Seite 21 von 50 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 739

Thema: Second Life

  1. #301
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von moi Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das was damit zu tun: Virtuelle Banken-Pleite macht Avatare mittellos
    ...
    wenn das was der mensch in SL
    in meinem beitrag chattete
    stimmte, ist das schon wieder was anderes -
    deine (heise) meldung bezieht sich ja auf den 8.8.2007 - also ca. vor 10 tagen.

    momentan kracht es ja finanztechnisch weltweit und SL ist vermutlich währungstechnisch eine art land für sich - so sollte es jedenfalls sein.

    ich mag auch nichts dort bezahlen sondern versuche geld für mich dort zu bekommen und damit zu wirtschaften.
    das problem ist immer dann da,
    wenn die leute geld einzahlen
    um in SL (mehr) geld zu haben (= eigentlich blöde für ein spiel, aber SL ist eben auch mehr)
    und dann beginnt das risiko - die frage: ist das unternehmen stabil?
    kann die ganze virtuelle ökonomie stabil sein?
    wann werden die SL server abgeschaltet?
    und so weiter usf. etc. pp
    - wenn sowas von Linden (den SL betreibern) selber gemacht würde, wäre es ja ok - aber wer da alles drinsteckt ist ja nicht mehr zu durchschauen.

    vor irgendwelchen real-geld transaktionen muß man die weiteren dinge abwarten (ist ja in der realen börse / finanzwelt recht ähnlich riskant)
    die möglichkeit IN secondlife geld zu erwirtschaften und dann wieder in unsere welt zurück zu transferieren bleibt ein reizvoller gedanke
    und ich hoffe dies wird demnächst stabil(isiert).

    bis dahin bleibt SL ein schöner und interessanter zeitvertreib (für mich).
    Geändert von cos (20-08-2007 um 02:28 Uhr)

  2. #302
    Tjoar
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    muß ich mal ausprobieren, wenn ich eine 2te figur erstelle - ich habe gesehen, daß dann ein ordner spielintern erstellt wird, jetzt muß ich diesen nur noch unter LINUX im verzeichnissystem finden...
    und das ganze dann mal zur absicherung woanders speichern.
    wie in SIMS üblich - wird schon.
    es gibt wohl in jedem verzeichnis (da wo skins und alles was dazugehört drin sind)
    eine art hauptdatei, die dem spiel sagt, wo was hingehört (mit all den selbst veränderten einstellungen der glieder etc. ) theoretisch müsste es also auch klappen diese datei anzuklicken - ich habe sowas schon mal bei schuhen gesehen
    (für den fall daß es unter linux anders läuft).
    äh .. Du suchst aber jetzt nicht auf dem Rechner selber ne Datei, oder? *verwirrt*
    Sicher gibts vom Spiel her die Inventory-Indizes, die runtergeladen werden, aber ich denke mal da sollte man nicht hacken
    Bei Linux wird natürlich alles an anderer Stelle als bei Windows liegen, die Config-XML-Dateien etc.
    Ich sicher mir immer den ganzen Ordner vor nem Update (ok, ohne Cache)

    Aber "inworld" im Inventory hast Du sowas nicht. Das ist ein Objekt-Verzeichnis. Wenn Du ein Outfit erstellt ("save all") wird von den Originalen die Du grad trägst ne Kopie gemacht - wenn möglich. Wenn Du grad Schuhe trägst, die sich nicht kopieren lassen und Du die mit angekreuzt hast, dann werden die verschoben vom Original-Ordner.
    Im Inventory ist Ordnung das halbe Leben - wir vom normalen Dateisystem. Man muss sich früh ne Systematik ausdenken, sonst geht man unter


    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    meine kleine japanerin ist futsch.

    ich habe jetzt eine neue hingebosselt -. leider ein modelpüppchen -
    die individualität dieser ersten figur kriege ich wohl jetzt auch nicht mehr hin, da ich ich mich bereits an all den schönen 'models', die ich auf meinen SL-exkursionen gesehen habe, orientiere.
    Ach .. da findest Du schon mal wieder 'n passendes Shape von dem aus Du arbeiten kannst ... keine Bange. Wenn ich was Passendes sehe sag ich Dir mal Bescheid

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    das ist genau eine zeit, wo man zwischendurch selber vielleicht irgendwas machen muß und es nicht lohnt den rechner auszuschalten, und man dort den geschäftsleuten hilft das grundstück zu beleben.
    .. und die Standard-Zeit nach der man ohne Input als AWK / idle gilt und rausfliegt
    Hast Du Dir aber bestimmt schon was besorgt

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    übel ist nur diese nicht korrekte abrechnerei (meist nur die hälfte vom versprochenen)
    hmm .. ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Die Camping-Objekte "zählen" ja sichtbar mit "XY has earned 10L$" etc.
    ich denke auch mal 2/10 ist das Minimum bei dem ich campe. Alles andere ist zuwenig

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    wenn das stimmt, noch besser. ich werde es testen.
    am besten wir schicken uns diese art von geldquellen alle per pm,
    Noch besser inworld .. gleich als Landmark
    Hab meine "Favoriten-Liste" .. aber gute Plätze sind schnell belegt .. muss man halt öfter mal reinschauen.. irgenwann fliegt der andere raus ..


    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    gibt es einen guten editor zum gebäude oder / und objekte erstellen den jemand empfehlen kann?
    ist objekte und gebäudeerstellung dasselbe?
    Gebäude sind auch nur Objekte bzw. eine Ansammlung davon.
    'türlich gibts Builder-Tools ... einige sind free .. andere kosten. Aber letztlich ist viel Handarbeit. Primgeneratoren und Muster helfen einem halt nen Start hinzubekommen.

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    scheint so eine art toplisting zu sein:
    http://www.b-places.com/
    Yep ... schon mal diese grünen Voting-Dinger gesehen? ist sowas .. da wird der Klick gezählt und hoch geschickt.

    Und das Blog sollte man immer vor dem Start konsultieren .. ob es sich lohnt grad nen Versuch zu starten, oder ob gerade mal wieder massig Probs im Grid herrschen.

  3. #303
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    @ Tjoar

    du hast PM

    .
    .
    .

    .
    .
    .

    wahnsinn wahnsinn (oder nur ein witz?)

    Apfelland Dubai Tower in Second Life
    Gegenüber einem der beliebtesten Orte von Second Life.
    EUR 50.000,00
    http://cgi.ebay.de/Apfelland-Dubai-T...ategoryZ4596QQ

    ...
    Mit dem Erwerb des "Apfelland Dubai Towers" erhalten Sie gleichzeitig auch das dazugehörige 7700 qm Land (virtuelles Grundstück) in Second Life auf der SIM "Apfelland Strand".
    ...
    Den Dubai Tower zum Schnäppchenpreis!
    Hier ein paar Features des "Apfelland Dubai Towers":

    - 13 große Suiten, perfekt auch als Büro mit genialer Aussicht
    - 3 Penthouse Suiten
    - Observer Deck
    - große Lounge
    - 232 Meter hoch
    - 80 x 80 Meter Grundfläche
    - Helikopter Deck
    - Frei modifizierbar (Sie dürfen den Tower komplett umbauen oder wenn Sie wollen sogar abreißen und was neues auf dem Grundstück bauen)
    - Eines der imposantesten Bauwerke in Second Life

    ...
    29,90 Euro LindenLab Gebühren für das Grundstück pro Monat:
    Die Firma LindenLab berechnet für jedes virtuelle Second Life Grundstück eine entsprechende monatliche Gebühr, diese beläuft sich für das 7700 qm virtuelle Grundstück auf 29,90 Euro pro Monat,
    ...
    ...bereits 8.000 views bei ebay,
    jetzt noch einen tag auktion
    und kein einziges käufer-angebot... na sowas!
    Geändert von cos (20-08-2007 um 12:52 Uhr)

  4. #304
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wenn ich das recht sehe wird das Burj al Arab von der gleichen Firma reingestellt, die auch das SL Starterkit herausgebracht hat, das man öfter in Kaufhäusern findet (und nun wirklich nicht braucht um SL zu spielen ).

    Nebenher die gleiche Firma denen die Sim Apfelland gehört

    offensichtlich btw. auch ein Fehler von denen,
    daß sie das Burj al Arab (was das Teil auf den Fotos der auktion offensichtlich darstellt)
    mit dem Burj Dubai (der noch nicht existiert aber völlig anders aussehen wird) verwechseln
    (außer sie nehmen sich die künstlerische Freiheit heraus den Burj al Arab in SL absichtlich als Dubai Tower zu bezeichnen )
    Geändert von Proteus (20-08-2007 um 14:05 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #305
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Frage

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen


    Apfelland Dubai Tower in Second Life
    Gegenüber einem der beliebtesten Orte von Second Life.
    EUR 50.000,00
    http://cgi.ebay.de/Apfelland-Dubai-T...ategoryZ4596QQ



    ...bereits 8.000 views bei ebay,
    jetzt noch einen tag auktion
    und kein einziges käufer-angebot... na sowas!
    noch
    16 Stunden 24 Minuten (22.08.07 12:00:00 MESZ)

    und immer noch kein gebot.

    kann mal ein ebayer hier checken, wenn das ding dann doch noch verkauft wurde ( ob jemand 50.000 bezahlt (hat) ) ?


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .





    mal was anderes (wieder)



    ich habe mal 'spasseshalber' meine neue installation ( selbes system, dieselben versionen ubuntu und SL drangehängt (musste was kopieren) )
    und hatte auf der neuen HD
    habe
    ich wieder die login probleme (unter SL) wie bereits früher im thread hier und im ubuntu beschrieben

    daher kann ich auch nicht sehen, ob ich die daten ... noch (online?) habe...

    ich habe mein inventory aufgeräumt (skins / shapes etc.)
    (hat stunden gedauert)
    deswegen will ich die daten auf meiner seite kopieren ( aliase? oder gibt's das nicht ?)

    sind die verzeichnisse (auch) auf meiner HD ???
    habe noch nichts gefunden (linux - da finde ich sowieso nichts )
    irgendwelche daten sind bei mir im HOME ...
    (da will SL ja standardmässig 500 MB CACHE haben)
    aber die daten werden doch immer erst online geladen - vorher sehe ich ja die figuren und gebäude etc. doch auch nicht -

    SL ist doch nur client
    und linden macht das alles auf dem server ?


    ABER
    wofür will SL dann 500MB cache?
    'nur' für die lfd. sessions???

    warum dauert dann das laden von locations wo ich während der lfd. session schon (teleport) war so lange?
    Geändert von cos (21-08-2007 um 18:37 Uhr)

  6. #306
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Haare kauft man bei
    BEWITCHED
    ( ingame http://slurl.com/secondlife/DEE/65/155/35
    oder: )
    http://bewitchedhair.blogspot.com/

    .
    .

    skin tipps (und mehr) hier
    http://www.secondlife-skin.com/
    und hier
    http://lindenlifestyles.com/

    http://www.sl-inworld.com/style/fashion-women.html

    und hier die preise
    http://shop.onrez.com/

    ( 260 - 300 L$ = ~1€ )
    Geändert von cos (23-08-2007 um 12:31 Uhr)

  7. #307
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    SL ingame NEWS

    neuer client (irgendwann) IM BROWSER ( nur MAC ? )
    http://nwn.blogs.com/nwn/2007/07/web-to-world.html#more
    Geändert von cos (23-08-2007 um 06:29 Uhr)

  8. #308


    Neues Buch über Second life von einem der es wissen muss.
    Auch für alte Hasen eine lohnende Anschaffung.
    Klick zu amazon


    Sogar mit Blog
    Geändert von smuda (24-08-2007 um 09:32 Uhr)

  9. #309
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    'landkauf' in SL
    http://beissholz.de/pivot/artikel-1422.html

    ist das so noch aktuell?

    .
    .

    'grundstücks'angebote über slexchange
    http://slexchange.com/modules.php?name=Real_Estate
    Geändert von cos (27-08-2007 um 06:48 Uhr)

  10. #310
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Hah - ZAHLEN zu SL:

    http://www.capital.de/unternehmen/10...?eid=100006041

    Second Life kein reines US-Phänomen mehr:
    Rund 31 Prozent der Avatare sind amerikanischer Herkunft,
    aus Frankreich kommen 13 Prozent,
    aus Deutschland 11 Prozent,
    aus Großbritannien rund 8 Prozent
    und aus den Niederlanden 7 Prozent.

    ( = ~70% , die anderen ~30% Rest )


    Das Besondere: In Second Life ist der Anteil von Frauen und Männern mit 41 Prozent zu 59 Prozent ausgeglichener als in Online-Spielen. Das Durchschnittsalter liegt bei 33 Jahren.

    Allerdings sind nur Nutzer über 18 Jahre zugelassen.

    Für Jüngere gibt es eine separate Welt, in der das Durchschnittsalter 15 Jahre beträgt.

  11. #311
    Tjoar
    unregistriert
    Yep .. Teengrid ..
    ab und an erwischen sie mal jemanden im Erwachsenenbereich .. zack, deportiert.

    und weitgehend stimmt das in dem Artikel noch ... nur gibts z.B. FirstLand seit Februar nicht mehr.

    und Mainland ist hauptsächlich wegen Lag etwas in Misskredit gekommen ... laufen halte viele Leute rum. Gibt aber schöne Flecken *such*

    Beim Kaufen immer auf die Covenants achten .. nachher darf man das, was man vorhat dort gar nicht

  12. #312
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Naja, ich schätze ein weiterer sehr wichtiger Grund für die eher mäßige Beliebtheit von Mainland dürfte auch darin zu finden sein, daß Linden Labs auf dem Mainland die Parzellen ohne Zwischenräume dicht an dicht nebeneinander legt. So kanns einem passieren daß er in seine eigene Parzelle nur durch teleportieren hinein und hinausgelangen kann, weil um die eigene Parzelle herum alle Leute ihre Parzelle mit "Not Pass" belegt haben
    Hingegen sind private Sims für gewöhnlich gut durchstrukturiert und beinhalten meist Parzellen die über Straßen verbunden sind (oder gar auf Inseln liegen, getrennt durch Wasser von den anderen Inseln)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #313
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Am Mittwoch beschäfigt sich die TV-Sendung "Menschen hautnah" mit SL. WDR, 22:30-23:15
    http://www.ard-digital.de/programmvo...entID=91423666

  14. #314
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Naja, ich schätze ein weiterer sehr wichtiger Grund für die eher mäßige Beliebtheit von Mainland dürfte auch darin zu finden sein, daß Linden Labs auf dem Mainland die Parzellen ohne Zwischenräume dicht an dicht nebeneinander legt. So kanns einem passieren daß er in seine eigene Parzelle nur durch teleportieren hinein und hinausgelangen kann, weil um die eigene Parzelle herum alle Leute ihre Parzelle mit "Not Pass" belegt haben
    Hingegen sind private Sims für gewöhnlich gut durchstrukturiert und beinhalten meist Parzellen die über Straßen verbunden sind (oder gar auf Inseln liegen, getrennt durch Wasser von den anderen Inseln)
    das ist ein graus und irgendwo ist da schon skrupellose geldschneiderei zu erkennen.
    spielbar ist so eine grundstücksaufteilung kaum und optisch schön ist das ebenfalls nicht -
    wenn wenigstens billig, zumindest eine option für luftschloßbauer. *würg*

    ich finde es ärgerlich, daß man jetzt anscheinend auch nur noch als SL-member 512 m² land für kleines geld ohne weitere lfd. kosten erwerben kann - was früher lfd. kosten waren, ist dann die zwangs-bezahl-mitgliedschaft.

    ich erwarte da demnächst einen recht grossen knall.

  15. #315
    Ich bin ja jetzt endlich wieder im SL unterwegs Und was seh ich da? Voice-Funktion. Hat die von euch schon mal jemand getestet?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •