Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 739

Thema: Second Life

  1. #46
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Bitte im Games-Sub weiterposten, danke.

    Dort gibt es wie gesagt schon einen Thread zum Game!
    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass das ins Game-Sub gehört.

    Allerdings hätte ich dort zuerst mal schauen sollen, sonst hätte ich diesen Thread hier natürlich nicht eröffnet.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  2. #47
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

    Auch wenns ne ernstzunehmende Online-Community, steht auch IMHO bei SL das Spielerische im Vordergrund, daher denke ich mal ist das Spiele-Sub, wo der ältere Thread sich ja schon befand, durchaus der richtge Platz dafür.

    Schade daß ich die Sendung verpaßt hab.
    Was haben sie gemacht? Online-Interviews mit SL Residents?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #48
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Schade daß ich die Sendung verpaßt hab.
    Was haben sie gemacht?
    Eine Figur für Günther Jauch erschaffen. Den Namen haben sie genannt, hab ich aber vergessen.
    Mit einer Chatpartnerin getanzt.
    Jauch wollte wissen, ob er alles mit ihr machen kann, auch gegen ihren Willen.

  4. #49
    schumann heißt die figur dort... habe beim schlusswort reingezappt

  5. #50
    Ben Schumann *besserwissermodus*

    habs mit großem Interesse verfolgt, der Typ, der im Studio war und alles erklärte, verkauft im SL Schuhe, dann war auch wieder der Typ dabei, der nachts als DJ im SL arbeitet und anscheinend richtig gut verdient.
    Habe überlegt, mich anzumelden, aber dann kommt man garnicht mehr vorm PC weg. Aber wie eine Userin hier schon sagte: man sollte vielleicht auf den Zug aufspringen, auch wegen des nebenberuflichen Aspekts

  6. #51
    Ich habs installiert und es läuft nicht auf meinem ollen rechner.

  7. #52
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Jorja Beitrag anzeigen
    Jauch wollte wissen, ob er alles mit ihr machen kann, auch gegen ihren Willen.
    Wenn sie ein goreanisches Halsband trägt dann schon,
    soweit ich das gehört habe
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #53
    Zitat Zitat von Revolverheldin Beitrag anzeigen
    Ben Schumann *besserwissermodus*

    habs mit großem Interesse verfolgt, der Typ, der im Studio war und alles erklärte, verkauft im SL Schuhe, dann war auch wieder der Typ dabei, der nachts als DJ im SL arbeitet und anscheinend richtig gut verdient.
    Habe überlegt, mich anzumelden, aber dann kommt man garnicht mehr vorm PC weg. Aber wie eine Userin hier schon sagte: man sollte vielleicht auf den Zug aufspringen, auch wegen des nebenberuflichen Aspekts
    "richtig" gut verdient da nur eine handvoll leute, auch wenn in das projekt unsummen reingesteckt werden. und spätestens dann, wenn sich die größeren firmen breitgemacht haben, wird für privatleute kaum noch was zu holen sein. schon jetzt werden in china leute angestellt, die für nen appel und ein ei gegenstände programmieren, die in second life dann gewinnbringend verkauft werden sollen.

    ich frag mich nur, wer so doof ist und das zeug tatsächlich kauft

  9. #54
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Ich bin da jetzt mal ein wenig "rumgeeiert". Also irgendwie find ichs langweilig, aber das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich noch keine Ahnung von den Funktionalitäten habe...

    Als Sims-Spieler sollte mir das ja eigentlich gefallen
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  10. #55
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Als Sims-Spieler sollte mir das ja eigentlich gefallen

    Naja... als Sims/Sims2-Spieler muss man aber auch keine $9.95 im Monat zahlen um Grundstücke zu erwerben und darauf bauen zu können.

  11. #56
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Man kann ja immer noch Grundstücke anmieten, wenn ich das richtig sehe.

    Und zumindest temporär kann man seine Sachen in einigen Gebieten bauen die bislang ziemlich avatarleer sind und deren Müllmänner nur sehr unregelmäßig kommen. (auch wenn sie nicht als Sandbox ausgewiesen sind)
    Habe in solche einem Gebiet mal stundenlang in luftiger Höhe an Sachen rumgebaut ohne daß die Müllmänner gekommen sind und meine Sachen entfernt haben

    Was ich bei Second Life aber zemlich blöd finde ist, daß es anscheinend Probleme mit Paypal Germany gibt,
    so daß Paypal-Germany selbst wenn man verifizierter Member von Paypal-Germany ist
    (und man ein Bank-Konto als Zahlungsquelle hinbterlegt hat) nicht als verifizierte Zahliungsquelle anerkannt wird.

    Folge, Wenn man im einen Premium-Account haben will,
    oder gar nur im offiziellen SL-Forum lesen will,
    braucht man bislang in jedem Fall eine Kreditkarte
    Geändert von Proteus (02-02-2007 um 15:55 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #57
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Ich habe mich da gestern abend auch angemeldet. Ich habs in der Wiederholung bei Stern-TV gesehen und fand es eigentlich ganz spannend.

    Ich habe natürlich den Free-Account genommen, will ja nur mal schnuppern und upgraden kann man ja jederzeit da. Mein Läppi ist aber zu schwach, es ruckelt wie Sau. Muß mal gucken, ob ich es auf dem großen PC flüssiger spielen kann.

    Aber war schon mal ganz interessant. Weit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    Gleich als mein Avatar erstellt wurde, war ich irgendwie unten rum nackich. Hab das aber gar nicht erst gemerkt, dachte nur, was für ein schicker Knackarsch. Als ich dann ein bißchen andere Klamotten ausprobieren wollte, und so ein bißchen in meinem Menü rumgeklickt habe, war ich auf einmal ganz und gar nackich und da hab ich erst gemerkt, daß ich die ganze Zeit schon unten rum nackich rumgelaufen bin. Ich habe dann ewig gebraucht, mich da erstmal wieder zurecht zu finden bis ich wieder angezogen war. Ich bin dafür auch ein bißchen ausgelacht worden.

    Man kommt da wirklich sehr schnell in Kontakt mit anderen virtuellen Leuten und ich habe gestaunt wieviele davon deutschprachig sind. Macht auch Spass andere Gespräche zu "belauschen", wenn sich in der Nähe gerade welche unterhalten.

    Mein Fazit, ich gucke da wieder rein. Hab da nen schweizerischen Amerikaner kennengelernt, der will mich da ein bißchen rumführen und mit mir spazieren gehen.

  13. #58
    Zitat Zitat von bubble-gum Beitrag anzeigen
    Mein Fazit, ich gucke da wieder rein. Hab da nen schweizerischen Amerikaner kennengelernt, der will mich da ein bißchen rumführen und mit mir spazieren gehen.


    Ich will endlich auch mal Aber sei froh das es bei dir wenigstens läuft. Bei mir läuft das ja überhaupt nicht

  14. #59
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen


    Ich will endlich auch mal Aber sei froh das es bei dir wenigstens läuft. Bei mir läuft das ja überhaupt nicht
    Bei mir ruckelts aber auch wie verrückt. Aber man kann da auch noch ein bißchen im Spiel was an der Grafik machen, wie weniger Details und so. Ein bißchen hat es bei mir was gebracht. Woran liegts denn bei dir, kannst du das gar nicht installieren?

    So richtig was gesehen habe ich da aber auch noch nichts, weil ich bis jetzt da eigentlich nur mit mir selbst beschäftigt war, klamottentechnisch . und ich da noch nicht richtig durchblicke. Aber ich gucke gleich nochmal, was da heute so los ist und wie ich von da, wo ich jetzt rumhänge wegkomme. Ne Stadt habe ich nämlich auch noch nicht gesehen, geschweige denn irgendwelche Läden.

  15. #60
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Ich habe mal nen paar Screenshots gemacht. Ich habe endlich Läden gefunden, aber hab keine Kohle.

    Hier nen String-Shop



    Hier war ich irgendwo auf einem Schiff, ich hoffe man kann etwas erkennen, gibt ja da auch Tag und Nacht, so wie ich das jetzt mitgekriegt habe.



    Und hier bin ich vor einem Puff gelandet. Auch da scheint das älteste Gewerbe der Welt gut zu funktionieren.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •