Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum

    Thread-Präfix Vorschläge für "Games"

    Hallo,

    endlich komme ich dazu, den Vorschlag von Tourgott aufzugreifen. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

    Ich würde gerne die Verfahrensweise wie im Musik-Sub verwenden (Info dazu: http://www.ioff.de/showthread.php?t=260488) und bitte Euch nun um Vorschläge für Präfixe.

    Ich poste das bewusst hier und nicht in der Hilfe, weil ich Eure Vorschläge haben möchte und nicht die des ganzen Forums.

    scotty

  2. #2
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Evtl. die Diskussionen zu Spielen einfach nach Plattformen aufteilen, also z.B.:

    [PC]
    [PS2]
    [PS3]
    [XBOX]
    [XBOX360]
    [GC]
    [WII]
    [PSP]
    [NDS]

    alternativ könnte man das auch zusammenfassen:

    [PC]
    [Kons]
    [Mob.Kons.]

    Dazu vielleicht noch:

    [Hardware] bzw. abgekürzt einfach [HW]

    [Allgemeines] bzw. [Allg]
    Geändert von Experte (04-01-2007 um 18:36 Uhr)

  3. #3
    Ja, also, wenn du es mit Präfixen machen willst, fände ich den Vorschlag von Experte, die Aufteilung nach Plattformen, schon ganz gut. Allerdings heißt es [Wii] und nicht [WII]

    Übersichtlicher fände ich persönlich allerdings trotzdem eine Aufteilung der Unterforen nach Herstellern. Also einfach Games extra und da dann die Unterforen "Nintendo", "Sony" und "Microsoft".

    Aber gut finde ich auf jeden Fall, dass du dir Gedanken darüber machst und nicht wie viele andere Admins die Ideen einfach abschmetterst.

  4. #4
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Vielleicht die neuen Konsolen mit einem eigenen Präfix jeweils und die restlichen in ein "sonstige Konsolen/Konsolen allgmein", in das auch Dinge, die mehr als eine Konsole betreffen reinkommen?

    Beim PC weiter zu unterteilen, halte ich nicht für so einfach. Aber eventuell könnte man den Onlinespielen ein eigenes Präfix gönnen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    [PC]
    [PS2]
    [PS3]
    [XBOX]
    [XBOX360]
    [GC]
    [WII]
    [PSP]
    [NDS]
    [Hardware]
    [Allgemeines]
    Diese Aufteilung find ich gut.

    Dazu hätte ich gerne noch [Retro]. Da könnte dann alles zu PSone, Dreamcast, Nintendo 64, Mega Drive usw. rein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    [PC]
    [Konsole]
    Finde die Unterteilung reicht schon so.

  7. #7
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith findet die Idee schonmal gut.


    Es reicht eigentlich einmal PC-Spiele Und dann die drei Konsolen, also Nintendo Sony und Microsoft.

  8. #8
    ThiloS
    unregistriert
    [TWS] für "Total War Series"

  9. #9
    alternativ eine sublösung+präfix:

    GAMES
    ->ACTION/EGO
    ->RPG/ADVENTURE
    ->SPORT/RACING

    im Hauptsub GAMES kommt dann der Rest an Spielegenres rein.
    die oben benannte Präfix-Lösung kommt zusätzlich in jedes sub gleichermaßen mit rein.

    gibt aber noch ein problem:
    da wie gesagt viele Spiele mittlerweile jedoch auf mehreren Konsolen rauskommen, sehe ich es als Nachteil an, nur ein Präfix auswählen zu können. Die Musiksublösung halte ich also hier nicht als die geeignetste, wenn man bei Präfixen nach Konsolen unterscheidet.
    will man bei der reinen Präfixlösung bleiben bietet sich im Grunde nur an, alle Konsolen als Präfix [Konsole] zu schreiben. aber wie gesagt , es gibt auch spiele die kommen gleichzeitig auf [PC] und [Konsole] raus. das Problem wäre also nicht wirklich gelöst.

    daher die idee, nach genres zu unterscheiden, und Präfixe ganz wegzulassen.
    Geändert von mark79er (11-10-2009 um 20:52 Uhr)

  10. #10
    Lex
    unregistriert
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    alternativ eine sublösung+präfix:

    GAMES
    ->ACTION/EGO
    ->RPG/ADVENTURE
    ->SPORT/RACING
    drei Untersubs in den Games?
    Hier gibt es gerade mal 20 aktive Threads in den letzten 30 Tagen.

  11. #11
    ok wenn Subs Tabu sind, hab ich noch ein Vorschlag, nimmt Expertes Präfixliste, und fügt hinzu:

    [Retro]
    [Multi]

    Multi steht dann für Titel, die auf mehreren Plattformen rauskommen. so wird es bei nexgam.de gemacht.
    Ich denke dann wär es perfekt und löst das Problem mit Multiplattformtiteln.


    noch ne Idee: Games als Untersub aus "Computer und Technik" herausholen, und als Hauptsub in "Andere Medien" neben "Computer und Technik" hinstellen. Games sind im Grunde ein Medium, wie Filme, Musik und Bücher.
    Geändert von mark79er (11-10-2009 um 20:53 Uhr)

  12. #12
    neue Konsole
    [3ds]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •