Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    SandraBallmann
    unregistriert

    "Nostalgiethread" zu ehem. Weihnachtsserien

    Als ich mir diese Woche eine Programmzeitschrift gekauft habe und den Schrott sah, der über die Feiertage gezeigt wird, musste ich mit Wehmut an die alten Weihnachtsserien des ZDF denken.

    Ach was habe ich

    • Jack Holborn
    • Anna
    • Laura und Luis
    • Nesthäckchen
    • Silas


    geliebt.

    Am besten fand ich damals Patrick Bach und das "Nesthäkchen". Weiß einer was die Darsteller von damals heute machen (nicht nur die Infos aus IMDB)? Ich glaube vor einiger Zeit war das Nesthäkchen auch mal in einer Talksho (habe nur davon gehört).

    Welche Serie habt ihr am meisten gemocht?
    Kennt Ihr einen der Darsteller bzw. was ist aus Ihnen geworden?
    Wieso wurden die Weihnachtsserien eingestellt?

  2. #2
    Haaach, wie habe ich "Anna" geliebt

    Auf der Agentur-Seite von Silvia Seidel hat es ein paar aktuelle Fotos:
    http://w3.agentur-dietrich.de/detail...tail&actor=225

  3. #3
    SandraBallmann
    unregistriert
    Hihi, nach Anna habe ich stundenlang zu Hause Tanzen geübt.

    Im Kinofilm war ich dann auch noch.

  4. #4
    Es gab mal ne Sondersendung, ich glaub von Kerner. Da waren die Darstellerin des Nesthäckchens, Silvia Seidel, Patrick Bach und Hendrik Martz im Studio.
    War recht interessant.

  5. #5
    Here comes the Hotstepper Avatar von Hotti
    Ort: 40764
    Laura & Luis habe ichauch sehr gerne geschaut.

    Dazu dann noch die Klassiker
    Silas
    Jack Holborn
    Patrik Pacard

    und nicht zuvergessen
    Tim Thaler

  6. #6
    und Oliver Maas nicht zu vergessen

  7. #7
    Ich fand die Entscheidung des ZDF, auf Weihnachtsserien zu verzichten, echt mega-schade. Bei uns waren diese Serien früher ein echtes Familienereignis, und noch nach den Ferien hat in der Schule jeder davon erzählt, weil jeder die Serien gesehen hatte. "Anna" ist auch mein Favorit, obwohl ich mit Ballett nix anfangen kann. Und die letzte Weihnachtsserie "Ron und Tanja" hab ich auch gerne gesehen. Ich oute mich - ich habe dieses Jahr beide Serien auf DVD gekauft.

  8. #8
    feelin lucky in Kentucky Avatar von kentucky kid
    Ort: mal hier, mal dort
    Ich hab die alle geliebt! Patrick Packard war toll...ich hab auch Nesthäkchen und Silas auf DVD aber heute ist es irgendwie nicht mehr ganz so toll wie damals. Als Kind fand ich die Serien viel schöner, deshalb hadere ich noch mir Patrick Packard zu kaufen :-)

    ZDF Weihnachtsserien waren auf jeden Fall ein Stück Fernsehgeschichte, die wir schmerzlich vermissen.

  9. #9
    Warum wurden Weihnachtsserien abgesetzt?

  10. #10
    teuflisch Avatar von malaika
    Ort: Heidelberg
    ich fand ja damals Nonni und Manni so klasse, dass ich mir noch das Buch gekauft hatte

  11. #11
    Zitat Zitat von Honig Beitrag anzeigen
    Warum wurden Weihnachtsserien abgesetzt?
    Ich meine das ZDF hätte es damals so begründet, dass es zu aufwändig und zu teuer ist, und außerdem wurde kurz nach dem Aus der Weihnachtsserien KiKa gegründet, da dachte man sicher, dass Kinder jetzt Weihnachten ohnehin genug Auswahl an TV-Sendungen hätten.

  12. #12
    SandraBallmann
    unregistriert
    Zitat Zitat von germaniaww Beitrag anzeigen
    Ich meine das ZDF hätte es damals so begründet, dass es zu aufwändig und zu teuer ist, und außerdem wurde kurz nach dem Aus der Weihnachtsserien KiKa gegründet, da dachte man sicher, dass Kinder jetzt Weihnachten ohnehin genug Auswahl an TV-Sendungen hätten.
    Tja und was es für Auswahl an TV-Sendungen für Kinder gibt... niedrigstes Niveau...

    @ZDF: Ich will wieder etwas niveauvolles für meine Gebühren!

  13. #13
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Hotti Beitrag anzeigen

    Dazu dann noch die Klassiker
    Silas
    Jack Holborn
    Patrik Pacard

    und nicht zuvergessen
    Tim Thaler
    Kenne ich auch alle.

    Und dann gab es die Adventsvierteiler - keine reinen Kinderserien, für die ganze Familie:

    Der Seewolf, Wettlauf nach Bombay, Die Schatzinsel...

  14. #14
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Haaach, wie habe ich "Anna" geliebt

    Ich habe eine Hassliebe zu Anna.
    Mich hat mein Kinderarzt nämlich wegen irgendeiner Hüftfalschhaltung (?) ins Ballett geschickt . Pure Folter aber danach lief ich dann gerade

  15. #15

    Nesthäckchen

    Hallo, durch Zufall habe ich gestern beim "Zäppen" gesehen, dass auf ZDF-Theater-Kanal Nesthäckchen lief. War so um die Mittagszeit. Habe leider keine Fernsehzeitung für Sateliten-Programm. Aber vielleicht kommt ja noch mehr !!! Weiss nicht wie viele Folgen es gibt. In der gesehenen kam sie in die Schule.
    Herzliche Grüße aus Kölle
    Bea


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •