Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 291
  1. #196
    Dass das ewige Hin und Her bei Viacom ins Desaster führen musste, ist das eine.

    Dennoch muss man aber auch einfach sehen, dass man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann. Die Kids sind eben bei YouTube, sie sind überhaupt nicht mehr mit Musikfernsehen sozialisiert.

    Dass Deluxe funktioniert, liegt dann wohl eher an den Nostalgikern, die halt noch Fernsehen linear konsumieren, und daran, dass das Programm wesentlich kostengünstiger hergestellt wird.

    VIVA hat mit Live-Sendungen damals auch einfach nen ganz anderen Aufwand betrieben. Der rechnete sich irgendwann nicht mehr, und so hat man sich dann halt nach und nach kaputtgespart, während Alternativen sich etablieren konnten.

    Ich finds zwar auch schade, aber es war wohl überfällig.

  2. #197
    Den Preis für die bekloppteste Idee im Musikfernsehen bekommt allerdings immernoch Joiz.
    Man lädt sich Künstler ein, und die Belegschaft sitzt im Großraumbüro-Studio und starrt auf ihre Monitore, um die völlige Irrelevanz des auf der "Bühne" Präsentierten zu unterstreichen.

  3. #198
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Bei YouTube.
    Also werden nur noch teure (mehr oder weniger) Musikvideos für YouTube produziert?

  4. #199
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Also werden nur noch teure (mehr oder weniger) Musikvideos für YouTube produziert?
    Sozusagen. Und das wiederum ist gar nicht mal so irrelevant, wie es von manchen dargestellt wird. Videos werden ja immernoch konsumiert, man schaue sich mal die immensen Klickzahlen wie aktuell von Childish Gambino an.

    Wenn jetzt auch noch die YT-Streams in die Charts einfließen, wertet es deren Bedeutung erneut auf.

    Und dazu sind sie auch noch um ein Vielfaches billiger zu produzieren. Kostet ja heute zum Teil nur noch ein Zehntel für dieselbe oder sogar bessere Qualität.

  5. #200
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Dafür hat Deluxe Music aber beachtliche Markanteile letztes Jahr eingefahren und die spielen wirklich nur Videos und die paar moderierten Shows
    Die Nische ist damit besetzt.

  6. #201
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Also werden nur noch teure (mehr oder weniger) Musikvideos für YouTube produziert?
    Ja

  7. #202
    Zitat Zitat von fireflyer Beitrag anzeigen
    Dass das ewige Hin und Her bei Viacom ins Desaster führen musste, ist das eine.

    Dennoch muss man aber auch einfach sehen, dass man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann. Die Kids sind eben bei YouTube, sie sind überhaupt nicht mehr mit Musikfernsehen sozialisiert.

    Dass Deluxe funktioniert, liegt dann wohl eher an den Nostalgikern, die halt noch Fernsehen linear konsumieren, und daran, dass das Programm wesentlich kostengünstiger hergestellt wird.

    VIVA hat mit Live-Sendungen damals auch einfach nen ganz anderen Aufwand betrieben. Der rechnete sich irgendwann nicht mehr, und so hat man sich dann halt nach und nach kaputtgespart, während Alternativen sich etablieren konnten.

    Ich finds zwar auch schade, aber es war wohl überfällig.
    Wobei man sich auch fragen kann, ob das Hin und Her die Kids nicht selber verprellt hat und man halt erstmal da nicht viel Alternative war nur noch auf youtube hing...Viva sendetet ja zuletzt nur noch von 2 uhr nachts bis 14 Uhr Musik und MTV ist erst seit diesem Jahr wieder im Free Tv, glaube 8 oder 9 Jahre war es weg...zudem waren beide Sender ja auch schon auf dem Reality TV Trash Zug aufgesprungen und wenn das nicht schon genervt hat, dann haben sie es damals in den 2000ern mit der Klingeltonwerbung auf die Spitze getrieben.

    Allerdings war Youtube in Deutschland ja auch nicht so einfach...vor einigen Jahren war noch jedes zweite Musikvideo von der Gema gesperrt, deswegen hat vielleicht das Musikvideo in Deutschland generell nicht mehr den Wert, den es in den 90ern und frühen 2000ern hatte.


    Glaube auch, dass Deluxe viele der 90er Viva-MTV Kids heute als Zuschauer hat, da die noch Old School Musik Tv machen...MTV's aktuelles Programm ist auch ok, glaube bis in den Nachmittag hinein Musik und dann von 18.15 bis 20.15 nochmal und dann ab nachts wieder...bin mal gespannt, wie da sich die Zahlen entwickeln...scheinen auf jeden Fall ja Viva schon überholt zu haben...

  8. #203
    Momentan spielt VIVA viele 90er Videos. Finde ich toll. Allerdings haben sie die Videos alle auf 16:9 umgewandelt.

  9. #204
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Wenn MTV dann wenigstens wirklich für M stehen würde... es kann doch nicht so schwer sein, in der heutigen Zeit ein 24 h Musikprogramm zu machen. Ob die Quote nun 0,2 oder 0,4 Prozent ist, interessiert doch keine Sau. Die Retrostrecke von MTV am frühen Abend mit 3 from 1 finde ich ganz gut. Sowas in der Art würde ich mir öfter wünschen, auch in der Primetime.
    Die Werbekunden, die einen Sender finanzieren, interessiert es. Gibt es keine Zuschauer, dann gibt es auch kein Geld von Werbekunden
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  10. #205
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: wenn nun der nächste Musiksender schließt, wo bitte treten dann Popkünstler noch auf? Wo können sie sich noch im TV präsentieren, außer im "Fernsehgarten"? Für das Genre Pop gibt es jadann nix mehr im TV.

    Keine Sendungen mehr wie "Chart Attack", TOTP", "The Dome", "BRAVO TV" u.s.w. alles weg. Und nun auch noch VIVA.
    Dass es keine Musikshows im Fernsehen mehr gibt, finde ich auch bedauerlich. In meiner Liste könnte ich auch noch Gottschalk hinzufügen, wo immer wieder Künstler aus der A-Kategorie aufgetreten sind
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  11. #206
    Zitat Zitat von fireflyer Beitrag anzeigen
    Sozusagen. Und das wiederum ist gar nicht mal so irrelevant, wie es von manchen dargestellt wird. Videos werden ja immernoch konsumiert, man schaue sich mal die immensen Klickzahlen wie aktuell von Childish Gambino an.

    Wenn jetzt auch noch die YT-Streams in die Charts einfließen, wertet es deren Bedeutung erneut auf.
    YouTube ist gerade bei fast allen unter 30 sehr wichtig. Die meisten die ich kenne zahlen auch eher nicht für einen Streaming-Dienst wie Spotify. Sie nutzen die YouTube-App über ein Pad und spielen dort eben die Musikvideos gratis ab und haben dort ähnlich wie bei Spotify eigene Playlisten erstellt, die sie sich untereinander vorspielen. Ich glaub auf die Idee stattdessen im TV einen Musiksender einzuschalten kämen die gar nicht.

    Teilweise kommen da auch so Antworten zum Kauf eines Samplers wie "Wieso kaufst du dir das? Die Lieder gibt es doch auf YouTube."

  12. #207
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    YouTube ist gerade bei fast allen unter 30 sehr wichtig. Die meisten die ich kenne zahlen auch eher nicht für einen Streaming-Dienst wie Spotify. Sie nutzen die YouTube-App über ein Pad und spielen dort eben die Musikvideos gratis ab und haben dort ähnlich wie bei Spotify eigene Playlisten erstellt, die sie sich untereinander vorspielen. Ich glaub auf die Idee stattdessen im TV einen Musiksender einzuschalten kämen die gar nicht.

    Teilweise kommen da auch so Antworten zum Kauf eines Samplers wie "Wieso kaufst du dir das? Die Lieder gibt es doch auf YouTube."
    Ich bin zwar auch nicht mehr ganz 30, aber ich kann wiederum die andere Position überhaupt nicht verstehen. Ich käme gar nicht auf die Idee, über YouTube ernsthaft und über längere Zeit hinweg Musik zu hören. Mal schnell in irgendwas rein hören, das einen gerade interessiert. Aber sonst?

  13. #208
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    MTV tagsüber bald nur noch mit Musik

    Die werktägliche Musikstrecke von MTV wird Schritt für Schritt ausgebaut: Demnächst laufen bis zur Primetime nur noch Musikclips, die bisher am Nachmittag gezeigten US-Realitys fliegen raus.

  14. #209
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Party-Time! MTV wird wieder musikalischer

    [..]
    Bereits am 20. August wird der Spartensender seinen Anteil an Musikstrecken massiv ausbauen. Montags bis freitags soll es dann rund 18 Stunden Musik zu sehen geben. Der Sender begründet dies damit, dass die Nachfrage nach Musik im linearen Fernsehen wieder angestiegen sei.
    [..]

  15. #210
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •