Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 739

Thema: Second Life

  1. #721
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    *upps
    Geändert von cos (08-11-2021 um 02:56 Uhr) Grund: doppelpost

  2. #722
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Das ganze verkommt mir hier zu einem blauäugigen Ocu*** / .F.B Werbethread, Proteus.


    Das hat ja doch nur noch wenig mit Second Life, dem Thema dieses Threads, direkt zu tun (außer, dass SL von Mar* Z. unfreiwillig 'beerbt' wird - und viele SL-Content Schöpfer vermutlich zu einem größeren Teil dann zu Ex-FB abwandern).

    Wie man in den Amazon-Kommentaren zur 600 Euro "Brille" lesen kann, sind viele Leute geschockt wie sie hier von Mar* Z. in mehrfacher Weise (FB-Datenausspähen, Ocu*** überträgt dann persönliche Daten online und z.B. Bewegungsprofile gleich 'live' auch an andere 'Dienste' etc. etc.) über den Tisch gezogen wurden bzw. warnen sie davor.

    Es gibt eben Gründe, warum Unternehmen wie Second Life / Linden Lab angesichts dieser übergriffigen 'Praktiken' (="die Brille" macht FB-Anmeldung zur Pflicht, zwecks Abtretung persönlicher Rechte ) das nicht mitmachen.

    Wir kennen ja ähnliches von ..'Mikrowe*ch' und vom 'Apfel'...
    Geändert von cos (08-11-2021 um 05:40 Uhr)

  3. #723
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    VR-Brillen gibts auch von anderen Herstellern, wie Steam/Valve, HTC, Pimax uvm. ...
    ganz zu schweigen von den Selfmade-VR-Brillen wo man ein Smartphone reinstecken muss ...
    und selbst bei den Brillen von Oculus ist die "Zwangs-"einloggen bei Facebook etwas, das erst mit der Oculus Quest 2 kam (also vor etwa einem Jahr) und nicht bei den Vorgängermodellen drin ist.

    Insofern wäre die Oculus Quest 2 kein wirklich gutes Argument für LL, auf die Entwicklung von SL VR zu verzichten
    Geändert von Proteus (08-11-2021 um 05:01 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #724
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Darum geht's nicht.


    Warum machst Du ausgerechnet hier Werbung für das Konkurrenzprodukt was SL-Potential quasi feindlich übernehmen will -
    eröffne doch einen ioff-Thread für supi-dupi-Brille plus Geheimdienst-Billionär-Fandom?

    Wenn das so doll wird wie zu befürchten, dürfte der meta-Thread ja dann demnächst abgehen wie Schmidt's Katze...
    Geändert von cos (08-11-2021 um 06:29 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #725
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Die VR-Brille selbst ist erst einmal kein Konkurrenzprodukt zu SL (im Gegenteil, LL/SL kann das ja auch für sich nutzen/bzw. Entwicklungsschritte dahin unternehmen, dass User die Kapazitäten von VR-Brillen in SL gut nutzen können) ... und für die Diskussion über die war ja deine Frage danach ob ich mittlerweile eine VR-Brille besitze der Auslöser

    Und für das potentielle Konkurrenzprodukt von Facebook zu SL (i.e. Metaverse) hab ich eigentlich auch keine Werbung gemacht ...
    nur herausgestellt welche Unterschiede ich zu SL sehe ... und weswegen die beiden deswegen möglicherweise nicht in direkter Konkurrenz stehen, sondern unterschiedliche Nischen besetzen werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #726
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ... und für die Diskussion über die war ja deine Frage danach ob ich mittlerweile eine VR-Brille besitze der Auslöser
    ...
    Ich ahnte, dass das kommt. Und den ahnte ich auch.

    Nein - es war klar, dass nachdem DU hier
    https://www.ioff.de/showthread.php?2...1#post50065034 über FB gepostet hast darüber diskutiert wird.
    Mich interessierte, was Dich zum Kauf getrieben hat - aber im Grunde war es wohl eher ein 'muss-ich-haben' Kauf, wenn Du dann Monate damit wartest, das Ding mal länger zu testen. Klar, Deine Sache - aber warum Du etwas, wofür Du 600 € bezahlt hast und selbst nicht sinnvoll nutzt - dann hier im SL-Thread bewirbst - erschliesst sich mir nicht.


    Es ist ...uns... ja auch aufgefallen, dass SL seitig diese Nutzung gar als Bedingung nicht mehr diskutiert wird.
    Das einfache Herumgerenne bislang in SL mit handelsüblichen VR-Glotzern wurde ja bereits öfter hier und woanders als eher nervige Erfahrung beschrieben: sozusagen schwindelerregend.
    Dann fehlen ja bspw. die schicken fliegenden Aero-Windows in den SL-internen Anbindungen (so fern der User nicht Windows nutzt) - also wäre es momentan so oder so bei vielen Tinnef oder sähe nicht so aus wie im Werbevideo.
    Sowas programmiert für SecondLife niemand von heute auf morgen, das bedingte ja eher eine Art erweitertes Betriebssystem (oder eben als Zwang ein aktuelles MS Windows) zu SL, bzw. vermutlich ein weiterer SLBrowser für die jeweilige VR Brille.

    Weil es in SL nicht vorgesehen war und nicht integriert ist, braucht es dazu in SL eine sinnvoller in den Avatar integrierte VR-Cam-Funktion - das war soweit ich mich erinnere noch nicht einmal im Betastadium als es damals diskutiert wurde bzw. im Beta-Grid getestet - als darüber nachgedacht wurde - mett-wursta kann das ja jetzt sofort präsentieren. Ein Vorteil, ein paar Hunderttausend, vielleicht Millionen Nutzern erstmal als Eintrittskarte diese teuere VR mittels dieser Brille zu verkaufen!!


    Was "die Brille" betrifft würde man die Zuckerbude zur Spionage in SL ja quasi förmlich einladen (Sofern dessen Programmierer-Schergen sowieso alles nicht niet- und nagelfeste in Secondlife bereits kopiert haben).
    Schon deswegen werden die SL-Content-Schaffenden dazu quasi erpresst sein, auch nach mett-wursta gehen zu müssen, um dort ihre Rechte an Ihrem geistigen Eigentum und Ihrer Arbeit in SL versus Mr.Übergriffig wenigstens als dessen User dort wahrnehmen zu können.

    Erinnere Dich (vielleicht) an die DRM (Digital rights management) DCMA (Digital Millennium Copyright Act, US-Urheberrechtsgesetz) Diskussion hier
    (Du warst ja eine ganze Zeit weg aus der Diskussion hier)
    und wie schwierig es ist, sich als User/Verkäufer/Kreator a.d. Ukraine, Deutsche oder jemand aus Südamerika im Digitalrechte-System der U.S. zu behaupten..


    Bitte nicht mehr über die blöde Brille vom finsteren Typ hier...
    SecondLife geht prima einfach am FlatScreen, seit 18 Jahren.
    Und ja ja ja - ich weiß: "VR ist die Zukunft."


    Wenn es dann irgendwann interessante, preislich günstigere Konkurrenz-Brillen mit entsprechenden Betriebs-System (vermutlich ja irgendwas Linux/Android oder Windows basiertes) gibt
    mit dem wir uns dann sinnvoll in SL bewegen können
    kann die Leier ja wieder angeleiert werden.
    Geändert von cos (10-11-2021 um 09:42 Uhr) Grund: interpunktion und Bratkartoffeln
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  7. #727
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Durch die Ankündigungen bezgl.
    Metaverse, kommt automatisch SL
    wieder in den Focus.
    Nette kostenlose Werbung

    "Schon lange vor Facebook zeigte die Online-Welt «Second Life», was im Metaversum alles möglich ist"
    https://www.nzz.ch/amp/technologie/s...hlt-ld.1653856

  8. #728
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Durch die Ankündigungen bezgl.
    Metaverse, kommt automatisch SL
    wieder in den Focus.
    Nette kostenlose Werbung

    "Schon lange vor Facebook zeigte die Online-Welt «Second Life», was im Metaversum alles möglich ist"
    https://www.nzz.ch/amp/technologie/s...hlt-ld.1653856

    Das könnte tatsächlich mal wieder pushen - die Werbung könnte (zusätzl. zur kostenlosen Medienwerbung) in die Richtungen gehen:

    1. Die potentiellen User bemerken, dass sie eigentlich nur wie der Grinch, Brigitte Bardot oder Clooney mit Schwarzenegger-Body ausschauen wollen, dazu in einer virtuellen 3D Villa am Lago mit Leuten aus den USA oder Asien live noch Dummzeug chatten oder Motorbootrennen veranstalten wollen - und dazu das Ganze wie einen 2D Film live betrachten - ja, das geht alles bereits mit SL...

    2. Du brauchst dazu keine teuere VR Brille, ganz im Gegenteil gibt's fast alles lau oder ein paar Euro, wenn User sich kurz informiert (z.B. hier).

    3. Du musst Dich nicht in einer (eher) übergriffigen "Community" anmelden, wo Du Dich sowieso nie anmelden wolltest.


    ..mal schauen, was daraus wird.
    Geändert von cos (13-11-2021 um 15:56 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  9. #729
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Islandverse






    Eiskalt veräppelt

    "Der Zuckerberg-Imitator schwärmt mit dem obligatorischen Hang zur Übertreibung der
    Tech-Pioniere vor einer weiten isländischen Winterlandschaft, in der Welt von "Islandverse"
    sei alles echt: Es gebe Wasser, das nass sei. Menschen, mit denen man in Kontakt kommen
    könne. Und Pferde mit Haaren, die sich berühren ließen (nur das Moos, das dürfe man nicht
    anfassen, denn das sei sehr empfindlich). Und das alles ließe sich sogar erleben ohne dämlich
    aussehende Headsets." (....)
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...odie-1.5463452


    Oder auch hier:
    https://de.finance.yahoo.com/nachric...161450943.html

  10. #730

  11. #731
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Leider kaum noch Lametta - a bisserl HiFi Gedöns (oder wie das sich schimpfte ) wird wohl integriert..
    ..tja, alle werden älter ..und weiser und so weiter.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  12. #732
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Anshe Chung revisited ... bzw. was machen die Graefs eigentlich heute?

    https://1e9.community/t/was-sagt-der...b-global-de-DE
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #733
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Philosophische Diskussion

    Gesellschaft
    Schöner leben im Metaverse? Der philosophische Stammtisch

    https://www.3sat.de/gesellschaft/ste...tisch-100.html

    Versprochen wird eine digitale Revolution, ein Erfahrungsraum totaler Wunscherfüllung:
    aufwachen in der Dschungel-Lodge, mittags Tennis mit Federer, abends Konzert in Paris?


    SF Schweiz 2022
    Datum: 26.06.2022

    soo...
    um Minute 8:00 herum
    kömmt es dann zum Thema M3ta bzw M3taverse vom Zuckermann:
    -- die technologische Sensorik für -zigtausende von Usern (fühlen, berühren, umarmen etc.)
    plus die zusätzlichen Datenströme und Datenverbrauch (Stromverbrauch / Energiekosten) --

    "..wie Mark Z. sich das vorstellt,
    das wird die nächsten 10 Jahre so nicht (realisiert werden können)
    deutlicher: SO NICHT REALiTÄT WERDEN
    "


    Der jüngere Philo rechts am Tisch bezieht sich da aus verschiedenen Informationsquellen u.a. auch aus informierten Technikkreisen etc.
    und bezeichnet den gegenwärtigen, 2022er Meta-Fake als aktuelles Ablenkungsmanöver da wohl bei FB im Hintergrund ..eine Art.. ..Machtkampf tobt u.a. aufgrund von Aktienkurs-Schwankungen

    ..und wg. so einem Affentheater muss ich hier zwanghaft soviel schreiben.

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...

    Bei Office etc. könnte es ja mit einer Art Kopfstütze am Office/Gamer-Stuhl verbunden werden, bis alles -endlich- mit einer Art leichterem Headset realisiert werden kann.
    Aber dauert wohl noch.


    ...
    Geändert von cos (04-07-2022 um 09:50 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  14. #734
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Anshe Chung revisited ... bzw. was machen die Graefs eigentlich heute?

    https://1e9.community/t/was-sagt-der...b-global-de-DE
    Interessanter Fund

    "Außerdem gehörten den Graefs irgendwann zehn Prozent der Fläche von Second Life."



    "Ein paar alte Fernsehbeiträge findet man noch, wenn man bei YouTube nach Anshe Chung oder Ailin und Guntram Graef sucht. Gefilmt in 4:3, unterlegt mit angestaubten Elektrorhythmen, das Bild verwaschen.
    Die Videos wirken wie Zeugnisse einer längst vergangenen Epoche.

    Dabei könnte man sie – abgesehen von der überholten Machart – heute noch senden.
    "




    >>> Genau das, was ich zu einigen Phil Rosedale Videos aus der Zeit um 2003 - 2012 geschrieben habe.
    Sähen die Bilder nicht so alt und verknittert (miese Kompression, doofe Codecs, schlechte Cam-Technik)
    aus - das alles wäre sozusagen immer noch revolutionär-NEUartig.



    Ist übrigens auch so ein Effekt mit Loveparade-Berichten im TV von 1996 bis 2000irgendwas - man selbst hat das alles noch neu, heiss und frisch in farbenfrohester Erinnerung - und auf Youtube präsentieren die Einsteller fast nur Scheixx in 320p Auflösung - ist knapp 15-20 Jahre her und sieht heute tv-technisch aus wie uralt.

    Geändert von cos (28-12-2022 um 12:26 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #735
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Ach ja, der Shopping-Event - ich schaff' das irgendwie zeitlich nicht, desgleichen mit SL..
    Achja, ist ja auch gerade SLB19 bzw. SL19B, 19ter Geburtstag plus 4wöchiger Exhibition und Live-Events - alles verpasst.
    Dafür werde ich wohl nie Zeit haben, so wichtig ist 'es' einfach nicht mehr.. ..vorbei.
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •