Seite 17 von 50 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 739

Thema: Second Life

  1. #241
    also ich hab ja auch schon des öfteren Bau- und Scriptingkurse für Anfänger mitgemacht, und bei Bauen bin ich im Kurs regelmäßig verzweifelt Irgendwo bin ich dann immer ausgestiegen
    Scripting hingegen gefiel mir bisher ganz gut. Aber das liegt ja nun auf Eis. Und ausserdem glaube ich, das ich da irgendwann wenn es komplizierter wird, sowieso nicht mehr durchsteige

    Hat jemand von euch das GameStar Sonderheft zu SL? Ich hab's mir heut gekauft und muss mich unbedingt man demnächst mit dem Klamotten designen beschäftigen

  2. #242
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Klamoten designen hab ich mal versucht.

    Ist aber extrem zeitaufwendig, jedenfalls sofern Du die Textur von Grund auf entwirfst und es nicht mit abphotographierten Kleidungsstücken versuchst.

    In jedem Fall lohnt sich für die Kleidungsentwicklung die Anschaffung des AV-Painters. Damit kannst Du das Aussehen des Kleidungsstücks am Avatar herausfinden und sogar noch Sachen dazumalen ohne die Textur erst einmal für 10 L$ in SL hochladen zu müssen.
    Kostet aber was, wenn ich mich echt entsinne um die 1.5-2k L$
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #243
    Meine Grafikkarte funktioniert wieder - ich bin wieder im SL
    (wollt ich nur mal gesagt haben )

  4. #244
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    http://n-tv.de/809152.html

    Genau das habe ich auch vermutet. Ich will Sl nicht schlecht reden, aber ich denke, der Hype der Unternehmen und Medienberichte wird bald vorbei sein.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  5. #245
    Ja, genauso sehe ich das auch. Leute die sowieso gerne online Spiele spielen oder Chatten, die sind langfristig im SL. Das wird zur Zeit einfach viel zu hoch gepusht von den Medien. Es ist nett, keine Frage. Aber es ist zum Beispiel nicht "die Werbeplattform der Zukunft" oder was weiß ich. Es ist ein Computerspiel - mehr nicht.

  6. #246
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ein Teil des Hypes wird mit Sicherheit auch durch die Verdienstmöglichkeiten geschürt worden sein.
    Daß viele Leute die mit dieser Intention reingehen schnell aufgeben sobald sie merken daß man dafür Kenntnisse und Talent braucht und ebenfalls eine nicht geringe Arbeit reinstecken muss, verwundert eigetlich wenig.

    Was SL als Werbeplattform betrift...
    ich denke schon daß Unternehmen ihre Brand Awareness damit ein wenig steigern können. Das Problem ist bloß daß viele Unternehmen meinen, es genüge einfach ne Sim zu kaufen und da dann ihre Produkte oder Werbebanner reinzustellen ohne daß die SL Bewohner was damit anfangen können. SL ist ein Spiel, wie schon Hannybaby sagte, daher haben die Unternehmen die besten Chancen die den SL Bewohnern in der Hinsicht wirklich was bieten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #247
    @Proteus

    Skyboxen interessieren mich, da ich selber trotz schönem Island immer nur oben wohne.
    Wo kann man sich deine angucken?

  8. #248
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Heller&Pfennig Beitrag anzeigen
    @Proteus

    Skyboxen interessieren mich, da ich selber trotz schönem Island immer nur oben wohne.
    Wo kann man sich deine angucken?
    You´re got PM
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #249
    Im Moment reagiert second life überhaupt nicht, kann das jemand bestätigen?

  10. #250
    Tjoar
    unregistriert
    Probleme nach dem Upgrade? irgendwas war heute Nacht .. Login-Probleme ..Rezz-Probs .. Warnung, dass man mit dem Inventory aufpassen soll ... .. steht im Blog ... aber soll wieder ok sein.

  11. #251
    Ätzend im Moment.

    Dewegen befasse ich mich im Moment mit den Sculpties.
    Hat jemand Erfahrung mit Blender?

  12. #252
    Zitat Zitat von Hangie Beitrag anzeigen
    Ab sofort ist im IOFF-Treffpunkt eine gratis IOFF-Gesture verfügbar
    Wo finde ich diesen? In der Suche finde ich nichts...

  13. #253
    Hier die SURL Klicken, dann bist du da...

    http://slurl.com/secondlife/Sand/212/92/150

  14. #254
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Heller&Pfennig Beitrag anzeigen
    Ätzend im Moment.

    Dewegen befasse ich mich im Moment mit den Sculpties.
    Hat jemand Erfahrung mit Blender?
    Bei einigen Sachen, etwa Kristallen, bin ich mittlerweile von Blender abgekommen
    und erstell meine UV-Maps lieber in GIMP.
    Ist erheblich präziser (was man vor allem an den Kanten sieht) und in vielen Fällen sogar schneller
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #255
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ach ja, (leider) notwendiger Sicherheitshinweis:

    Ersteigert keine Linden Dollars über ebay.

    Es häufen sich laut den Einträgen in diversen SL Foren die Fälle wo Leute ihren SL-Account nach Erseigern von L$ über ebay gesprrt bekamen und ihn erst dann wieder freibekamen nachdem sie zustimmten daß Linden Labs das ersteigere Geld (oder gelegentlich auch etas mehr) wegen des Verdachtes auf fradulent activity einbehält.

    Schuld daran ist anscheinend eine Risk - API die seit neuestem zum Einsatz kommt und L$-Transaktionen in Risikogruppen einstuft.

    Nur bestimmte Seiten wie SLExchange oder Anche Chung die Linden Labs genehm sind gelten in Bezug auf Transaktionen nunmehr als risikofrei. Bei ebay hingefgen läuft man von nun an Gefahr, daß´die oben erwähnten Sachen passieren (IMHO ja mehr ein Versuch von LL $L Märkte wie ebay trockenzulegen als ein wirklicher Versuch, fradulent activities einzudämmen, aber das ist halt nur meine persönliche Meinung )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •