Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 291
  1. #91
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch in dem Fall nicht verallgemeinern und behaupten, auf ALLEN Schulen gäbe es Gewalt.
    Und damit meine ich nicht irgendwelche kleinen Auseinandersetzungen.
    Ich versuchte mit meinen Beispielen zu veranschaulichen, dass Gewalt unserem System immanent ist.

    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Ach - vor 10-15 Jahren gab es mindestens exakt so viele, die von vielem keine Ahnung hatten. Bloß gab es damals keine Sendungen, in denen das ins Lächerliche gezogen wurde - wie beim Erstwählercheck z. B.
    Vor 15 Jahren wurde der Inhalt der Nachrichten aber nicht von jenen bestimmt

  2. #92
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich versuchte mit meinen Beispielen zu veranschaulichen, dass Gewalt unserem System immanent ist.

    Das ist natürlich schon klar. Es geht nur darum, das richtige Maß zu finden - ohne zu verallgemeinern und zu übertreiben.






    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Vor 15 Jahren wurde der Inhalt der Nachrichten aber nicht von jenen bestimmt

    Wird es das heute? Hm ...

  3. #93
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schon klar.
    Bei etwas so komplexen und schwierig zu übermittelndem sagst Du es ist schon klar?

    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Es geht nur darum, das richtige Maß zu finden - ohne zu verallgemeinern und zu übertreiben.
    Das finde ich wiederum natürlich schon klar...

    Ist Dir aufgefallen, dass etwas systemimmanentes ein immer in gewisser Weise beinhaltet? Wenn es einerseits natürlich klar ist, dass Gewalt systemimmanent ist aber andererseits es laut Deiner Aussage eben nicht auf ALLEN Schulen Gewalt gibt, so muss man das wohl differenzieren um den Widerspruch möglicherweise auflösen zu können.

    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Wird es das heute? Hm ...
    Nun, jedenfalls gibt es das heute.

    Dank BB habe ich zuviele RTLII-Nachrichten gesehen

  4. #94
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Bei etwas so komplexen und schwierig zu übermittelndem sagst Du es ist schon klar?

    Es ist doch Fakt, dass Gewalt in unserer Gesellschaft (in gewissem Grade) vorliegt. Komplett wird so wohl nicht mal in 100 Jahren verschwinden. Außer: man wird zum kompletten Überwachungs-Staat und stellt an jede Ecke Sicherheitskräfte.







    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ist Dir aufgefallen, dass etwas systemimmanentes ein immer in gewisser Weise beinhaltet? Wenn es einerseits natürlich klar ist, dass Gewalt systemimmanent ist aber andererseits es laut Deiner Aussage eben nicht auf ALLEN Schulen Gewalt gibt, so muss man das wohl differenzieren um den Widerspruch möglicherweise auflösen zu können.

    Meiner Meinung nach wird vieles aufgebauscht. Man lässt sich arg von den Medien und Politikern beeinflussen. Wobei das durchaus auch zu einem besseren Ergebnis führen kann, wenn ein Problem dann dadurch an der Wurzel angepackt wird.

    Ich persönlich hasse einfach Pauschalisierungen. Wenn jemand Baller-Spiele als Grund für Amok-Läufe angibt. Oder Musik-Arten.
    Viele schließen sich einfach diesem Gedankengang an und sehen in diesen Sachen wirklich die Gründe für Gewalt. Was aber nicht der Fall ist.
    Wenn ein Amok-Läufer Mozart hörte und gerne die Sesamstraße guckte, interessiert das kein Schwein ...

    Ich persönlich denke mit meinem eigenen Kopf, lass mich durch gewisse Meldungen nicht beeinflussen. Ich sehe mit meinen eigenen Augen, was die Realität ist. Zu sagen, die heutige Jugend sei komplett kaputt, wäre falsch. Eine Minderheit verhält sich komplett daneben.






    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Nun, jedenfalls gibt es das heute.

    Dank BB habe ich zuviele RTLII-Nachrichten gesehen

    Lol. Demnächst werde ich mir sie wohl auch wieder täglich reinziehen.

  5. #95
    Geschickt ausgewichen

  6. #96
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Sara777 Beitrag anzeigen
    Früher habe ich gerne mal spontan Viva oder MTV angeschaltet, um Musik zu hören und die dazugehörenden Videos zu sehen, die ja oft witzig sind oder schön arrangiert oder die den Song interpretieren.

    Heute stößt man auf den "Musiksendern" nur noch auf sinnlos zusammengewürfelte Reportagen über die schlimmsten Promi-Scheidungen oder Playboy-Mädchen. Um Musik geht es nur noch in manchen Sendungen, z.B. Top100, und da finde ich die Kommentare der Moderatoren meistens albern und oberflächlich. Über Musik informierend jedenfalls nicht.

    Ich frage mich, weshalb Viva und MTV eigentlich so heruntergekommen sind. Musik und Musikvideos sind doch eine modernes Thema, für das sich viele interessieren.
    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich schalte diese Sender schon gar nicht mehr ein.

    Weiß auch nicht, was das soll - für Realityformate gibt es doch genut andere Sender... und wenn auf MTV und VIVA mal Misikclips laufen, sind sie mit Klingeltonwerbung untertitelt "Diesen Song aufs Handy"

  7. #97
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    VIVA Interaktiv soll damals in der Spitze eine Reichweite von 200.000 Zuschauern gehabt haben. Neuartige Dokusoaps sollen fast das Doppelte an Einschaltquote erreichen.

    Dazu fallen bei den Videos GEMA-Gebühren an. Ich meine mich zu erinnern, daß es mehrere Tausend Euro pro Minute sind.
    Da fallen eigenproduzierte Karaokesendungen oder billig eingekaufte und untertitelte Datingshows preiswerter aus.
    Was mich ja wundert: Wenn die Musikvideos so teuer im Vergleich zu diesen komischen Shows sind, warum laufen dann nachts stundenlang Musikclips ("Night Videos")?

    Ausserdem würde ich bei so viel höheren Einschaltquoten für die Dokus erwarten, dass hier ein paar mehr Leute schreiben, dass sie das heutige MTV/Viva besser finden und öfters schauen. Aber fast alle hier schreiben, dass sie sich nach einem richtigen Musiksender sehnen.

  8. #98
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    ... und wenn auf MTV und VIVA mal Misikclips laufen, sind sie mit Klingeltonwerbung untertitelt "Diesen Song aufs Handy"

    Das wirklich schlimme ist noch, daß es exakt diese Laufbänder inzwischen auch bei normalen Filmen auf einigen Sendern gibt.
    Langsam läuft im Fernsehen fast nirgendwo mehr was ohne irgendwelche eingeblendete Werbung
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #99
    Wurde wohl hier vielleicht schon erwähnt - Viva2 wird in knapp einer Woche durch so einen doofen Sender ersetzt. Das gibt's doch nicht. Viva2 war auf Grund der "Vorschaufunktion" einmalig und genial.

  10. #100
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Wurde wohl hier vielleicht schon erwähnt - Viva2 wird in knapp einer Woche durch so einen doofen Sender ersetzt. Das gibt's doch nicht. Viva2 war auf Grund der "Vorschaufunktion" einmalig und genial.
    leider wird alles gute eingestellt sladdi das ist traurig

  11. #101
    Yo, so ein Mist. Nach MTV2 nun auch Viva2 ...

  12. #102
    viva 2 ist kein verlust, find ich.
    ist schade, dass die sender su runtergekommen sind. wenn musik läuft, dann nur noch sowas wie tokio hotel...

  13. #103
    Es läuft angesagte Musik. Musik, die der Mainstream mag - Charts-Songs. So soll es auch sein.

  14. #104
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Sladdi Beitrag anzeigen
    Es läuft angesagte Musik. Musik, die der Mainstream mag - Charts-Songs. So soll es auch sein.
    Ansich nicht verkehrt, aber die Songs laufen zu oft. Die 100 Titel Auswahl führt dazu, dass sich angesagte Songs (meist Tokio Hotel, US5 oder sonstwas...) sich alle 30 Minuten wiederholen. Alte Songs kommen gar nicht mehr. Wäre schöner wenn das Votingprinzip abgeschafft wäre und Videos bunt gemischt laufen, so wie es bei Viva Nachts der Fall ist.
    Außerdem hat Viva+ meiner Meinung nach viel zu viel Werbung und diese nervigen Call-in-shows mit solchen Moderatoren, die künstliche aufgekratzt wirken und nervige Monologe führen...
    Ansich war MTV2 ein anständiger Musiksender mit akzeptabler Auswahl, der mehrere Genres und Zeiträume bedient hat.
    Viva+ ist fürn Arsch, da kann Comedy Central ansich nur besser werden...

  15. #105
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn ich mal einschalte kommt garantiert gerade Klingeltonwerbung.

    Oder irgendwelche Ratespielchen....wer ruft da eigentlich an??? *kopfschüttel*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •