Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 291
  1. #16
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    Man lese den Rest des Beitrages.
    Dein Beitrag ist also nonsense, da du ihn mit deinen letzten 3 Wörtern ohnehin zurücknimmst. Übrigens zeigt nicht nur MTV2 zu 90% Musik.

  2. #17
    Uncle Ti
    unregistriert
    Moin,

    Zitat Zitat von Sara777 Beitrag anzeigen
    Heute stößt man auf den "Musiksendern" nur noch auf sinnlos zusammengewürfelte Reportagen über die schlimmsten Promi-Scheidungen oder Playboy-Mädchen. Um Musik geht es nur noch in manchen Sendungen, z.B. Top100
    Das ist meiner Meinung nicht das Problem.
    Die Playboy-Bunnys find ich gar nicht mal so übel ;-)

    Die Sender standen inhaltlich schon länger am Abgrund - den letzten Stoß hat ihnen die (leider profitable) Klingelton-Welle gegeben.

    Ich denke oft wehmütig an die guten, alten Musik-TV-Zeiten zurück.
    MTV, VH-1 und auch ViVa.
    Da lief von Früh bis Abends Musik, dazu tolle Unplugged-Sendungen, VH-1 Storry-Tellers, etc.

    Viva meide ich seit Beginn der Klingelton-Ära fast vollständig - ist einfach nicht auszuhalten.

    MTV geht momentan (imho) auch stark den Bach runter.
    Der einzige wo da noch überzeugen kann ist der Kafka.


    Gruß
    Matthias

  3. #18

    das waren noch richtige vj's










    nur den hier konnte ich damals schon nicht ausstehen.


  4. #19
    welche frei verfügbare Musik-Sender gibts da eigentlich auf Astra ?

  5. #20
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Interessant ist der riesige Unterschied zwischen MTV Europe und MTV USA. Während bei uns MTV zum Werbe- und Klingeltonsender verkommen ist, sendet man in den USA fast nur Videoclips.
    Eigenproduzierte Reality Formate gibt es natürlich auch, nur werden diese nicht auf den "Musik-Clip" Sender ausgestrahlt.
    Das stimmt definitiv nicht. Da laufen fast nur noch reality shows und Comic Sendungen. Als ich Ende 2002 in die USA kam (zu der Zeit waren in Dland Musiksender noch Musiksender) war ich erschrocken, dass auf MTV überhaupt keine Musik lief (außer TRL). Ich dachte am anfang es sei einer von mehreren MTV Sendern und könne den 'Haupt'-MTV Sender nur nicht empfangen. Dem war allerdings nicht so.

    Der 'Haupt'-MTV Sender in den USA (zumindest in Kalifornien) sendet wenn überhaupt nur nachts über lange Strecken ausschließlich Videos. Ansonsten gibts da den ganze Müll den man hier inzwischen auch zu sehen kriegt. Die Serien stammen ja schließlich größtenteils von dort.


    Am besten war MTV in Deutschland, als es noch aus GB gesendet wurde und MTV Europe hiess - vor dieser Abspaltung und MTV Germany/Deutschland.

  6. #21
    * MTV Deutschland
    * MTV Networks - (verschlüsselt: Conax, Cryptoworks, Mediaguard 2, Viaccess)
    * MTV Hits UK - (verschlüsselt: Conax, Cryptoworks, Mediaguard 2, Viaccess) England
    * MTV Base UK - (verschlüsselt: Conax, Cryptoworks, Mediaguard 2, Viaccess) England
    * MTV France - (verschlüsselt: Cryptoworks, Mediaguard 2, Viaccess 2.3) Frankreich
    * MTV España - (verschlüsselt: Cryptoworks, Mediaguard 2) Spanien

    * VIVA
    * VIVA PLUS

    * Deluxe Music
    * gotv - (Österreich)
    * 'zik (7:00 bis 22:30 Uhr) - (Frankreich)
    * iMusic
    * Ocko TV - (Tschechien)

    Quelle Wiki

  7. #22
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich dachte am anfang es sei einer von mehreren MTV Sendern und könne den 'Haupt'-MTV Sender nur nicht empfangen. Dem war allerdings nicht so.
    Vermutlich schon. Alle MTV Sender gibt es bei Comcast (digital) nur im großen Paket. Als wir später auf Dish-Network umgestiegen sind war es ähnlich.

  8. #23
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Vermutlich schon. Alle MTV Sender gibt es bei Comcast (digital) nur im großen Paket. Als wir später auf Dish-Network umgestiegen sind war es ähnlich.
    Ich hatte in meiner Zeit da diverse Anbieter (aber immer cable und nie irgendwas dishiges). Und da war auf dem MTV 'Haupt'-Sender (da wo auch TRL läuft) kaum Musik. Ich glaube nicht, dass die für Dishler ein anderes Programm haben

    Anders bei den 'neben'-MTV Sendern wie MTV2 etc. da läuft ausschließlich Musik. ABer eben nicht auf dem MTV Hauptsender

  9. #24
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    * MTV Deutschland
    * VIVA
    * VIVA PLUS
    * Deluxe Music
    * gotv - (Österreich)
    * 'zik (7:00 bis 22:30 Uhr) - (Frankreich)
    * iMusic
    * Ocko TV - (Tschechien)

    Quelle Wiki
    Da fehlen noch die 2 besten.
    "Würfelzucker" (Deutschland) 100% Musik, 24h lang, keine Werbung
    "Yavido Clips" (Deutschland?) 100% Musik von 9-24 Uhr, keine Werbung

    Auf beiden Sendern ein sehr guter Clipmix. Mein Favorit bleibt Yavido Clips.
    http://www.yavido-clips.de/

  10. #25
    So viele "Anbieter" gibt es neben Comcast eigentlich auch nicht. Aber es gibt sehr viele Programmpakete und einzelne Sender die man für extra bestellen kann. Da unsere Kosten komplett übernommen wurden, hatten wir natürlich immer das volle Paket. Wobei man diverse MTV Sender auch in anderen Kombinationen beziehen konnte.

    Der "MTV-Hauptsender" wurde bei uns sogar terrestrisch ausgestrahlt. Aber wie ich auch schon vorher erwähnte, liefen dort zum größten Teil Casting/Reality Formate.

    MTV gibt es doch auch noch im dt. Premiere Paket oder? Es würde mich sehr wundern, wenn sie dort nicht hauptsächlich Musik spielen würden.

  11. #26
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    *......

    Quelle Wiki
    danke

  12. #27
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    MTV gibt es doch auch noch im dt. Premiere Paket oder? Es würde mich sehr wundern, wenn sie dort nicht hauptsächlich Musik spielen würden.
    Bei Premiere nicht. Aber über easy.tv und mit einer Technisat-Karte kann man diverse Musikkanäle von MTV abonnieren: MTV Music, MTV Hits, MTV Base, MTV 2, VH1 und VH1 Classic.

  13. #28
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Bei Premiere nicht. Aber über easy.tv und mit einer Technisat-Karte kann man diverse Musikkanäle von MTV abonnieren: MTV Music, MTV Hits, MTV Base, MTV 2, VH1 und VH1 Classic.
    Danke. Das sind dann wohl einige der US-Sender von denen ich gesprochen habe. (Sind sie auf englisch?). Zudem gab es noch ein paar MTV/VH1-Spartenmusik Sender (Country, Rock, Pop,..).

  14. #29
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch überhaupt nicht. MTV müsste sich eigentlich umbennenn, da es nur noch am Rande was mit Musik zu tun hat.

    Videoclips haben doch ca. 20 Jahre lang sehr gut funktioniert - warum heute nicht mehr?

    Manche der Reality Shows gucke ich gern (Real Life z.B.) aber es gibt viiiieeel zu viele dämliche Sendungen auf beiden Sendern. Ich frag' mich immer wer sich das anguckt? Date My Mom, Room Raiders, und diesen deutschen pseudo reality Kram 'Abschlusklasse' (oder wie das heißt) z. B. Grausam.

    Gerade der enorme Erfolg dieser Shows hat die Macher zu neuen Sendungen inspiriert:


    Küsche eisst Freundsaft

  15. #30
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Bei Premiere nicht. Aber über easy.tv und mit einer Technisat-Karte kann man diverse Musikkanäle von MTV abonnieren: MTV Music, MTV Hits, MTV Base, MTV 2, VH1 und VH1 Classic.
    Was ist das?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •