Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 176
  1. #76
    Jean Luc
    unregistriert
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    ja du kannst doch immer wie die anderen auch andere namensvorschläge machen, nur zu.
    Ich habe mir ja auch schon Gedanken darüber gemacht. Es ist aber gar nicht so einfach da eine klare Abgrenzung zu finden.

    Im Grunde könnte man ein separates Pop-Sub machen und dann alle anderen Musikrichtungen im Hauptsub besprechen.
    Geändert von Jean Luc (11-11-2006 um 23:58 Uhr)

  2. #77
    Mignon
    unregistriert
    Wie wäre es denn mit alphabetisch?

  3. #78
    Wie wäre es dann mit:

    Aktuelle Musikereignisse
    Diskussionen über Charts und die Musikschlagzeilen in den Medien

    Musik und Zeitgeschehen
    Das Beste der 90er, 80er, 70er...usw.

    Bild:
    ausgeblendet

  4. #79
    Mignon
    unregistriert
    Dafür!

  5. #80
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ich kenne es aus einem anderen Musikforum, dass es einen festgepinnten Thread gibt, in dem alle Bandthreads anklickbar nach Alphabet aufgelistet sind. Dadurch ist es dann viel einfacher, einen bestimmten Bandthread zu finden, auch wenn er auf eine hintere Seite gerutscht ist, und es werden nicht x neue eröffnet. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für das Musiksub...

  6. #81
    Mignon
    unregistriert
    Hallo, ich habe wieder eine Hammer Idee!
    Ist mir eben gerade eingefallen.

    Wir lassen alles so wie es ist, und für die Übersichtlichkeit gibt es neue Buttons!!!

    Also für Quizze einen Notenschlüssel der Aussieht wie ein Fragezeichen, für Pop Musik Themen vielleicht ein orangfarbenes P mit Sonne, für Metal und Alternativ eine lila Gitarre, für Jazz und Klassik eine Bassgeige in grün.

    Klar, diese Buttons müsste jemand entwerfen und Scotty müsste sie in das Sub bzw. das Eingabefeld für Threaderstellungen reinbasteln, aber das geht bestimmt.

    Ich glaube, so wäre allen geholfen!

  7. #82
    ich finde smuggels idee ganz gut, es so zu benennen, bin aber ehrlich, mir wäre völlig wurscht, wie das untersub heisst, hauptsache es gibt ne trennung zwischen aktuellen chartgedöns und zeitloser musik/seltenere stilrichtungen.

    deine idee mignon mit den "buttons" kann man ja trotzdem noch einführen.
    sie ist ne sicher zusätzliche nette option.

  8. #83
    Jean Luc
    unregistriert
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen

    aktuellen chartgedöns

    und zeitloser musik/seltenere stilrichtungen.
    Genauso können wir die Subs nennen.

  9. #84
    Mignon
    unregistriert
    Danke, mark79er für deine Würdigung meiner Idee.



    Wenigstens einer...



  10. #85
    @mignon: klar deine idee ist doch klasse
    vielleicht sagen die anderen noch was dazu.

  11. #86
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    ich finde smuggels idee ganz gut, es so zu benennen, bin aber ehrlich, mir wäre völlig wurscht, wie das untersub heisst, hauptsache es gibt ne trennung zwischen aktuellen chartgedöns und zeitloser musik/seltenere stilrichtungen.
    ich finde auch, der name ist erstmal zweitrangig, solange es ne trennung zwischen chart/popgedöns und dem rest gibt.
    dann wär wenigstens mal wieder ein bißchen übersichtlichkeit da, ohne, daß man irgendwelche freds ständig auf igno setzen muß.

  12. #87
    winter is coming Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Ich habe gerade eine neue Funktion installiert, die ich jetzt im Musik Forum aktiviert habe: Thread-Präfixe

    Was ist ein "Thread-Präfix"?
    Wie der Name schon sagt, ist es ein "vorangestellter Zusatz" für Themen. Diese Zusätze können vom Poster beim Erstellen des Themas aus einer Drop-Down Liste ausgewählte werden.

    Was bringt das?
    Man kann sowohl nach Präfixen ein Forum anzeigen, als auch sortieren, als auch nach Themen mit bestimmten Präfixen suchen.

    Was sind das für Präfixe?
    Derzeit habe ich folgende Präfixe aktiv:
    - Info [für übergreifende Themen]
    - Pop
    - Rock
    - RnB
    - HipHop
    - Dance
    - Independent
    - Metal
    - Blues/Country
    - Schlager
    - Jazz
    - Klassik
    Neue Präfixe können von uns hinzugefügt werden.

    Wie filtere ich nach Präfixen?
    In der Forenübersicht nach unten scrollen und Präfix auswählen:
    Screenshot: Anhang 180341

    Wird es das auch für andere Foren geben?
    Im Moment möchten wir es im Musik-Forum testen, aber dann sind die Foren "Computer" und "Games" angedacht.

    Fragen? Fragt!

    scotty
    Geändert von scotty (19-11-2006 um 21:37 Uhr)

  13. #88
    Ghostrider
    unregistriert

  14. #89
    Hallo Scotty, die Idee klingt als Alternative zu versch. Musikstiluntersubs wirklich vielversprechend.

    ich werde die sortier-funktion auf jedenfall sehr häufig nutzen.*g*

    kleine frage noch: haben die threadersteller der bisherigen threads nachwirkend die möglichkeit ihren threads einen präfix zu geben ? (würd aber verstehen wenn nicht, denke dass würde zuviel umprogrammiererei jetzt bedeuten)

    eventuell wäre es toll, wenn bei einer threaderstellung der "präfix" zu einem pflichtfeld wird, hab noch nicht getestet wie es aktuell ist. das heisst ein thread soll nicht erstellt werden, solange kein präfix ausgewählt wurde.

  15. #90
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    eventuell wäre es toll, wenn bei einer threaderstellung der "präfix" zu einem pflichtfeld wird, hab noch nicht getestet wie es aktuell ist. das heisst ein thread soll nicht erstellt werden, solange kein präfix ausgewählt wurde.
    das fänd ich auch gut, dann erwischt man beim sortieren auch alle freds

    ansonsten danke, scotty


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •