Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 291
  1. #181
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    irgendwie wiederholt sich Viacom immer und immer wieder mit ihren Sendern

    - MTV wechselt alle paar Jahre von FreeTV zu PayTV um danach wieder FreeTV zu werden.. Und mit jedem Wechsel gibt's da weniger Musik.
    Wofür steht das M eigentlich in MTV ? Früher stand das M für Music, und der Name war Programm. Heute sind ca. 50% der Sendezeit gefüllt mit US-Trash... Wenn es wenigstens Trash aus Deutschland wäre, etwas womit sich wenigstens paar der Zuschauer identifizieren könnten...
    MTV Deutschland zeigt bis Nachmittags Musik. Dann erst kommen die anderen Formate. In England und USA wird bei MTV gar keine Musik mehr gezeigt.

  2. #182
    Vor dem damaligen Abschied von MTV Deutschland aus dem Free TV gab es Musiksendungen fast nur noch Nachts und im Frühprogramm. Nachts bin ich im Bett, am Vormittag habe ich keine Gelegenheit zum Sehen von Fernsehsendungen. Deshalb habe ich damals das Verschwinden von MTV Deutschland ohne Bedauern zur Kenntnis genommen.

  3. #183
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Lass mal. Da schaue ich lieber "Deluxe Music". Der hat gute Marktanteile bekommen, in letzter Zeit.


    Und Markus Kavka hält da zwischendurch auch mal seine Nase in die Kamera
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #184
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Lass mal. Da schaue ich lieber "Deluxe Music". Der hat gute Marktanteile bekommen, in letzter Zeit.

    Daran kann man sehen, das Musikfernsehen, noch funktioniert.
    Gute Empfehlung
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  5. #185
    Ich bin auch nach wie vor der Meinung: VIVA soll zurück zu seinen Wurzeln kehren und wieder wie in den 90ern gemacht werden. Dann kommen auch die Quoten wieder zurück.

    "Top 100" wurde ja zum Teil wieder zu den Wurzeln zurück geführt: mit einem richtigen Studio, nun auch Gäste immer im Studio usw.

  6. #186
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nach wie vor der Meinung: VIVA soll zurück zu seinen Wurzeln kehren und wieder wie in den 90ern gemacht werden. Dann kommen auch die Quoten wieder zurück.

    "Top 100" wurde ja zum Teil wieder zu den Wurzeln zurück geführt: mit einem richtigen Studio, nun auch Gäste immer im Studio usw.
    Das Konzept hat sich überlebt. Musikvideos spielen heute eh keine große Rolle mehr und das Zielpublikum konsumiert kaum noch das klassische lineare Fernsehen.

  7. #187
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das Konzept hat sich überlebt. Musikvideos spielen heute eh keine große Rolle mehr und das Zielpublikum konsumiert kaum noch das klassische lineare Fernsehen.
    This.

    Zudem kommt, daß selbst in der Blütephase Mitte der 90er noch von dem Start von MTV Germany der Sender es nie schaffte profitabel zu sein wie der Geschäftsführer Dieter Gorny später zugab.

    Der Musikmarkt in Deutschland war und ist einfach zu klein, und ein reiner Musiksender hatte auch damals keine Chance aus dem Nischensektor herauszukommen.

  8. #188
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das Konzept hat sich überlebt. Musikvideos spielen heute eh keine große Rolle mehr und das Zielpublikum konsumiert kaum noch das klassische lineare Fernsehen.
    Dafür hat Deluxe Music aber beachtliche Markanteile letztes Jahr eingefahren und die spielen wirklich nur Videos und die paar moderierten Shows wie Update Deluxe und Kavka drehen sich auch 100% um Musik.
    Nebenbei laufen lassen kann man das auch immer mal und man entdeckt ab und an was neues...ist schon was anderes als durch youtube zu stöbern.




    Dass Viva es nicht überlebt, dass MTV zurück kam und mehr Musik im Programm hat ( ca. 16 Stunden am Tag, Viva hatte 12) kann man verschmerzen. Dass Hin und Her mit den beiden Sendern ist aber auch irgendwie lächerlich, um Viva zu stärken wurde MTV erst aus dem Free Tv entfernt, jetzt durch die Erfolgsschlagzeilen um Deluxe letztes Jahr, kam auch MTV zurück mit der Konsequenz, dass nun 6 Monate später Viva endgültig beendet werden soll. Wenn man guckt, dass Bibel Tv und Astro Tv und so Kram überlebt, hätte man Viva auch behalten können, aber finde auch wie geschrieben wurde, dass die sich selber kaputt gemacht haben und es wurde sich ja zuletzt auch keine Mühe mehr gegeben bis auf die Top 100...nur zu Zeiten gesendet an denen die wenigsten gucken, alles was es früher erfolgreich gemacht hat, lange eingespart...der Erfolg wäre sicherlich auch etwas rückläufig aber mit den damaligen täglichen Liveshows mit Gästen und Auftritten, Events wie dem Comet und anderen Open Airs im Sommer, Lifestyle Magazinen usw wären auch heute attraktiver als das was zuletzt geboten wurde.
    Wenn das Programm eh schon beendet wird, wenn die Teenies aus der Schule kommen, ists logisch, dass für die jüngere Generation auch keine Bindung zu dem Sender bestehen kann
    Geändert von wobbleshaker (21-06-2018 um 23:28 Uhr)

  9. #189
    Wenn MTV dann wenigstens wirklich für M stehen würde... es kann doch nicht so schwer sein, in der heutigen Zeit ein 24 h Musikprogramm zu machen. Ob die Quote nun 0,2 oder 0,4 Prozent ist, interessiert doch keine Sau. Die Retrostrecke von MTV am frühen Abend mit 3 from 1 finde ich ganz gut. Sowas in der Art würde ich mir öfter wünschen, auch in der Primetime.

  10. #190
    Zitat Zitat von XFlowXX Beitrag anzeigen
    VIVA wird nach fast 25 Jahren eingestellt

    https://www.dwdl.de/nachrichten/6736...ellt_viva_ein/
    Och? Ich habe Viva von Anfang an geschaut. Erstes Video war, meine ich, Zu geil für diese Welt von Die Fantastischen Vier. Naja, das war es schon Jahre nicht mehr. Verdientes Aus.

    ONYX (Musiksender in Deutschland in den Nullern bzw. von 1996 - 2004) trauere ich immer nich nach.

  11. #191
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Dass Viva es nicht überlebt, dass MTV zurück kam und mehr Musik im Programm hat ( ca. 16 Stunden am Tag, Viva hatte 12) kann man verschmerzen. Dass Hin und Her mit den beiden Sendern ist aber auch irgendwie lächerlich, um Viva zu stärken wurde MTV erst aus dem Free Tv entfernt, jetzt durch die Erfolgsschlagzeilen um Deluxe letztes Jahr, kam auch MTV zurück mit der Konsequenz, dass nun 6 Monate später Viva endgültig beendet werden soll. Wenn man guckt, dass Bibel Tv und Astro Tv und so Kram überlebt, hätte man Viva auch behalten können, aber finde auch wie geschrieben wurde, dass die sich selber kaputt gemacht haben und es wurde sich ja zuletzt auch keine Mühe mehr gegeben bis auf die Top 100...nur zu Zeiten gesendet an denen die wenigsten gucken, alles was es früher erfolgreich gemacht hat, lange eingespart...der Erfolg wäre sicherlich auch etwas rückläufig aber mit den damaligen täglichen Liveshows mit Gästen und Auftritten, Events wie dem Comet und anderen Open Airs im Sommer, Lifestyle Magazinen usw wären auch heute attraktiver als das was zuletzt geboten wurde.
    Wenn das Programm eh schon beendet wird, wenn die Teenies aus der Schule kommen, ists logisch, dass für die jüngere Generation auch keine Bindung zu dem Sender bestehen kann
    Sehe ich genauso. Drum waren ja Sendungen wie "Interaktiv" oder "VIVA Live" erfolgreich am Nachmittag. Weil die Teenies nach der Schule dann diese Sendungen sahen. Und ein großer Pluspunkt der Sendungen waren auch das die Zuschauer ein Teil aktiv mitgestalten konnten. Seien es Leserbriefe, Mails, Anrufe, Wünsche usw gewesen.

    Und das wurde ja irgendwann alles entfernt. Und logischerweise ist ja klar das die Zuschauer dann das Interesse an einem Sender verloren haben.

    Anderes Beispiel: Auf Deutsches Musik Fernsehen gibt es auch sowas ähnliches wie "Interaktiv" bzw "VIVA Live", nur da heißt es eben "Gruß und Kuss" und ja klar auch anderes Musikgenre. Aber es funktioniert genauso gut. Warum sollte das in der heutigen Zeit bei VIVA auch nicht funktionieren sollen?

  12. #192
    Und noch etwas: wenn nun der nächste Musiksender schließt, wo bitte treten dann Popkünstler noch auf? Wo können sie sich noch im TV präsentieren, außer im "Fernsehgarten"? Für das Genre Pop gibt es jadann nix mehr im TV.

    Keine Sendungen mehr wie "Chart Attack", TOTP", "The Dome", "BRAVO TV" u.s.w. alles weg. Und nun auch noch VIVA.

  13. #193
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Warum sollte das in der heutigen Zeit bei VIVA auch nicht funktionieren sollen?
    Weil die heutige Jugend kaum noch vor dem Fernseher sitzt. Und wenn doch, dann um Netflix zu schauen.

  14. #194
    Bei VIVA sind ja auch seit Jahren keine Popkünstler mehr aufgetreten. Erst vor ca. 2-3 Jahren hat man ja wieder angefangen, die Top 100 moderiert zu bringen. Dort sitzen aber, immer wenn ich geguckt habe, Rapper oder Youtuber. Popmusk im Fernsehen ist tot, findet tatsächlich fast nur noch im Fernsehgarten statt.

  15. #195
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: wenn nun der nächste Musiksender schließt, wo bitte treten dann Popkünstler noch auf?
    Bei YouTube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •