Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 657

Thema: Second Life

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    man muss allerdings dazu sagen daß jeder Nachname nur eine bestimmte Anzahl von malen vergeben wird bevor er nicht mehr zur Wahl steht.
    Insofern sind die Chancen recht hoch daß man für seinen Nachnamen einen vernünftigen Vornamen wählen kann der nopch nicht existiert
    "After sleeping through a hundred million centuries we have finally opened our eyes on a sumptuous planet, sparkling with color, bountiful with life.
    Within decades we must close our eyes again.
    Isn’t it a noble, an enlightened way of spending our brief time in the sun, to work at understanding the universe and how we have come to wake up in it?"

Richard Dawkins

...
    Geändert von cos (15-05-2007 um 21:39 Uhr)

Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Zitat Zitat von bubble-gum Beitrag anzeigen
    Hier, das hab ich mal aus diesem Thread rausgekramt.

Dann landest du direkt im IOFF-Treffpunkt.
    Ich war da jetzt. Dort gibt es ne Gratis-Gesture namens Entemetschnun Was dieser Klotz da allerdings soll, is mir schleierhaft. Außerdem bin ich da in ein Verliess geraten und musste mich wegteleportieren
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes
    Bild:
    ausgeblendet

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Ich war da jetzt. Dort gibt es ne Gratis-Gesture namens Entemetschnun Was dieser Klotz da allerdings soll, is mir schleierhaft. Außerdem bin ich da in ein Verliess geraten und musste mich wegteleportieren
    Ein fliegender recht enger Käfig?
    Klingt nach einer Griefer-Attacke
    "After sleeping through a hundred million centuries we have finally opened our eyes on a sumptuous planet, sparkling with color, bountiful with life.
    Within decades we must close our eyes again.
    Isn’t it a noble, an enlightened way of spending our brief time in the sun, to work at understanding the universe and how we have come to wake up in it?"

Richard Dawkins

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das er flog hab ich nicht wirklich gesehen, aber es war ein enger Käfig, ja. Als ich mich wegportierte bin ich dann erstmal geflogen, bis ich irgendwo anders unsanft landete.

Ist es normal, das SL mal eben 500 MB Hauptspeicher braucht? Ich glaube, ich habe irgendwann mal am Cache geschraubt, könnte es daran liegen?
    Bild:
    ausgeblendet

very sweetly Avatar von bubble-gum
    Nein keine Griefer-Attacke
    Ich denke mal, Simmel wollte ein bißchen "Beach-FUN"

Das ist nur ein kleines Gimmick, nichts schlimmes.
    Bild:
    ausgeblendet

very sweetly Avatar von bubble-gum
    Das er flog hab ich nicht wirklich gesehen, aber es war ein enger Käfig, ja. Als ich mich wegportierte bin ich dann erstmal geflogen, bis ich irgendwo anders unsanft landete.

Ist es normal, das SL mal eben 500 MB Hauptspeicher braucht? Ich glaube, ich habe irgendwann mal am Cache geschraubt, könnte es daran liegen?
    Nein, SL frisst massig Speicher. Ist bei mir auch so. Ich habe auch den Verdacht, nach dem letzten großen Udpate auf die neue Version, frisst SL noch mehr.
    Bild:
    ausgeblendet

qualified self Avatar von eina
    man muss allerdings dazu sagen daß jeder Nachname nur eine bestimmte Anzahl von malen vergeben wird bevor er nicht mehr zur Wahl steht.
    Insofern sind die Chancen recht hoch daß man für seinen Nachnamen einen vernünftigen Vornamen wählen kann der nopch nicht existiert
    So ein bisschen habe ich mich schon eingelesen.

Und ich habe da durchaus schon mehrmals ein wenig rumprobiert, aber mir ist noch bei keinem Nachnamen spontan "mein" Vorname eingefallen. Und meist hätte ich den versuchsweise eingegebenen Namen eh nicht nehmen dürfen.
    Bei meinem Vornamen will ich ja möglichst niemanden assozieren. Und er soll nicht gleich auf eine Sprache schliessen lassen. Ich bin da ein wenig wählerisch.
    Klar, ich könnte mich entscheiden. Aber da ich eh gerade nicht wirklich die Zeit dafür habe, spare ich mir die Zeit, die ich als Newbie durchgehe, lieber für später auf, das eilt nicht.

Einen interessanten Artikel hatte ich zu dem Thema auch mal gelesen, auch wenn ich mir solche Dinge wie Zahlen im Namen schon denken konnte. Ob ich der tausendste Gandalf wäre, darüber hätte ich mir wohl eher keine Gedanken gemacht. Es beschleunigt aber auch nicht die Suche, weil ich sowieso nicht weiß, wovon ich mich inspirieren lassen will.

Eine Frage vielleicht noch: sind Doppelvornamen/zwei Vornamen/zusammengesetzte Vornamen häufiger? Oder vollkommen dummer Gedanke, weil zu exotisch? Also Annkathrin, Amy-Lee ...solche eben. Habe ich aber noch nicht genauer drüber nachgedacht.
    Geändert von eina (15-05-2007 um 02:18 Uhr)

Nein keine Griefer-Attacke
    Ich denke mal, Simmel wollte ein bißchen "Beach-FUN"

Das ist nur ein kleines Gimmick, nichts schlimmes.
    Korrekt, Beach-Fun hab ich angeklickt.
    Bild:
    ausgeblendet

Nein, SL frisst massig Speicher. Ist bei mir auch so. Ich habe auch den Verdacht, nach dem letzten großen Udpate auf die neue Version, frisst SL noch mehr.
    Ok, ich dachte, ich hab zu sehr an den Einstellungen rumgeschraubt. Finde ich heftig, ich hab 1 GB RAM und nen Intel Doppelkern mit 2,8 GHZ sowie Vista. Also ein einigermaßen aktuelles System.

Wenn ich in Sl bin ist es kaum noch möglich, parallel zu surfen, das System hängt ständig.
    Bild:
    ausgeblendet

Korrekt, Beach-Fun hab ich angeklickt.
    Das habe ich auch schon gemacht, sogar zwei Mal Beim zweiten Mal wars mir dann erst mal Wurst und ich habe die Gelgenheit genutzt um meinen Ava zu ändern. (Wenn man schon mal ungestört ist )
    Aber Musik muss beim IOFF Treffen unbedingt sein Nur leider weiß ich immer noch nix von meiner Grafikkarte, aber ihr müsst mir dann halt berichten wies war

Tjoar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    Aber Musik muss beim IOFF Treffen unbedingt sein
    wie wärs damit, Parcel-Music auf nen schönen Stream zu setzen? Muss man sich nur noch auf nen Sender einigen ... und kann ja Event-mäßig geändert werden

ist irgendwer von den iofflern in 2nd life mit linux unterwegs?
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=266811&page=3

(ist für mich ein wichtiger punkt - das ohne XP oder vista hinzubekommen)
    .. when everyone else is asleep and the world is all mine ..

Tjoar
    unregistriert
    Leider nein ... nur XP, Vista werd ich noch ne Weile meiden

... und seit ich jetzt 2GB an Speicher hab kann mans auch mal so nebenbei anschmeißen - paged sonst wie blöde bei mir. Für nen Gelegenheitsspieler nicht schön.

Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    ...
    seit ich jetzt 2GB an Speicher hab kann mans auch mal so nebenbei anschmeißen
    ...
    tja... ursprünglich wollte ich mir nur 2*512er reinklatschen aber damit werde ich wohl auch in mehr speicher für meinen neuen rechner investieren (müssen) ...
    .. when everyone else is asleep and the world is all mine ..

Lesezeichen