Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 291
  1. #76
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    soziales verhalten, umgangston usw. guck dich halt mal draussen um.

    Seh da jetzt keine so krassen Unterschiede zu meiner Jugendzeit. Natürlich ändern sich die Zeiten, die Jugendliche haben andere Interessen (Internet z. B. ) - aber dass es jetzt arg krasser zuginge? Dass an jeder Ecke Jugendliche lauern, die einen verprügeln wollen?

    Kommt sicherlich auch darauf an, wo man lebt - lebt man in einer schäbigen Ecke ... Deutschland ist insgesamt aber bestimmt kein Ghetto.

  2. #77
    Zitat Zitat von AceVentura Beitrag anzeigen
    Frag die Polizei, wieviel von solchen Kriminellen Fans von Gangsta-Rapper-Musik sind? Ich wette über 95%...Glaub mir, MTV hat mehr Einfluss auf die heutige Jugend als die Eltern, die Lehrer sonst irgendwer...

    Genau, ohne diese Musik wären diese kriminellen Jugendlichen Klosterschüler ...

  3. #78
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ok, nicht jeder der eminem gerne hört, muss deswegen gleich ne kriminelle ader haben. aber man kann eine davon bekommen.

  4. #79
    Gerade DAS glaube ich nicht. Jemand, der recht normal aufwächst, lässt sich nicht beeinflussen.

  5. #80
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Genau, ohne diese Musik wären diese kriminellen Jugendlichen Klosterschüler ...
    Nein, aber in all den anderen Musikrichtungen (Rock & Pop & Dance usw.) tauchen in den Texten weniger Sexismus (?) und Gewalt auf. In den Videos gibt es viel weniger nackte Frauen...und weniger Angeberei...

  6. #81
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Jemand, der recht normal aufwächst, lässt sich nicht beeinflussen.
    Stimmt. Aber das kommt aber sehr sehr selten vor...

  7. #82
    Zitat Zitat von AceVentura Beitrag anzeigen
    Nein, aber in all den anderen Musikrichtungen (Rock & Pop & Dance usw.) tauchen in den Texten weniger Sexismus (?) und Gewalt auf. In den Videos gibt es viel weniger nackte Frauen...und weniger Angeberei...

    Ich frage mich ja - wieso soll denn nicht die Film-Branche Jugendliche beeinflussen? Da hat es auch verschiedene Richtungen - eben auch Action- und Gewaltfilme.

    Ich bin mir sicher, 95 % der kriminellen Jugendlichen stehen auf Action-Filme ...







    Zitat Zitat von AceVentura Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber das kommt aber sehr sehr selten vor...

    Dass jemand recht normal aufwächst? Nö, die absolute Mehrtheit tut dies in Deutschland.

  8. #83
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja - wieso soll denn nicht die Film-Branche Jugendliche beeinflussen? Da hat es auch verschiedene Richtungen - eben auch Action- und Gewaltfilme.

    Ich bin mir sicher, 95 % der kriminellen Jugendlichen stehen auf Action-Filme ...
    Das eine greift ins andere, sladdi.

  9. #84
    Also sollte man so einiges verbieten. Vergessen wir nicht gewisse PC-Spiele.

  10. #85
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja - wieso soll denn nicht die Film-Branche Jugendliche beeinflussen? Da hat es auch verschiedene Richtungen - eben auch Action- und Gewaltfilme.
    Ist auch so eine Sache, aber kommt darauf an...Es gibt Action-Filme, da steigst du in ein Raumschiff, fliegst 2 Planeten weiter und bringst dort irgendwelche Aliens um. Das wär für mich kein Problem. Denn sowas ist unmöglich nachzumachen in der realen Welt. Aber es gibt ja SONST diese FSK-Regelungen. Auf den Musik-Alben gibts sowas glaub ich nicht^^

  11. #86
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Also sollte man so einiges verbieten. Vergessen wir nicht gewisse PC-Spiele.
    bei filmen gibts ja schon fsk.

  12. #87
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Dass jemand recht normal aufwächst? Nö, die absolute Mehrtheit tut dies in Deutschland.
    Ich glaube nicht. Unserer Gesellschaft ist Gewalt inhärent und allerorten sind die Schäden zu sehen. Diese Gewalt ist nicht normal.

    Die Kindstötungen sind nur die Spitze des Eisbergs. Unser System wird kontrolliert durch einen Polizeiapparat mit dem Prinzip "Strafe". Pädagogisch gesehen nicht wertvoll. In der Schule kann man Gewalt nicht umgehen. Auch die Lehrer agieren zumeist mit dem Prinzip "Strafe". Es stimmt alles von vorne bis hinten nicht, wie es läuft.

  13. #88
    Zitat Zitat von AceVentura Beitrag anzeigen
    Ist auch so eine Sache, aber kommt darauf an...Es gibt Action-Filme, da steigst du in ein Raumschiff, fliegst 2 Planeten weiter und bringst dort irgendwelche Aliens um. Das wär für mich kein Problem. Denn sowas ist unmöglich nachzumachen in der realen Welt.

    Es gibt aber nicht nur solche Action-Filme.







    Zitat Zitat von AceVentura Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja SONST diese FSK-Regelungen. Auf den Musik-Alben gibts sowas glaub ich nicht^^

    Als ob es für gewisse Jugendliche ein Problem darstellen würde, an Ab-18-Material ranzukommen - gerade auch noch in Internet-Zeiten ...






    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht. Unserer Gesellschaft ist Gewalt inhärent und allerorten sind die Schäden zu sehen. Diese Gewalt ist nicht normal.

    Die Kindstötungen sind nur die Spitze des Eisbergs. Unser System wird kontrolliert durch einen Polizeiapparat mit dem Prinzip "Strafe". Pädagogisch gesehen nicht wertvoll. In der Schule kann man Gewalt nicht umgehen. Auch die Lehrer agieren zumeist mit dem Prinzip "Strafe". Es stimmt alles von vorne bis hinten nicht, wie es läuft.

    Mit welchem Prinzip sollte es dann kontrolliert werden? Sozialarbeit verrichten lassen? Und bei schwerwiegenden Fällen?

    Gewalt an Schulen? Hört man im TV ab und an davon. Sind imo Ausnahmefälle. Wie sieht die Realität aus? Ich höre hier in der Gegend nie davon, dass an einer Schule was Schwerwiegendes passiert ist.

    Wobei ich mich gerade immer noch frage, was das alles mit MTV zu tun haben soll.

  14. #89
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Mit welchem Prinzip sollte es dann kontrolliert werden? Sozialarbeit verrichten lassen? Und bei schwerwiegenden Fällen?
    Mit Hilfe.

    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Gewalt an Schulen? Hört man im TV ab und an davon. Sind imo Ausnahmefälle. Wie sieht die Realität aus? Ich höre hier in der Gegend nie davon, dass an einer Schule was Schwerwiegendes passiert ist.
    Meinst Du das ernst?

    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade immer noch frage, was das alles mit MTV zu tun haben soll.
    Ich bezog mich nur auf Deinen Satz.

    MTV ist für mich aber ein schöner Spiegel.. vor langer Zeit hat mal jemand einen SciFi geschrieben, der ungefähr so ging: Jemand konnte einen Blick in die Zukunft werfen und bemerkte dass die Nachrichten dort nur noch aus seichtestem Geblubber bestanden und keiner mehr von irgendetwas Politischem ("Wer ist Bundeskanzler" oder so) eine Ahnung mehr hatte. Das löste dann einen Schock aus und die Sache wurde unter Verschluss gehalten... heute wüsste man bei dieser Geschichte wohl kaum noch, wo die Pointe sein soll.

  15. #90
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Meinst Du das ernst?

    Natürlich kann man auch in dem Fall nicht verallgemeinern und behaupten, auf ALLEN Schulen gäbe es Gewalt.
    Und damit meine ich nicht irgendwelche kleinen Auseinandersetzungen.






    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nur auf Deinen Satz.

    MTV ist für mich aber ein schöner Spiegel.. vor langer Zeit hat mal jemand einen SciFi geschrieben, der ungefähr so ging: Jemand konnte einen Blick in die Zukunft werfen und bemerkte dass die Nachrichten dort nur noch aus seichtestem Geblubber bestanden und keiner mehr von irgendetwas Politischem ("Wer ist Bundeskanzler" oder so) eine Ahnung mehr hatte. Das löste dann einen Schock aus und die Sache wurde unter Verschluss gehalten... heute wüsste man bei dieser Geschichte wohl kaum noch, wo die Pointe sein soll.

    Ach - vor 10-15 Jahren gab es mindestens exakt so viele, die von vielem keine Ahnung hatten. Bloß gab es damals keine Sendungen, in denen das ins Lächerliche gezogen wurde - wie beim Erstwählercheck z. B.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •