Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 739

Thema: Second Life

  1. #226
    Tjoar
    unregistriert
    is nie weg

    .. glücklicherweise hab ich keine ganz so aktuelle Kiste. Da ging auch günstigerer Speicher.
    80 Tacken für ein Gig .. ganz ok, denke ich.

    Evtl. geht der Client unter Linux ja sparsamer mit den Ressourcen um .. is ja glaube ich Open Source geworden. Who knows?
    Selbst die Alpha soll unter Ubuntu & Co zufriedenstellend laufen


  2. #227
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Gestern kam ne Mail:

    M´**** F*****: Hi. du hast hier im ioff-treffpunkt deine schachtel von der gesture vergessen. würdest du sie bitte löschen? danke

    Is das jemand von euch?
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  3. #228
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    ... und seit ich jetzt 2GB an Speicher hab kann mans auch mal so nebenbei anschmeißen - paged sonst wie blöde bei mir. Für nen Gelegenheitsspieler nicht schön.
    Ich finds krass, dass ein Gb dafür nicht reicht. Also nebenher in SL zu sein ist echt nicht drin bei mir. Ich frag mich, ob das am Cache liegt oder einfach schlecht programmiert ist
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  4. #229
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Gestern kam ne Mail:

    M´**** F*****: Hi. du hast hier im ioff-treffpunkt deine schachtel von der gesture vergessen. würdest du sie bitte löschen? danke

    Is das jemand von euch?
    Ja, die IM war von mir.

  5. #230
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von Hangie Beitrag anzeigen
    Ja, die IM war von mir.
    ok
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  6. #231
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Ich finds krass, dass ein Gb dafür nicht reicht. Also nebenher in SL zu sein ist echt nicht drin bei mir. Ich frag mich, ob das am Cache liegt oder einfach schlecht programmiert ist
    Was hast du für eine Grafik-Karte bei dir drin? Vielleicht liegt es daran und nicht so sehr am Speicher?

    Ich spiele SL mit Laptop, der ausgestattet ist mit nur 512 MB Speicher, aber eine einigermaßen gute Graka hat, mit 128 MB eigenen Speicher. Ich kann SL damit flüssig spielen und wenn es sein muß, auch nebenbei mal surfen.

    Auf meinem anderen Laptop mit 1 GB Speicher, aber nur Grafik on Board, die sich 128 MB vom Hauptspeicher abzwackt, ist SL nur eigenschränkt spielbar, das heißt es ruckelt wie Sau.

  7. #232
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Meine Graka hat 256 MB Ram, ne Radeon x600. Sollte eigentlich reichen
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  8. #233
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von bubble-gum Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Grafik-Karte bei dir drin? Vielleicht liegt es daran und nicht so sehr am Speicher?

    Ich spiele SL mit Laptop, der ausgestattet ist mit nur 512 MB Speicher, aber eine einigermaßen gute Graka hat, mit 128 MB eigenen Speicher. Ich kann SL damit flüssig spielen und wenn es sein muß, auch nebenbei mal surfen.

    Auf meinem anderen Laptop mit 1 GB Speicher, aber nur Grafik on Board, die sich 128 MB vom Hauptspeicher abzwackt, ist SL nur eigenschränkt spielbar, das heißt es ruckelt wie Sau.
    Ist bei mir ähnlich.

    Als ich mit SL anfing hatte mein PC "nur" 512 MB Speicher und alles lieft flüssig. Mittlerweile hab ich zwar auf 1 GB aufgerüstet, aber das war eher eine standardmäßige Aufrüstung und nicht wegen SL.

    Muß Bubble Gum recht geben, falls die Grafikkarte keinen eigenen hauptspeicher hat sondern den Speicher on Board benutzt, dann kanns gravierende Auswirkungen auf die Performance haben. Ist einfach schneller wenn die Daten auf der Grafikkarte selbst liegen und nicht vom System-Bus zwischen Grafikprozessor und Hauptspeicher transferiert werden müssen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #234
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Meine Graka hat 256 MB Ram, ne Radeon x600. Sollte eigentlich reichen
    Radeon 9250 bei mir.
    Hängt vielleicht auch davon ab wie Rechenpowerintensiv die Anwendungen sind die Du neben SL am Laufen hast.
    Officeprogramme klappen bei mir problemlos.

    Könnte mir hingegen vorstellen daß ich Probleme kriegen würde wenn ich SL z.B. neben dem Flightsimulator 2004 laufen lassen würde
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #235
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Radeon 9250 bei mir.
    Hängt vielleicht auch davon ab wie Rechenpowerintensiv die Anwendungen sind die Du neben SL am Laufen hast.
    Officeprogramme klappen bei mir problemlos.

    Könnte mir hingegen vorstellen daß ich Probleme kriegen würde wenn ich SL z.B. neben dem Flightsimulator 2004 laufen lassen würde
    Das einzige, was ich nebenher auf habe ist Outlook und Firefox sowie übliche Prozesse. Mit Vista als BS stoße ich mit fast 100% Speicherauslastung trotzdem an die Grenze.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  11. #236
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Meine Graka hat 256 MB Ram, ne Radeon x600. Sollte eigentlich reichen
    Jap, so wie es aussieht, erfüllt deine Graka aber gerade so die Mindestanforderung an SL.

    http://secondlife.com/corporate/sysreqs.php

  12. #237
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von bubble-gum Beitrag anzeigen
    Jap, so wie es aussieht, erfüllt deine Graka aber gerade so die Mindestanforderung an SL.

    http://secondlife.com/corporate/sysreqs.php
    Aha, danke. Aber es ist nicht die Mindestanforderung sondern die Empfehlung.

    Mich wundert, das bei recommendations außerdem 512 MB oder mehr Ram steht, wenn SL alleine schon 500 MB und mehr bei mir benötigt.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  13. #238
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Aaargh, wen man größere Bauprojekte hat merkt man erstmal die Fehler/Limitationen des Rendering Engines

    Kleiner Tip:
    Wenn ihr größere Fensterflächen baut benutzt keine Texturen die schon vom Alphachannel her durchsichtig gemacht wurden sondern solide Texturen die ihr mit "Transparency" durchsichtig macht.
    Falls ihr es doch tut wundert euch nicht, wenn die Fenster plötzlich vor irgendwelchen Mauern oder Objekten auftauchen durch welche sie eigentlich verdeckt werden sollten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #239
    Du baust?
    Ich auch und ich habe Tonnenweise Texturen....meld dich falls du was brauchst.

    Noch ein Tip ist das nicht ganz so günstige aber tolle Texture Align Script.
    Guckst du You Tube

  15. #240
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hauptsächlich Skyboxen.
    Mein Hauptgebiet ist aber mehr Scripting würde ich sagen,
    was sich auch auf meine Skyboxen erstreckt, die mit Scripten von mir versehen sind
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •