der Liebe und Rote Rosen gucke ich auschließlich nur noch online als Videos, das heißt oft mache ich im Fenster nebenbei was und höre nur den Ton (also Hörspiele)

  2. #842
    [QUOTE=Emotions;22625614

    Sturm der Liebe und Rote Rosen gucke ich auschließlich nur noch online als Videos, das heißt oft mache ich im Fenster nebenbei was und höre nur den Ton (also Hörspiele) [/QUOTE]

    wo kann man das denn alles sehen?

  3. #843
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Als Kurzbesuch?
    Das weiß ich nicht, nur das sie wiederkommt.

  4. #844
    Zitat Zitat von BerlinerGirl31 Beitrag anzeigen
    wo kann man das denn alles sehen?
    Mediathek ARD, immer 14 Uhr Livestream RR und 15 Uhr FH

    (unter Einstellungen im Player am besten DSL wählen, wenmn vorhanden)

  5. #845
    Oh, Miriam kommt wieder?
    Dann schau ich vielleicht auch mal wieder rein, wenn ich mal frei habe. Hab glaub ich dieses Jahr noch keine einzige Folge gesehen

  6. #846
    Internetnaffiner BestAger Avatar von Neurosia
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Als Kurzbesuch?

    Irgendwie ist es ziemlich farblos, der neue Vorspann ist schlecht, die neuen Hauptdarsteller sind schlecht, die Geschichten sind platt und sorry Isabell Varell, bei aller Symphatie, aber die Rolle ist einfach schlecht gespielt...

    Die Schlaflosigkeit des Felix ist ja gut umgesetzt, aber der schnelle Wandel der Rolle gefällt mir nicht - er kam als nichtsnutziger, verwöhnter und egozentrischer Looser der nur belügt, betrügt, klaut und was weiß ich noch alles und heute ist er der erfolgreiche Hotelmanager (ohne nötige Ausbildung)...

    Sturm der Liebe und Rote Rosen gucke ich auschließlich nur noch online als Videos, das heißt oft mache ich im Fenster nebenbei was und höre nur den Ton (also Hörspiele)
    An Rote Rosen darf/kann man natürlich keine hohen Maßstäbe anlegen, man spürt allenthalben den Zeitdruck. So denke ich, dass die meisten Szenen einfach "ungeprobt" mit maximal einer Stellprobe abgedreht werden. Ganz besonders deutlich wird das mE bei der Figur Johanna. Die Frau bekommt kaum einen Satz ohne Zwischenatmung heraus, was eine total unflüssige Sprechweise ergibt. Beispiel: "Du musst dir doch mal [Atmung] überlegen, dass ...". Nur ganz kurze Sätze bringt sie ohne Schnappatmung ans Tageslicht. Mich nervt das ungemein, viel mehr als andere Defizite.

    Mir gefällt die ganze Figur Felix auch nicht. Und Frau Hanstedt finde ich mittlerweile überflüssig. Die soll ihre "Elternzeit" nehmen (also ausscheiden) und gut iss ...

    Dagegen finde ich die Vertretung von Hermann Toelcke (Flickenschild) sehr gelungen. Mag es daran liegen, dass es eine Art "Frischzellenkur" (neues Gesicht) ist oder aber ist er die bessere Verkörperung Flickenschilds?

    Auch ich schaue fast nur noch über Mediathek, da bin ich zeitlich flexibel und surfe nebenbei meine Bookmarks durch. Wenn man in der Handlung drin ist und die Figuren kennt, lässt sich streckenweise das Ganze gut als Hörspiel verfolgen.
    - Nie rechtfertigen -

  7. #847
    Ja, den neuen Darsteller von Gunther Flickenschild find ich auch fast besser als den bisherigen! Esther mag ich gerne, Felix naja. Johanna find ich schon cool, das mit der Atmung ist mir bisher nocht nicht so bewußt aufgefallen, aber sie verhaspelt sich ab und zu mal im Text.

  8. #848
    nadann dauert es ja nicht mehr lang und kodjo und die klavier tante landen im bett

  9. #849
    Zitat Zitat von Neurosia Beitrag anzeigen
    An Rote Rosen darf/kann man natürlich keine hohen Maßstäbe anlegen, man spürt allenthalben den Zeitdruck. So denke ich, dass die meisten Szenen einfach "ungeprobt" mit maximal einer Stellprobe abgedreht werden.
    Ja, so ungefähr war das auch. Es wird halt erstmal alles aufgebaut, dann wird die Beleuchtung getestet und dann wird vesucht, das ganze so schnell wie möglich abzudrehen.
    Wobei es aber auch Szenen gab, die einige Male wiederholt wurden, bis es so war, wie der Regisseur es wollte. So war es zumindest an dem Tag, als ich da war.

    Besonders die Szenen mit Johanna haben immer ziemlich lange gedauert, weil sie sich nicht an ihren Text gehalten hat oder spontane Änderungswünsche hervorgebracht hat.

  10. #850
    Zitat Zitat von BerlinerGirl31 Beitrag anzeigen
    nadann dauert es ja nicht mehr lang und kodjo und die klavier tante landen im bett

    Ich hätte eher getippt mit Motel-Mega-Manager Felix?

    Schade das Zacher wohl nur kurz dabei ist! Ich finde die Idee gut das er denen erzählen will er fährt nach Amerika obwohl er ja heimlich sterben will (aber damit wird er wohl nicht durchkommen)...

  11. #851
    Internetnaffiner BestAger Avatar von Neurosia
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher getippt mit Motel-Mega-Manager Felix?

    Schade das Zacher wohl nur kurz dabei ist! Ich finde die Idee gut das er denen erzählen will er fährt nach Amerika obwohl er ja heimlich sterben will (aber damit wird er wohl nicht durchkommen)...
    Das ist allerdings sehr schade, dass gerade die Schauspieler, die insgesamt das schauspielerische Niveau heben, nur kurze Gastspiele geben. Nach Doris Kunstmann nun auch Zacher. Wobei mir Gerry Hungbauer (Thomas) auch gut gefällt. Auch der neue Rechtsanwalt ist spielerisch keine komplette Niete.

    Generell möchte ich behaupten, dass gutes Spiel sich nicht in überzogener Mimik und Gliedmaßenfuchteln ausdrückt, sondern in ausdrucksstarkem, sparsamem Mienenspiel. Ebenso ist es mit der Gestik. Kein Mensch fuchtelt in einem normalen Gespräch ständig mit den Armen oder macht bekräftigende Handbewegungen, das findet man eher bei schlechten Schauspielern oder im Laientheater (ich sach nur Peter Steiner oder Komödienstadel, da werden die beabsichtigten Aussagen mit der Brechstange vermittelt).
    - Nie rechtfertigen -

  12. #852
    Zitat Zitat von Neurosia Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings sehr schade, dass gerade die Schauspieler, die insgesamt das schauspielerische Niveau heben, nur kurze Gastspiele geben. Nach Doris Kunstmann nun auch Zacher. Wobei mir Gerry Hungbauer (Thomas) auch gut gefällt. Auch der neue Rechtsanwalt ist spielerisch keine komplette Niete.

    Generell möchte ich behaupten, dass gutes Spiel sich nicht in überzogener Mimik und Gliedmaßenfuchteln ausdrückt, sondern in ausdrucksstarkem, sparsamem Mienenspiel. Ebenso ist es mit der Gestik. Kein Mensch fuchtelt in einem normalen Gespräch ständig mit den Armen oder macht bekräftigende Handbewegungen, das findet man eher bei schlechten Schauspielern oder im Laientheater (ich sach nur Peter Steiner oder Komödienstadel, da werden die beabsichtigten Aussagen mit der Brechstange vermittelt).
    Eine Ausnahme gibt es aber: NADDEL!

  13. #853
    Noch mal 200 Folgen Verlängerung. http://www.wunschliste.de/news/5203

  14. #854
    ähhh
    ist der flickenschild jetzt mit der blonden (hab den namen vergessen) mit dem baby zusammen

  15. #855
    Zitat Zitat von BerlinerGirl31 Beitrag anzeigen
    ähhh
    ist der flickenschild jetzt mit der blonden (hab den namen vergessen) mit dem baby zusammen
    Ja, der Erzeuger des Babys (dieser Redakteuer) verließ von einen Tag auf den anderen die Ortschaft - erst knutschte er wohl noch eine andere Frau und schrieb dann der Mama: "Ohne mich gehts Euch besser" - naja, wo er recht hat da hat er recht (Seitensprünge waren ja eine Hauptbeschäftigung der Rolle)...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •